VBT Splash!-Edition 8el: DollarJohn vs. Scotch

  • Ist wie letztes Jahr...einige Jury-Mitglieder denken sie hätten irgendeinen Sonderstatus, weil sie jetzt bewerten müssen und dann gibt es haufenweise Schrottvotes.


    Wenn man ein Problem mit dem Wort Nigger hat, dann soll man das dem Rapper persönlich mitteilen und fragen warum er es unbedingt nutzen muss, aber das per se als Grund zu nehmen den ganzen Rest der Runde zu ignorieren bzw. die Runde als schlecht zu berwerten und dem Gegner die Punkte zu geben ist ganz schwach.


    DollarJohn bringt hier eine richtig starke RR und dagegen steht eine ganz schwache HR von Scotch...schon klar das man Scoddy nur mit populistischerm Unsinn weiterbringt.


    Warum fühlen sich einige Juroren hier beim vbt-splash dazu genötigt irgendwelche besonderen Spielchen zu spielen?

  • Traurig das Deutschland das EINZIGE Land ist dass sich für ihre Großväter schämt. Hitler hat damals die Juden getötet und Rassismus verbreitet OK. Scheiß Sache dies das aber muss man das, nach über 60 Jahren immer noch so anprangern?! Wenn der ein oder andere das Wort Nigger nicht hören kann/will ist das sein persönliches Recht, aber einen Rapper, einen "angeblich" freien Künstler deswegen ein Tunier, Auftritt etc zu vermiesen finde ich echt arm.
    Wir sind in der HipHop/Rap Szene, da sind Wörter wie Nigger, Keller einsperren etc völlig in Ordnung, auch wenn sie in einigen Ansichten daneben sind.
    Wer sowas nicht ab kann muss sich eine neue Richtung suchen oder Cro hören, aber nicht Künstler irgendwas verderben.


    Und an die tollen Jury Mitglieder die einen wegen "Nigger" nicht weiter lassen:


    Tut doch bitte etwas gegen Julien. Wenn ich mich nicht täusche hetzt er die Jugend auch auf "Schokokinder" zu verachten weil sie arm sind und so. Oder Christen auszulachen und zu beschimpfen weil sie an etwas glauben dass nicht existiert und sich widerspricht. Oder fühlt ihr euch da auf einmal nicht mehr angesprochen?!

  • Splash! Magazin gibt den Punkt für die Runde 1 an Scotch
    Splash! Magazin gibt den Punkt für die Runde 2 an Scotch


    "Du hast Judenlines, Fremdenhass, die N-Bombe, hey - die Mischung aus RTL2 und NSDAP". Yep, Scotch gewinnt. Eindeutig.


    Eine Bewertung aufgrund politisch unkorrekter Wörter?! Das ist unprofessionell und ich finde es extrem Scheiße! Nehmt euch mal ein Beispiel an Weekend. Er macht die Sache wirklich super und man merkt, dass er sich viel Mühe gibt.


  • Trotz des anstrengenden Schreibstils stimme ich dir da bedingt zu. Die Einschätzung ob jemand besser ist als jemand anderes ist allerdings doch sehr geschmackssache und somit ist es legitim wenn man jetzt Punch vorne sieht oder john oder sonstwen. Es soll ja auch Menschen geben die Deelah feiern und eben welche, die es nicht tun.


    Zitat

    Original von Smoking_Murph
    Traurig das Deutschland das EINZIGE Land ist dass sich für ihre Großväter schämt. Hitler hat damals die Juden getötet und Rassismus verbreitet OK. Scheiß Sache dies das aber muss man das, nach über 60 Jahren immer noch so anprangern?! Wenn der ein oder andere das Wort Nigger nicht hören kann/will ist das sein persönliches Recht, aber einen Rapper, einen "angeblich" freien Künstler deswegen ein Tunier, Auftritt etc zu vermiesen finde ich echt arm.
    Wir sind in der HipHop/Rap Szene, da sind Wörter wie Nigger, Keller einsperren etc völlig in Ordnung, auch wenn sie in einigen Ansichten daneben sind.
    Wer sowas nicht ab kann muss sich eine neue Richtung suchen oder Cro hören, aber nicht Künstler irgendwas verderben.


    Und an die tollen Jury Mitglieder die einen wegen "Nigger" nicht weiter lassen:


    Tut doch bitte etwas gegen Julien. Wenn ich mich nicht täusche hetzt er die Jugend auch auf "Schokokinder" zu verachten weil sie arm sind und so. Oder Christen auszulachen und zu beschimpfen weil sie an etwas glauben dass nicht existiert und sich widerspricht. Oder fühlt ihr euch da auf einmal nicht mehr angesprochen?!


