VBT Splash!-Edition 8el: Happy Beckmann vs. Vist

  • KOLUMNE: NENN MICH NIGGER - ABER TRAG DIE KONSEQUENZ


    Dies ist die Fortsetzung einer Kolumne, die ich gestern veröffentlicht habe. Dabei ging es um den Gebrauch des Wortes "Nigger" in Rap-Battles und die Frage, wie man damit als Jurymitglied umgehen soll.


    Wer sie lesen möchte, kann das hier:
    https://www.facebook.com/FalkSchacht/posts/608460365833997


    Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und bin zu folgender Überzeugung gekommen.


    Als die Diskussion gestern hier auf der Page losging, war eines der meistgenannten Argumente "Was regt ihr euch auf, das war schon immer so...".


    Diese Argumentation hat mir gar nichts gebracht. Sie erinnert mich eher an die Argumentationen von Institutionen wie der Kirche.


    "Kondome für Afrika? Das geht nicht, wir haben uns schon immer dagegen gestellt, das muss deshalb auch so bleiben." Oder die Haltung der CDU/CSU zur totalen Gleichstellung Homosexueller. "Das geht nicht, weil immer nur Mann & Frau heiraten durften, das muss so bleiben."


    Diese Argumentation ist für mich keine. Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann säßen wir heute noch in Höhlen.


    Für mich müssen Dinge immer wieder aufs neue in Frage gestellt werden. Man muss sich selber und seine Handlungsweisen mit der Realität abgleichen, und schauen ob sie noch passend sind.


    Im Übrigen sollte jeder für sich versuchen, einmal folgende Frage zu beantworten. Wenn die Nutzung des Wortes "Nigger" so harmlos ist, warum gibt es dann in der Diskussion dazu fast 200 Posts von Leuten, die versuchen die Nutzung zu rechtfertigen?


    Erst nach 5 Stunden der Diskussion kamen Beiträge zustande, die für mich eine Argumentation aufzeigten, die ich nachvollziehen konnte.


    Dabei ist bezeichnend, dass die eigentliche Lösung dieses Problems dem Geist eines Künstlers entsprungen ist. Serdar Somuncu.


    WAS FÜR KONKRETE FOLGEN DAS FÜRS VOTING HAT KÖNNT IHR HIER WEITERLESEN.
    https://www.facebook.com/FalkSchacht/posts/608949115785122


  • hör auf zu spammen
    spastischer gelbstern

  • Zitat

    Original von cj96


    jo bis auf beckmann rr schon, als konnte man aber auch was anderes erwarten


    ja die war punchlinetechnisch net schlecht aber bei splahs edition erwarte ich mehr von kostenlosem entertainment muhahahaha

  • Zitat

    Original von ForenTroll


    ja die war punchlinetechnisch net schlecht aber bei splahs edition erwarte ich mehr von kostenlosem entertainment muhahahaha


    hehe du bist ja ein schelm


  • Sry aber die Disskusion ist einfach so lächerlich.




  • :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Hast du keine Hobbys, bist du auf Drogen oder einfach nur völlig behindert? =/

  • Zitat

    Original von JI o _ H a IN INXx


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Hast du keine Hobbys, bist du auf Drogen oder einfach nur völlig behindert? =/


    er kann dir nicht mehr antworten. denkpause wegen exzessiver verseuchung des boards, also hört bitte auf den mist immer und immer wieder zu zitieren. das nervt. danke.

  • Zitat

    Original von csc


    er kann dir nicht mehr antworten. denkpause wegen exzessiver verseuchung des boards, also hört bitte auf den mist immer und immer wieder zu zitieren. das nervt. danke.


    hahahahaha man dein avatar is voll witzig xDDD

  • bin ja gespannt was Beckmann gegen Kico bringt O.o das er was anderes als Schwanzgelaber kann haben wir ja gesehen. Aber Kico hat so ne krasse vorlage gebracht mit den Dicken Eiern... ahh Beckmann streng dich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!