VBT Splash!-Edition 8el: DollarJohn vs. Scotch



  • Erstmal bitte versuch nicht in sachen musik mit mur zu ficken xD. In einer fach diskussion , die von deiner seite über bloße Meinungsäußerungen hinaus geht, verlierst du kn jedem fall. Ich weiß was style und flow ist. Ich kann das auch erklären. Ich belasse es dabei. John ist ja schon ein guter aber scotch ist einfach besser. Sein flow ist einfach überlegen. Variabler , markanter und er hat musikalisch gesehen mehr drauf als john.ber trifft souveräner den takt. Es ist schwer zu beschreiben aber es passt besser. Ich weiß, dass das blöd klingt, aber wenn man sekbst lNge selbst musik gemacht hat, hat mN ab und an ein ohr für so kleine unterschiede. Für jemanden der sowas nie bzw nie wirklich auf niveau gemacht schwer nachzuvollziehen. Deswegen tut es mir leid, dass dieser poost so nach bloßer Meinungsäußerung klingt.

  • [quote]Original von laus34



    (blablabla) Ich weiß was style und flow ist. Ich kann das auch erklären...
    (blablabla) Es ist schwer zu beschreiben aber es passt besser. Ich weiß, dass das blöd klingt...


    :pat:

  • Ich mag halt bösen Battlerap von Leuten die gerne Nigga sagen zb Hank, donetasy, john, Retrogott & Edgar Wasser


    & manche mögen halt den Sprachfehler flow von Scotch


    so sind Geschmäcker halt verschieden


    lass uns nich streiten :-*

  • Also ich mag das auch ;) aber mal ehrlich 257er toppen eh alle die du gelistet hast :D nein als musiker kann man nur für scotch sein ;) ich höre halt manchmal sowas bei john was meinen ohreb wehtut xD sein flow ist einfach so hart auf den beat. Richtig aber eher mit Brutalität als Feingefühl. Dabei geht oft was verloren, was für meinen persönlichen örgenuss entscheidend ist.

  • Also keine Ahnung ob es schon irgendwer gemacht hat hier, aber ich sag jetzt aus Prinzip meine Meinung hier zu ALLEN battles aus dem 8el-Final Runden zu diesem Turnier hier:


    4Tune vs. Mikzn 70 : Mikzn haut nice Punches raus, aber Tune auch .. und Tune hört man lieber zu. Zu Recht Tune weiter ;)
    Pimf vs. EmGi : EmGi hat scheiß HR gebracht, scheiß RR gebracht. Da ich Pimf eh feier. (ja, stempelt mich als Pimf-Fanboy ab, aber #YOLO) Pimf hat auch nicht die krassen punches rausgehauen, aber gegen EmGi hats definitiv gereicht, haha.
    Esmaticx vs. EstA : Ès hat nen' verdammt geilen flow, keine frage .. aber frontes/punches? Mangelware .. Und EstA mit seiner Ich-hau-dir-auf-die-fresse Art ist einfach perfekt, Ès hat keine Chance, obwohl ich sie vom rap nice find.
    Dirty Maulwurf vs. donetasy : Dirty hat meiner Meinung nach geil gefrontet, aber donetasy noch viel mieser gekontert, besser hätte man es kaum machen können. "Voll witzig wie du schon vorher schon konterst, aber einfach so verkackst als wäre das Klo grad' wo anders" <- krass! Und dass die HR von donetasy mies war kann keiner bestreiten. DM hat die relativ gut gekontert, da hätte ich nen' unentschieden gegeben.
    Happy Beckmann vs. Vist : Happy Beckmann definitiv lustig, wie man ihn halt kennt. Aber Vist hat ihn meiner Meinung nach fertig gemacht. Ich persönlich feier ihre Art zu rappen überhaupt nicht, aber was für fronts hat Beckmann denn gegeben? Gar keine, das ist das Problem. Sehe Vist vorne, ob HR oder RR.
    Kico vs. Punch Arogunz : Das wohl meist umstrittenste Battle im Turnier. Ich persönlich finde beide verdammt geil, aber die HR von Punch hör ich mir nicht gerne an. Beatauswahl scheiße, von den fronts nichts hängen geblieben (bis auf die Hook verarsche(die verdammt geil war!!!!) und das mit dem gebückt gehen). Ich mein Kollegah geht in einem Video auch gebügt, will mir einer sagen er ist deshalb schwul? Geht besser. Front von Kico extrem nice, allein die Line mit „Punch Aro-ganz-schön-beschissen“ .. feier ich mies! Auch angenehmer zu hören. RR von Kico find ich nice, vorallem wie dreißt er einfach die hook macht wie immer, arroganter gehts' nicht! RR von Punch auch gut gekontert, aber das mit dem Shop find ich nicht gut, kommt wieder so Geldgeil rüber (Jaja, hat Weekend auch geschrieben #YOLO)
    Persteasy vs. Akne : Steasy ist einfach mein absoluter Favorit für dieses Turnier, allein diese Quali hat mich geflasht :) Aber (versuchen) Obejektiv sein. Steasy haut geile Lines raus (Hörgenuss, Beste Freunde, wollte ne' Olle battlen). Und Akne? Flowt auf allen Beats gleich, wie Steasy es sagt. (Gut möglich das ich hier nicht wirklich Objektiv sein kann :P )
    Dollar John vs. Scotch : Johns HR -> schwach! Obwohl ich ihn verdammt nochmal geil finde! Aber die Runde ist so schwach .. ich war richtig enttäuscht! Aber Scotch seine war m.M.n. noch schwächer.. keine relevanten Lines. Die RR von John war so stark, Ohrwurm-Faktor x100! Besser hätte es nicht mal Weekend hingekriegt. Allein: „Die Punkte gehen zwar nicht nach Flensburg, aber trotzdem ist der Lappen weg“. Hat man nur ansatzweise so was von Scotch gehört? Nein, nur „I need a Dollar“ O.o


