VBT Splash!-Edition 8el: DollarJohn vs. Scotch

  • Zitat

    Original von Davld


    Naja zum Glück fliegt er zu 100% gegen Steasy. Sowas von überbewertet der Junge


    Jo, da bin ich ganz deiner Meinung. Anschließend werden noch Beckmann und Donetasy gegen Steasy fliegen und dann freu ich mich über einen verdienten Sieger ;)

  • Zitat

    Original von GordonO
    Das Schwuchtel/Nutte versus Nigger Ding ist allgemein interessant, weil nämlich hinter den homophoben und frauenfeindlichen Beleidigungen in der Szene sicherlich wesentlich mehr Fundament steckt. Dass... wie ist eigentlich das korrekte Wort?... ich sag mal: Schokomenschen in der Szene eigentlich nen ziemlich guten Stand haben - siehe swag etc. - ist, denk ich, ziemlich offensichtlich. Homos dagegen könnten sich eher noch in der Ultra-Kurve von nem Fußballstadion outen als hier. Sich dermaßen über "Nigger" aufzuregen (,was in meinen Augen in den allermeisten Fällen selbst im Battle kein bisschen beleidigend sondern eher wertneutral bis positiv gemeint ist) ist deshalb meiner Ansicht nach genau das, was hier auch schon ein paar Mal gesagt wurde: Doppelmoral und nichts Anders.


    Ich glaube eigentlich das die meisten hier weder etwas gegen Schwule, noch gegen Behinderte, noch gegen Schwarze haben. Ich hab zumindest nach Graf Fidi in Vist´s Runde keine Hasstiraden vom Forum oder anderen Rappern erlebt.
    Deswegen finde ich die Bewertung auch lächerlich. Bei "schwuchtel" oder "Spasti" ist es ironisch und okay, aber wehe jemand sagt die pöse "N-Bombe" und schon ist er ein NSDAP-verherrlichender, staatszersetzender, gewaltverherrlichender Rassist.....makes a whole
    lott´a sense!

  • man hätte innerhalb der Jury auch mal darüber sprechen können. Man sieht ja in den Bewertungen, wem das nicht aufgefallen ist oder in Bewertung nicht einfließt, und für wen es das alleinige Kriterium ist. Ganz einfach Richtlinien vorher klar setzen.
    Den Einwand, ab kommender Runde gibt es für N-Bomben negativen Einfluss in der Wertung finde ich lächerlich. Das bringt DJ zum Beispiel überhaupt nichts mehr und setzt Zensur voraus, wenn man von demjenigen Jurymitglied Punkte will...

  • Zitat

    Ich glaube eigentlich das die meisten hier weder etwas gegen Schwule, noch gegen Behinderte, noch gegen Schwarze haben.


    Bei den Schwulen hab ich da so meine Zweifel ;) Bei den Schwarzen ist aber das genaue Gegenteil der Fall: Das sind die Erfinder dieser Musikrichtung und des ganzen Lebensstils, der da dran hängt, und die stehen hier in ziemlich hohem Ansehen, denk ich. Wenn ein Rapper "Nigger" sagt, dann ist das sicherlich keine Homage an den KKK sondern viel eher an entsprechende schwarze Rapper, die das Wort mehr oder weniger regelmäßig benutz(t)en.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Jo, da bin ich ganz deiner Meinung. Anschließend werden noch Beckmann und Donetasy gegen Steasy fliegen und dann freu ich mich über einen verdienten Sieger ;)


    donetasy ist unfrontbar und puncht seine gegner zu tode, er wird locker siegen oder mindestens ins finale kommen.

  • denkt doch mal ein klein wenig nach. Ich persönlich fand z.B. beide RR besser als die HR. Scotch hat in der rückrunde einen besseren Flow und kontert auch alles relevante gut aus. In der RR macht es John ähnlich, flowt aber auch nicht so stark wie Scotch in der HR (gegen Scotch auch nicht schlimm), ist textlich aber bärenstark.
    Demzufolge hätte es 1:1 stehen müssen, aber das irgendwelche Juroren für die HR bewerten ist doch auch nachvollziehbar.


    Unverdient kam Scotch hier sicher nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Turkinator


    donetasy ist unfrontbar und puncht seine gegner zu tode, er wird locker siegen oder mindestens ins finale kommen.


    Ins Finale lass ich ihn ja auch, nur da gibts dann halt Klatsche von Steasy. Aber unfrontbar ist er sicherlich nicht, mit nem bisschen Kreativität lässt sich jeder Rapper verbeulen.

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter
    Wenn John in seiner RR nach 30sec aufgehört hätte ("alle relevanten Lines gekontert"), hätte ich ihm sogar den Punkt für die Runde gegeben! Die HR von Scotch war doch vollkommen wack.
    Ich kann nicht verstehen, wie man in dieser Runde ein unentschieden oder sogar den Punkt an Scotch geben kann...
    Wenn man der RR von Scotch den Punkt gegeben hat, ist das ok.


    mach mal pc aus, geh mal real life.

  • Ich hab jetzt keine Lust mir hier alles durchzulesen deswegen frage ich das ganze jetzt einfach mal... hat schonmal jemand erwähnt, dass sich letztes Jahr beim Splash VBT kein Schwein um die N-Bombe gekümmert hat?^^

  • Zitat

    Original von FLOHW


    mach mal pc aus, geh mal real life.


    Wie bist du denn drauf? Er ärgert sich halt über die Bewertung des Scotch-DollarJohn battles. Du weinst doch auch, wenn bei Germany's Next Topmodel deine Favoritin rausfliegt, also lass ihn ;)


    Zum Thema Scotch-John: Wie ist denn das mit der Bewertung gelagert? Das John mit 71% zu 29% nach Uservotes trotzdem rausfliegt?


    Meiner Meinung nach war es ne knappe Kiste, was die Jury-Bewertung ja auch untermauert: Keiner (außer die Splash! Mag und Festivals) haben 2 Punkte an einen der beiden vergeben. Das würde für mich bedeuten, nachdem es sonst sehr ausgeglichen ist: Uservote ist entscheidend. Aber der scheint soviel nicht reinzuzählen..


    Fazit: Die Battles sind geil, macht riesen Spaß sich das anzusehen und die Künstler geben sich mühe mit Texten und professionellen Videos. Leider vergiftet dieser Teil der Jury das total, weil es die Künstler nicht würdigt.


    Eins noch: Die "Judenline" ist doch total harmlos! "du artikulierst dich etwas jüdisch - deine Zunge ist beschnitten" - das hat nichts mit Judenhass oder Fremdenfeindlichkeit zu tun. Auch die Line "du hast in dem Battle soviel verloren wie der Führer im Landtag" (also nichts!) ist nicht NSDAP, sondern eher so links ;)

  • Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!