VBT Splash!-Edition 8el: Persteasy vs. akne

  • Zitat

    Original von KatzeMitGlatze


    Immer diese Leute, die hier alles verteidigen. Völlig egal ob ich andere Verpflichtungen habe, wenn ich hier Jurymitglied bin, dann zieh ich das durch. Meinst du etwa die wurden gezwungen hier zu bewerten?


    Kann die Aufregung diesbezüglich voll nachvollziehen.


    Jo Splash Mag Bewertungen waren whack, aber alter man die Idee von "min 100 Wörtern für Bewertung" halt ich sowas von dumm und schlecht.
    Wenn ein F.R. oder ein Falk schon alles über nen Battle in 50 Wörtern gesagt hat, warum soll er dann noch unnötig rumquatschen?
    Abgesehen davon hatten die hier 3 Tage für 8 Battles, das ist verdammt wenig und ich bin schon dementsprechend überrascht, dass überhaupt soviel geschrieben wurde.
    Und wer sich jetzt schon die VBT Jury zurückwünscht ist noch behinderter, von den 200 Jurymitglieder sind vielleicht gerade mal 25 in Ordnung.
    Hier haste praktisch nur Leute die sich hauptberuflich mit Rap beschäftigen oder beschäftigten und wirklich Ahnung davon haben und das merkt man imo auch bei den meisten Bewertungen.
    Ich bin auch kein fanatischer Verteidiger der Jury, und fand persönlich so manche Entscheidung beim Splash VBT 12 fragwürdig, doch bei diesem war bis auf diese armselige N-Wort Debatte alles komplett in Ordnung.
    Deswegen zeugt für mich der bisherige Jury Hate bei diesem VBT einfach nur von fehlender mentaler Reife.

  • Zitat

    Original von KatzeMitGlatze


    Immer diese Leute, die hier alles verteidigen. Völlig egal ob ich andere Verpflichtungen habe, wenn ich hier Jurymitglied bin, dann zieh ich das durch. Meinst du etwa die wurden gezwungen hier zu bewerten?


    Kann die Aufregung diesbezüglich voll nachvollziehen.


    Das VBT ist ja schon umsonst, da ist völlig normal immer mehr zu Verlangen. Freue dich lieber darüber das größtenteils kompetente Leute in der Jury sitzen, anstatt die mit irgendwelchen lächerlichen Forderungen noch zu verekeln.

  • Zitat

    Original von Cedax
    So ein scheiß. Das müssen die Verwechselt haben. Steasy's HR: Weak. Akne's RR: Dope. Akne's HR: Dope. Steasy's RR: Dope. Also würde ich hier 2:1 für Akne geben


    Steasy's Hr war weak? Ich würd dir raten, die Runde nochmal anzuhören.

  • Finds richtig schade, dass akne das mit den Beatwechseln durchgezogen hat.
    Steasy gefällt mir auf Aknes drittem beat richtig gut, da wird Atmosphäre erzeugt. Hätte gerne nen längeren part, wenn nicht sogar ne ganze Runde/nen ganzen Track darauf gehört.

  • Splash! Festival gibt den Punkt für die Runde 1 an Persteasy
    Splash! Festival gibt den Punkt für die Runde 2 an Persteasy



    persteasy hin: gewohnt arro- bzw. ignorant. macht spass. die hörgenuss


    akne hin: rappt mir zu langweilig. die beatwechsel idee ist zwar super, aber er flowt zu unsolide.


    persteasy rück: der konter kommt ordentlich, ehe steasy am ende den psycho-dino vergleich bringt, der schon ziemlich perfekt sitzt.


    akne rück: bessere flows als in der hinrunde, aber „back zum boden“ wirklich?



    ernsthaft?...

  • KOLUMNE: NENN MICH NIGGER - ABER TRAG DIE KONSEQUENZ


    Dies ist die Fortsetzung einer Kolumne, die ich gestern veröffentlicht habe. Dabei ging es um den Gebrauch des Wortes "Nigger" in Rap-Battles und die Frage, wie man damit als Jurymitglied umgehen soll.


    Wer sie lesen möchte, kann das hier:
    https://www.facebook.com/FalkSchacht/posts/608460365833997


    Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und bin zu folgender Überzeugung gekommen.


    Als die Diskussion gestern hier auf der Page losging, war eines der meistgenannten Argumente "Was regt ihr euch auf, das war schon immer so...".


    Diese Argumentation hat mir gar nichts gebracht. Sie erinnert mich eher an die Argumentationen von Institutionen wie der Kirche.


    "Kondome für Afrika? Das geht nicht, wir haben uns schon immer dagegen gestellt, das muss deshalb auch so bleiben." Oder die Haltung der CDU/CSU zur totalen Gleichstellung Homosexueller. "Das geht nicht, weil immer nur Mann & Frau heiraten durften, das muss so bleiben."


    Diese Argumentation ist für mich keine. Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann säßen wir heute noch in Höhlen.


    Für mich müssen Dinge immer wieder aufs neue in Frage gestellt werden. Man muss sich selber und seine Handlungsweisen mit der Realität abgleichen, und schauen ob sie noch passend sind.


    Im Übrigen sollte jeder für sich versuchen, einmal folgende Frage zu beantworten. Wenn die Nutzung des Wortes "Nigger" so harmlos ist, warum gibt es dann in der Diskussion dazu fast 200 Posts von Leuten, die versuchen die Nutzung zu rechtfertigen?


    Erst nach 5 Stunden der Diskussion kamen Beiträge zustande, die für mich eine Argumentation aufzeigten, die ich nachvollziehen konnte.


    Dabei ist bezeichnend, dass die eigentliche Lösung dieses Problems dem Geist eines Künstlers entsprungen ist. Serdar Somuncu.


    WAS FÜR KONKRETE FOLGEN DAS FÜRS VOTING HAT KÖNNT IHR HIER WEITERLESEN.
    https://www.facebook.com/FalkSchacht/posts/608949115785122

  • find die hr so zerfickend. auch den beat.
    steasy zieht zwar immer sein gleiches ding durch und ja, man kann es jetzt als style oder als monotonie bezeichnen.


    nixdestotrotz is hier jede line geil rübergebracht.
    diese betonung die einem suggeriert das man einfach ein waschlappen is und sich verpissen soll is extrem feierbar.


    glaube auch er gewinnt das vbt.

  • Marc Leopoldseder gibt den Punkt für die Runde 1 an Persteasy
    Marc Leopoldseder gibt den Punkt für die Runde 2 an Persteasy


    HR Persteasy gg. RR akne/HR akne gg. RR Persteasy:


    Inhaltlich eigentlich ein klassisches Unentschieden, da beide treffsicher angreifen und kontern (vielleicht ein bisschen zu lieb), aber Persteasy ist letztendlich der spannendere Rapper, was Flow, Technik, Witz und Persönlichkeit angeht. Ihn würde ich gerne weiter im Turnier sehen, also zweimal Punkte für Persteasy.


    Leopoldseder wieder im 11er mode.

  • Beide gut, aber Steasy ist einfach flowlich so way above.. man nickt immer mit... am besten RR 3. Part. Overkill. Steasy hat so ein abwechslungsreiches Reimschema den er mit seinem Flow unterstreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!