    Ich muss eben sagen, ich steh total hinter der Jury. Respekt das sie überhaupt die Verantwortung dazu übernehmen. Ich würde mich nicht trauen mit meiner Bewertung zu entscheiden wer weiter kommt, und wer nicht. Aber meine Bewertung kann man eh nicht ernst nehmen, das ich betrunken bin und nicht so der miese Rapper bin wie F.R., Weekend oder das Splash! Magazin (huhauhauhauhuahauhaauhhauahua)



    :kaputt:

  • Zitat

    Also keine Ahnung ob es schon irgendwer gemacht hat hier, aber ich sag jetzt aus Prinzip meine Meinung hier zu ALLEN battles aus dem 8el-Final Runden zu diesem Turnier hier:


    nein, niemand hat das bisher gemacht, weil es keine sau interessiert. hier wird nur über nigger diskutiert, nicht über deine meinung zu ALLEN battles

  • Zitat

    Original von Dr.Provisorium
    Also keine Ahnung ob es schon irgendwer gemacht hat hier, aber ich sag jetzt aus Prinzip meine Meinung hier zu ALLEN battles aus dem 8el-Final Runden zu diesem Turnier hier


    unnötig ...

  • Zitat

    Original von Dr.Provisorium
    Also keine Ahnung ob es schon irgendwer gemacht hat hier, aber ich sag jetzt aus Prinzip meine Meinung hier zu ALLEN battles aus dem 8el-Final Runden zu diesem Turnier hier:


    [...]
    :kaputt:


    Junge, hast du irgendwie zu viel Zeit und sonst keine Hobbys?

  • Wenn man innner anderen zeitzone hockt wie ich, kann ich mir vor den aufstehen immer geben , was ihr so bis mittag so verzapft und ich muss sagen, ich bin unzufrieden. Warum werden hier Meinungen zu allen battles abgegeben?

  • Zitat

    Original von TineeyM
    nur weil edgar nich hart aussieht, ist sein rap also nich hart genug für dich? ok



    Was heißt nicht hart genug xD was er macht weiß sehr zu gefallen aber wirklich hart ist der nicht.. das war jetzt an der stelle ganz ohne Wertung gemeint.

  • Falls irgendeiner hier noch reinschaut, und ihm gerade extrem langweilig ist kann er gerne das hier durchlesen. Mir war langweilig und ich wollte auch mal meine Meinung zum Battle äußern. Hehe.