    Hab ich was verpasst? sind Juden jetzt schwarze? Das hat doch mit unseren Großvätern nichts zu tun. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, denn ganz ernsthaft, das Wort Neger/Nigger ist ein Wort, welches ausserhalb der USA erst seit "kurzem" (in Deutschland seit 1970 DDR 1980) negativ behaftet ist. Ursprünglich war es einfach nur die bezeichnung für schwarze allgemein und erst nach Ende der Kolonialisierung und Sklaverei wurde es zum Schimpfwort, weil es eben immer damit in Verbindung gebracht wurde und heute vorallem noch von Rechtsextremen und Rassisten benutzt wird, so ist es einfach.
    In den USA war Nigger schon immer eine abwertende Bezeichnung für schwarze, weil man so die Sklaven genannt hat.

  • Zitat

    Original von Kackendreck
    Eine Bewertung aufgrund politisch unkorrekter Wörter?! Das ist unprofessionell und ich finde es extrem Scheiße! Nehmt euch mal ein Beispiel an Weekend. Er macht die Sache wirklich super und man merkt, dass er sich viel Mühe gibt.


    Nicht jeder in Jury hat die Zeit ausführliche Bewertungen zu schreiben. Das hat nichts mit Mühe geben zu tun. Ich denke nicht, dass der Herr vom Splash! Mag einzig und allein aufgrund dieser Line für Scotch gestimmt hat. Nichtsdestotrotz ist die Line die prägnanteste aus der Runde.


    Das Ergebnis ist schon irgendwo nachvollziehbar. Scotch RR ist nunmal saustark und sticht Johns HR aus. Bei der andere Runde tendiere ich zu John, kann aber auch verstehen, wenn man Unentschieden gibt.

  • Zitat

    Original von Crockett


    Nicht jeder in Jury hat die Zeit ausführliche Bewertungen zu schreiben. Das hat nichts mit Mühe geben zu tun. Ich denke nicht, dass der Herr vom Splash! Mag einzig und allein aufgrund dieser Line für Scotch gestimmt hat. Nichtsdestotrotz ist die Line die prägnanteste aus der Runde.


    Das Ergebnis ist schon irgendwo nachvollziehbar. Scotch RR ist nunmal saustark und sticht Johns HR aus. Bei der andere Runde tendiere ich zu John, kann aber auch verstehen, wenn man Unentschieden gibt.


    Die müssen ja nicht so einen langen Text schreiben, aber selbst die paar Zeilen von Falk oder Marc Leopoldseder reichen aus und sind präzise. Weekend macht die Sache nur meiner Meinung nach sehr gut. Deshalb als Beispiel für andere.

  • Nichts gegen scotch, aber lächerlicher hätte das Ergebnis nicht ausfallen können - hab selten jemanden gesehen, der übler von seinem Gegner zerstört wurde.


    Dollar John textlich Lichtjahre voraus - lese die Bewertung gar nicht erst, scheint sich dabei dem Kanon nach ohnehin um eine eher traurige Angelegenheit zu handeln

  • Zitat

    Original von Akfone
    Nichts gegen scotch, aber lächerlicher hätte das Ergebnis nicht ausfallen können - hab selten jemanden gesehen, der übler von seinem Gegner zerstört wurde.


    Dollar John textlich Lichtjahre voraus - lese die Bewertung gar nicht erst, scheint sich dabei dem Kanon nach ohnehin um eine eher traurige Angelegenheit zu handeln


    Leider die wahrheit .. schade, hätte ihm auch zugetraut was dopes gegen steasy zu bringen, für scoddy seh ich da keine chance :/

  • Zitat

    Original von Crockett


    Nicht jeder in Jury hat die Zeit ausführliche Bewertungen zu schreiben. Das hat nichts mit Mühe geben zu tun. Ich denke nicht, dass der Herr vom Splash! Mag einzig und allein aufgrund dieser Line für Scotch gestimmt hat.


    Falsch. Siehe Donetasy. Wer nigger sagt, fliegt.
    Sowohl bei Festival als auch bei Magazin...

  • Zitat

    Original von DarKayos


    Wer schafft es wohl von Links ins Finale und blamiert sich gegen Steasy...


    Motivated Steasy fucks'em all


    Zitat

    Original von DarKayos
    FREE CORU!



    unfassbar das du dir nicht selber peinlich bist.

  • Zitat

    Original von Akfone
    Nichts gegen scotch, aber lächerlicher hätte das Ergebnis nicht ausfallen können - hab selten jemanden gesehen, der übler von seinem Gegner zerstört wurde.


    Dollar John textlich Lichtjahre voraus - lese die Bewertung gar nicht erst, scheint sich dabei dem Kanon nach ohnehin um eine eher traurige Angelegenheit zu handeln


    This! Gilt auch für das ein oder andere Battle.

  • Ich finds vor allem schade für Scoddy, das er (der am wenigsten für die behinderte Jury kann) jetzt der leid tragende sein wird, der sich von allen Seiten den Hate einfangen wird, nach dem Motto " du bist zu unrecht weiter".....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!