VBT Splash!-Edition 8el: Happy Beckmann vs. Vist

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan


    Antworte mir mal bitte: Wo bringt Vist Emogelaber? Und warum ist der Beat depri? Nur weil er moll ist? Na super :rolleyes: Hier laufen schon einige Idioten rum.


    Ist schon ein deeper Beat, frag mich wie Beckmann drauf kommen wird.

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan


    Antworte mir mal bitte: Wo bringt Vist Emogelaber? Und warum ist der Beat depri? Nur weil er moll ist? Na super :rolleyes: Hier laufen schon einige Idioten rum.


    willst du jetzt behaupten der beat isn stimmungsmacher oder so? schon das intro klingt wie'n krankenhaus-drama oder so.


    emo-gelaber war auf die unanhörbare quali bezogen.


    und die "parodie" ist wohl auch unterste schublade.


    und dann die hook .. der name des gegners gefühlte 50 mal .. und dann "du kannst lachen weil du dumm bist, das ist schön für dich .. doch dann ist klar warum ich traurig bin."
    wo ist da ein zusammenhang .. zum einen wird impliziert dass er lacht weil er dumm ist. ok .. kann man ja meinetwegen als "diss-versuch" oder was auch immer hinnehmen. aber warum ist dann klar dass sie traurig ist? weil es menschen gibt die über ihre dummheit lachen? kein plan, ich versteh da den zusammenhang einfach nicht.



    und cool dass ich ein idiot bin nur weil mir die runde nich gefällt ;)


  • du sprichst von der schlechtesten HR des turniers mit ewigem EMOgelaber und beziehst dich dann auf die quali? verdammt du bist ein VOLLidiot, da war Kuhrunir Glan noch etwas zu nett .. :wall:

  • "du kannst lachen weil du dumm bist, das ist schön für dich."


    Das ist so unfassbar schlecht, dass auch ich weinen möchte.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    "du kannst lachen weil du dumm bist, das ist schön für dich."


    Das ist so unfassbar schlecht, dass auch ich weinen möchte.


    Du kannst lachen weil du dumm bist, das ist schön für dich. Doch dann wird klar warum ich traurig bin.


    Schon klar dass ein zurückgebliebener die Line nich checkt.

  • Zitat

    Original von Baba Kaio


    Du kannst lachen weil du dumm bist, das ist schön für dich. Doch dann wird klar warum ich traurig bin.


    Schon klar dass ein zurückgebliebener die Line nich checkt.


    Ach jetzt bin ich zurückgeblieben.
    Ich finds einfach plump, ausgelutscht und pseudodeep.


    Hat nicht viel mit checken zu tun, denn wie gesagt, so schwierig ist das nicht.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!



  • also ich denke vist hat das so gemeint, das beckmann über sich lacht weil er dumm ist und und vist (als gegenteil) intelligent ist dafür traurig :)


    naja hab auch keinen plan aber ich kann mir das nur so vorstellen :)

  • Zitat

    Original von Baba Kaio


    Du kannst lachen weil du dumm bist, das ist schön für dich. Doch dann wird klar warum ich traurig bin.


    Schon klar dass ein zurückgebliebener die Line nich checkt.


    Toll, ist aber auch ein kleiner Selfdiss, klar sie hebt sich selbst als Intelligenter ab, aber letzendlich zählt doch das Beckmann lacht und Vist weint. :/

  • Zitat

    Original von ElSeto


    Toll, ist aber auch ein kleiner Selfdiss, klar sie hebt sich selbst als Intelligenter ab, aber letzendlich zählt doch das Beckmann lacht und Vist weint. :/


    Up muss das 2012 und 2013er Problem schleunigst in den Griff kriegen.


    So viel scheiße verleitet einen echt zum amok laufen

  • Zitat

    Original von Baba Kaio


    Up muss das 2012 und 2013er Problem schleunigst in den Griff kriegen.


    So viel scheiße verleitet einen echt zum amok laufen


    :D Du wirst ja schnell eh aggresiv

  • „Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“
    Bertrand Russell


    denke mal vists spruch war in die richtung gemeint. seelig sind die dummen.


    hab grade erst sowas ähnliches bzgl wetten dass gelesen. die deutschen sind zu "intelektuell" für solche fernsehformate, die amis gefallen sich mehr in ihrer dümmlichkeit und nehmen alberne dümmliche formate besser an.
    (ja mir ist bewusst dass es auch leute gibt die berlin tag und nacht und bauer sucht frau toll finden aber es geht um die breite masse und nicht die randerscheinungen)


    lässt sich nicht so ganz auf rappers.in/splash edition übertragen, aber in die richtung würde ich vist analysieren: die meint beckmann ist strohdoof und deswegen auch immer happy, er ist halt nicht intelligent genug um sich solchen hehren themen wie sie zu widmen, umso trauriger für sie.


    am traurigsten daran macht mich allerdings, dass beckmann lustiges entertainment bringt und damit in meinen augen wohl nicht gewinnen wird. bei der normalen jury vllt, aber nich in der splash edition

  • Erstmal: Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass es noch Rückrunden gibt. Ich bewerte aber hier in Ermanglung selbiger nur die Hinrunde.