    Dollar John HR vs Scotch RR



    Dollar John HR
    Beat von Dollar John, finde es cool, dass er sich den Beat selbst gebaut hat. Dauert ja auch sowas.
    Mir persönlich gefällt der Beat. Er passt einfach perfekt ins extrem kranke Gesamtbild. Video mit vielen Cuts,
    Gesichtsfarbe, Kontaktlinsen, Feuer und geilen Effekten was auch wieder ins Gesamtbild passt. Für mich ist die
    Runde einfach eine Kunst an sich, da Dollar John einfach alles dem kranken Beat angepasst hat. Auch die Gasthook
    von Pilz gehört dazu. Von vorne bis hinten gut aufgebaut, dafür erstmal props.
    Jetzt zum Text. Sprachfehler als Stilmittel kommt zu Beginn ganz gut. "Stundenlang Solarium und dann
    fürs' Video die Fresse wieder weiß zu malen" ist stark. Fritzlkellerquatsch find ich aber schwach.
    Irgendwas mit fett was nicht hängen bleibt ist auch nicht stark. Dafür kommt die simple Line zum
    Schluss "deine Mutter hat dich Scotch genannt, weil die Nutte besoffen war." wieder geil.
    Dann die einfach nur kranke Pilz Hook. Sag ich mal nichts zu. Alles Geschmackssache. Mir gefällts. hehe.
    Zu Beginn des zweiten Parts eine eher schwache Führer Line. "Breit gebaut, braun gebrannt 100 Kilo Waage".
    Coole Line. Musste wieder lachen. Hier ein Beispiel für einen guten Dickenwitz.
    Solche Sachen sind zwar standard, aber wenn man sie gut verpackt,
    sind sie auch wieder verdammt lustig. Anstatt zu sagen "Du bist fett"
    einfach sowas sagen. Das gefällt mir. Mittelfinger Line auch stark. "Du artikulierst dich
    etwas jüdisch, deine Zunge ist beschnitten." find ich gut. UND DANN DIESER BLICK! Wie er die Augen nach der
    Line so nach oben dreht. Wieder ein Beweis dafür, dass das Gesamtkonzept der Runde einfach perfekt sitzt.
    Danach textlich wieder schwach. Die abnormale Pilz Hook beendet die kranke Sache.
    Für mich eine verdammt geile Runde, bei der alles von Hinten nach Vorne stimmt. Einfach krank. Aber geil.


    Scotch RR
    Video ist ganz cool, leider nicht so krank wie bei John. Habe bisschen mehr erwartet. Der Greenscreenscotch
    bei dein fahrenden Autos ist cool. Auch das mit Laserpistole im Spiegel.
    Flowtechnisch wieder besser als Dollar John. Es sind schon einige gute Konter dabei, aber einige gehen für mich
    irgendwie gar nicht. "Lispeln ist mein Stilmittel, boah geile Line. Für mich klingt die Line so nach voll
    keine Zeit." finde ich zum Beispiel schwach. Dafür ist das mit Fritzl wieder gut gekontert. "Du hast Fremdenhassen, Judenlines
    und die N-Bombe way, die Mischung aus RTL 2 und NSDAP." Das halte ich wieder irgendwie für Schwachsinn.
    Fremdenhass habe ich bei John nicht gehört. Und eine Judenline die besagt, dass der Gegner sich
    jüdisch Artikuliert, weil er eine beschnittene Zunge hat ist für mich auch nicht wirklich antisemitisch.
    Jetzt zur N-Bombe. ERNSTHAFT? Ist es jetzt schlimm so ein einfaches, kleines Wörtchen zu benutzen?
    Wieso wird das negativ bewertet, aber dann nicht Sachen wie "Behinderter Spast", "Bitch", "Fotze" die ja auch
    feindlich gegenüber Leuten mit Behinderungen und Frauen sind. Und hat sich jemals ein Schwarzer angegriffen gefühlt?
    Schwarze Rapper führten es selbst in ihrem Rap ein um zu Zeigen: "Es wurde mal benutzt, aber es trifft uns nicht".
    Naja. Ich verstehe einfach nicht, warum es so negativ bewertet wird.
    Den Gegner als Goebbels zu beleidigen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Die Hook von Scotch hört sich übertrieben geil an. Kommt gut.
    Der Konter gegen die Schmink Line am Anfang des zweiten Parts ist stark.
    Lines gegen Pilz kommen auch gut. "Weißes Brot, Bolemie, 30 Kilo Waage." geht wohl als Konter, hätte man aber
    bestimmt besser machen können. Führerlinekonter fand ich auch witzig. Milo Hook ist auch ganz cool, fließt
    wieder ins Gesamtpaket rein.



