VBT Splash!-Edition 8el: Happy Beckmann vs. Vist

  • selten so ein battle gesehen, dass mir so egal war... och ja warte nochmal.. das vbt finale 2012 :D


    ne beckmann , weil es ein battle ist punkt. vist gute HR aber RR ist schrecklich. Ein Kumpel von mir nachdem er das video der RR sah: betretenes scweigen ... den kopf geschüttelt... den blick zu boden.. den pc direkt ausgeschaltet... dann griff er mir fest an die schultern, sah mir and die augen und sagte.. rapp ist tod... dann erstmal 1 minute nix mehr...


    neim im ernst. das ist hier nicht dsds. das ist kaum noch rappen zu nennen. rein technisch für mich ein unding sie weiter zu lassen.

  • Zitat

    Original von laus34
    selten so ein battle gesehen, dass mir so egal war... och ja warte nochmal.. das vbt finale 2012 :D


    ne beckmann , weil es ein battle ist punkt. vist gute HR aber RR ist schrecklich. Ein Kumpel von mir nachdem er das video der RR sah: betretenes scweigen ... den kopf geschüttelt... den blick zu boden.. den pc direkt ausgeschaltet... dann griff er mir fest an die schultern, sah mir and die augen und sagte.. rapp ist tod... dann erstmal 1 minute nix mehr...


    neim im ernst. das ist hier nicht dsds. das ist kaum noch rappen zu nennen. rein technisch für mich ein unding sie weiter zu lassen.


    Frage: Hast du deinem Kumpel davor di Hinrunde gezeigt?
    Technisch gesehen hat Vist die bessere Technik und den besseren Flow. Keine Frage, wer weiter muss.

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan
    Technisch gesehen hat Vist die bessere Technik und den besseren Flow. Keine Frage, wer weiter muss.


    Finde es immer noch fraglich wer hier weiterkommt. Sehe die beiden eher auf Augenhoehe. Wuerde an Beckmann geben da Vist einfach viel zu unauthentisch rueberkommt meiner Meinung nach. Sie versucht gebildet zu wirken, dann wieder lustig, selbstironisch, arrogant, boese. Sie macht vielleicht ganz gute tracks aber fuers battlen find ich sie eher ungeeignet.

  • Zitat

    Original von eichel
    staubsaugerbeutel ist mein fakeaccount


    Ich hab auch direkt an dich gedacht :D
    Man mag es mir verzeihen, wenn ich Authentizität nicht als entscheidenden Maßstab nehme. Zumal ich einige Leute kenne, die so drauf sind.

  • der beutel scheint voll zu sein, wechseln wir ihn doch aus.


    man kann also nicht selbstironisch sich gegenüber sein und dennoch gebildet?
    man kann nicht mal böse und mal lustig sein?


    in was für einer schwarz weissen welt aus quadraten lebst du denn? ach ja in einem staubsaugergehäuse.

  • Ging mir eher darum dass sie ihren Battlecharakter wohl noch nicht wirklich definiert hat. Natuerlich kann man das alles unter einen Hut packen aber bei ihr wirkt das fuer mich so, als ob sie sich nicht entscheiden koennen und deswegen einfach mal alles machen will, was fuer mich dann eben nicht wirklich authentisch rueber kommt. Da seh ich mir lieber nen Beckmann an, so schwach ich seine HR auch fand.

  • ich selbst find das gerade gut. sie lockt den gegner in die depribeatfalle und kommt selbst mit dem gegenteil was ihr vorgeworfen wird. vielseitigkeit ist im battlerap sicher eine nützliche eigenschaft, man wird schwerer berechenbar und hängt nicht in einem korsett aus "oh nein das darf mein erfundener charakter nicht!"

  • Stereotypen ahoi!


    Keiner, der sich für Literatur interessiert und sich für etwas intelligent hält, darf jemals wieder das Wort Spast, Hurensohn, Scheiße oder sonstige Fäkalsprache benutzen im Battle. Denn sonst ist man ja nicht authentisch.


    Und dieser Weekend soll sich auch mal gleich vom Acker machen. Das ist schließlich keiner wie Haftbefehl. Ich mein: ganz ehrlich, Weekend ist Sozialarbeiter. Wie kann man das bitte mit so einer frauen-, ausländer-, homo- und generell alles verachtenden Musikgenre vereinbaren? Das ist doch höchst asozial!


    Und dieser BattleBoiBasti...ab hier liest eh keiner mehr, lorem ipsum bla bla franz fährt Taxi.



    b2t:


    Sehe hier unentschieden, da man aber nur für einen stimmen kann: vist, weil ich sehen will, wie sich einer von den anderen gegen ne Frau anstellt.


    Weder Beckmann noch esta waren besonders kreativ.

  • würde den punkt jeweils an die rückrunde geben.


    beckmanns hinrunde war 3 minuten einfallslosigkeit pur.


    dafür war seine rückrunde sehr stark, hat mich damit ziemlich überrascht.

  • Zitat

    Original von Heeck
    Beckmanns Rückrunde ist musikalisch absoluter Rotz... Da reißt auch ein Text nichts.
    Beide Punkte an Vist, allein auf musikalischer Ebene schon.


    mit der einstellung musst du ja richtig spaß am vbt 2012 gehabt haben


    der gewinner war richtig musikalisch


    :kaputt:

  • Zitat

    Original von laus34
    Ein Kumpel von mir nachdem er das video der RR sah: betretenes scweigen ... den kopf geschüttelt... den blick zu boden.. den pc direkt ausgeschaltet... dann griff er mir fest an die schultern, sah mir and die augen und sagte...


    Da fehlt eindeutig ein "No Homo".


    Vist für mich hier deutlich cooler und souveräner, Beckmann's Stimme nervt übertrieben.

  • Zitat

    Original von Heeck
    Beckmanns Rückrunde ist musikalisch absoluter Rotz... Da reißt auch ein Text nichts.
    Beide Punkte an Vist, allein auf musikalischer Ebene schon.


    Weil das hier auch DSDS ist!!!
    kannst du mal begründungen liefern ,dass Beckmann schlechter war, die fürs Battle relevant sind?


    Punkt an beide RRn, da beide HRn ein grauen war, bei Beckmann 2/3 unnötige Lines und bei Vist Hauptsächlich Oberflächliches! Flowtechnisch zwar gut ,aber Punchtechnisch eher nicht!


    Beide RRn haben mich überzeugt, man merkt gar nicht, dass Beckmanns Stimme nich in den Beat passt, und da hat er sich zur abwechslung mal für die Lines mühe gegeben. Ich finds sehr gut, da er selbst seine schlechten Lines gut rüberbringen kann, find ich das hier bei seinen guten Lines sehr gelungen. Auch ein gutes Konzept Vist als Moff darzustellen, da man sie bis jz wirklich nur allein in Vids gesehen hat! Vist mit durchgängigerem Gegnerbezug alles gut ausgekontert, Flow auch gut. Ich finds nur komisch, dass sie sich nicht für 1 Imige entscheiden kann!


    Ich wollte auch nochmal beide Künstler loben da sie mit dem ungewohnten Beat unerwartet gut zurechtgekommen sind! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!