    Ein schwaches Battle, wie ich finde. Von Beckmann hätte ich viel mehr erwartet, Vist ist für mich eine ganz gute Rapperin, aber auch nichts Besonderes, darum hatte ich Beckmann sicher weitergesehen. Mittlerweile glaube ich, dass Vist weiterkommt - auch wenn Beckmann mein Voting knapp gewinnt.


    Textlich knallt Vist ihn allerdings voll weg. Bei Beckmann sind kaum Punchlines vorhanden, und das dauernde Penis-Gelaber ist zwar irgendwie lustig, aber wird langsam langweilig und deckt sich vor allem perfekt mit Tunes Aussage, dass man ja nur von dem redet, was man nicht hat ... Insofern nicht unbedingt clever. Vist ist halt ziemlich gut, das mit den Schatten hinter Tune finde ich SEHR geil, das mit der Innovativität von Beckmanns Penis- und Pofick-Witzen auch. Bei Beckmann gefällt mir als Einziges das mit dem "Arme aufschneiden".


    Den Reim auf selbige Zeile ("geht gar nicht für die Kleine", wenn ich mich nicht verhört habe) finde ich allerdings nicht unbedingt pralle. Generell bin ich bei Beckmann textlich etwas enttäuscht. Das ist aber Geschmackssache und nur meine persönliche Meinung.


    Videotechnisch hat Beckmann klar gewonnen. Da stimmt einfach alles, hier finde ich das mit dem Limbo-Tanzen und dem Über-den-Penis-Springen gelungen, auch wenn das wieder verheizte Penis-Pointen sind. Vist bleibt hier eindeutig dahinter. Ist wieder nur meine Meinung - das muss man ja dazu schreiben, weil man sonst wieder von Fanboys gehatet wird.


    Bei der Hook gewinnt Vist knapp vor Beckmann. Liegt hauptsächlich wieder an der Not, in jeder Zeile mindestens einmal Schwanz, Eier, Penis, etc. unterbringen zu müssen. Schade, weil die Melodie und dieses "Ich hab Stil" klingen eigentlich ganz geil. Vist hat eine sehr schöne Stimme, merkt man auch besonders in der Hook. Darum der Punkt für sie.


    Beim Flow tu ich mich etwas schwer. Beckmann ist für mich persönlich einer der besten Battle-Rapper, generell feier ich die Reimebude total - und der Flow klingt irgendwie geil. Kommt mir das nur so vor oder ist er ab und zu wirklich ein wenig draußen? Bei Beckmann ist es allerdings so, dass es mir nicht krass ins Ohr sticht - es also nicht wehtut -, sondern es scheint mir manchmal einen Hauch daneben - und manchmal eben einen Hauch mehr. Bei Vist dasselbe. Von Zeit zu Zeit kommt sie mir etwas offbeat vor, aber nicht so, dass es mir eindeutig auffällt. Hier muss ich den Punkt einfach an Beckmann geben.


    Noch eins, was nicht in die Bewertung einfließt: Ich feiere Beckmanns "Ein schöner Tag heute - lasst uns alle diesen schönen Tag genießen" am Anfang seiner Runde extrem hart. Vists Geheule geht mir voll auf die Nerven.


    Was haben wir insgesamt? Zwei nicht unbedingt starke Runden. Vist text- und hooktechnisch meiner Meinung nach vorne, Beckmann mit dem klar besseren Video und knapp besserem Flow. Ich fürchte, ich muss hier einfach ein ganz klein wenig Fanboy sein und sage: Beckmann ist mein Favorit. Vor allem glaube ich, dass er einen entscheidenden Vorteil hat: Da er in der Hinrunde fast nur Penis-Witze gerissen hat (die Vist selbst in ihrer Hinrunde schon angeprangert hat), hat er ihr die Angriffsfläche genommen - was soll sie denn in der Rückrunde noch groß Neues bringen? Ich bin hier gespannt wie ehrlich gesagt nirgendwo sonst ... vor allem, wie Beckmann mit dem traurigen und Vist mit dem fröhlichen Beat klarkommt.

  • Boah könnt ihr jetzt mal aufhören zum 100sten Mal eine Pseudo bescheuerte Bewertung zu schreiben ? Mittlerweile liest sowieso keiner mehr eure Wall of Text.
    Und es ist erst die verdammte HR.

  • Macht halt gerade bei knappen Battles wie hier mehr Sinn, weil man sich beim Schreiben vielleicht auch noch umentscheiden kann.



    Ich bin übrigens relativ gespannt, was Beckmann bei der Rückrunde anstellt. Hoffentlich springt er nicht auf die Emo-Schiene auf und macht auf Vists Beat einen auf Traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!