    Für mich geht die Runde ganz knapp an Dollar John, da das Gesamtpaket in diesem Fall für mich überwiegt, weil
    Dollar John alles so gut umgesetzt hat und einfach alles stimmt. Scotch ist zwar flowlich überlegen und hat auch
    einige Sachen gut gekontert, aber am Ende reicht es meiner Meinung nach nicht.


    Scotch HR vs Dollar John RR


    Scotch HR
    Video nicht besonders. Einigermaßen anschaulich anzusehen, Effekte eher schwach,
    das übliche von Scotch eben. Ganz gut. Nichts überragendes.
    So ein Beat von Scotch war natürlich auch zu erwarten, flowt wieder geil drauf. Leider
    textlich nicht so stark, wobei einige gute Dinger dabei waren. Die "Two and a half men" line war ganz witzig.
    Room Raiders Special line war für mich eigentlich das textliche Highlight der Runde. Sonst war nichts besonderes dabei.
    Dollar Wortspiele die eigentlich so gut wie jeder bereits kennt und langweilig sind. Kontaktlinsen tragen um
    die Größe zu kompensieren ist schwach und unsinnig.
    Aufgrund des geilen Flows ist es dennoch eine solide Runde von Scotch.


    Dollar John RR
    Hier ist das Video natürlich ganz anders. Zwar keine spannenden Feuerspielchen wie bei Scotch,
    jedoch krasse Effekte und starke Kameraführung. Finde das Video von John hier knapp besser.
    Flowlich gut, aber nicht so gut wie Scotch. Textlich geht der Anfang schon stark los.
    Two and a half man line, auch wenn nicht wirklich überragend, gekontert. Der "Du wirst nur wegen tune geguckt" Vorwurf
    wird auch extrem stark gekontert. Zwei Quadratmeterkäfig line ist leider nur mäßig gekontert. Damit ist der erste
    Part eigentlich schon vorbei. Hook gefällt mir gut. Vor allem der Teil von Chris Miles geht so gut ins Ohr.
    Wird zwar nicht gewertet, fließt aber in das Gesamtpaket hinein. Zweiter Part ist schwächer als der erste, jedoch
    sind hier auch wieder einige gute Dinger dabei. "Flensburg kriegt die Punkte nicht, doch trotzdem ist
    der Lappen weg" finde ich stark. Die Line gegen Scotchs Widersprüche ist auch geil. Lustig ist vor allem
    der Konter mit "krass das hätt' Kollegah sein können." Musste herrlich lachen.



    Wir haben eine HR von einem textlich eher schwachem, dafür flowlich sehr starken Scotch gegen
    John, der textlich stärker ist. Für mich ein unentschieden,
    tendierte aber kurz dazu den Punkt an Dollar John zu geben. Dafür ist Scotch aber flowlich zu stark
    und Dollar John muss einige textliche Sachen, wie die in der Runde eher schwachen Dickenwitze, ändern.




    Danke für 4 geile Runden und danke an Dollar John. Scotch weiterhin viel Glück gegen Steasy. Yea.

  • Zitat

    Original von Dr.Provisorium
    Also keine Ahnung ob es schon irgendwer gemacht hat hier, aber ich sag jetzt aus Prinzip meine Meinung hier zu ALLEN battles aus dem 8el-Final Runden zu diesem Turnier hier:



    :kaputt:


    Ich hab´s mir durchgelesen ^.^
    Und ich hate dich nicht, woah ich bin ein nigger.. aber ich bin so müde, ich mach jetzt mal ein niggerchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!