VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA


  • Mm am ende doch interessant, was deutsch alles kann. Bedenke aber das deine Argumentation darauf beruht, dass du simpel on und off übersetzt hast. Jetzt kommt aber das witzige. Beat ist die Übersetzung für takt. Diewahre Übersetzung von on und off beat ist mit und neben dem takt. Damit kannich ohne wweiteres neben dem beat sagen, da ich es nur nicht zu ende übersetzt habe. Desweiteren ist off beat garnicht neben dem beat also schlecht sondern ein spielen auf unbetonten zählzeiten. Den begriff off beat ist , wie er hier im forum benutzt wird ist einer der nur für 14 jährige hihop kids eine Bedeutung hat. Im echten musikgeschäft ist er was volkommen anderes. Aber das versuche ich jedes mal in diesem forun zu erklären. Schade dass hier alle nur über musik reden und keine machen.

  • also ich find zwar dass esta 2 0 gewinnen sollte aber eigentlich sollte escmaticx gewinnen weil esta ja nur beleidigt und so realtalk bringt.


    und esta eh so voll unsymphatisch, zwar hier besser aber ich glaube, dass ESM mich in den nächsten runden mehr unterhalten wird.


    ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass esta sagt "ich zeig dir wir man flowed auf dieses brett hier von bough"


    ist das richtig? sollte es nicht heißen auf diesem brett? kann da mal einer was zu sagen?


  • stimmt schon, wenn és sagt, dass esta tourrete hat so wie er am beleidigen ist :D


    und ja du hast recht, es sollte auf diesem brett heißen

  • wie hier ernsthaft MEINE Aussagen angezweifelt werden
    ich bin unbestrittener Deutsch-Boss und habe die richtige Antwort bereits 3x geschrieben

  • Zitat

    Original von eichel

    habe mir die rr ehrlich gesagt noch nicht angeschaut. hatte bisher auch andere sorgen. aber ich werde, wie immer, besten gewissens voten :]


    Gegen complex & Toomb voten & dann von 'besten Gewissens' reden .. tze ..

  • Für mich ist EstA weiter obwohl die 2 Runden nicht das Gelbe vom Ei waren, Ès ist mMn einfach nicht feierbar.
    Hoffe EstA bringt wieder etwas Niveau in seine Tracks und benimmt sich nicht absichtlich wie der größte Spast..

  • Zitat

    Original von 180PetesperMinute
    Vollkommen egal wer gegen dntsy verliert. Aber És wäre lustiger....



    solange man sich darafu einigt, dass sie unverdient gegen esta weiter ist, wäre das aufjedenfall lustig :D

  • kommt leute wir müssen noch ein wenig mehr spammen vor den Ergebnissen damit der Thread hier doppelt soviele posts hat wie der von donetasy ;) echt unglaublich was für wellen das battle erzeugt O.o

  • ich hab mir vorher schon denken können, dass esta die meiste resonanz kriegt (ich vermute jetzt nicht, dass das an esmaticx liegt)...


    von daher fand ich die zeilen in den hinrunde von esmaticx von wegen eike sei seit jahren der einzige der noch über ihn redet auch ziemlich daneben


    es dreht sich halt alle 2 seiten im kreis:


    irgendwelche fanboys die esta nicht mögen kommen mit kruden argumenten wieso esta jetzt schlechter sein soll, wenden diese maßstäbe aber auf die anderen rapper nicht an und merken es nicht



    ich mein klar gibts die typen überall aber da esta battlerap macht und keinen respekt vor seinen gegnern hat bzw. (mMn auch zu recht) sehr arrogant ist gibt es da umso mehr leute die glauben, das vbt habe nach deren vorstellungen zu funktionieren und wenn esta sich da nicht einreiht isser gleich wack bla bla


    das zugrunde liegende problem bei den ganzen diskussionen ist, dass die ganzen vollidioten und spastis nicht differenzieren können zwischen "gefällt mir nicht" und "ist schlecht"


    ich freu mich so auf die bewertungen


    erstmal weekend bei facebook schreiben "EY ALTER GIB MA 2 0 ESTA"

  • Zitat

    Original von laus34


    Mm am ende doch interessant, was deutsch alles kann. Bedenke aber das deine Argumentation darauf beruht, dass du simpel on und off übersetzt hast. Jetzt kommt aber das witzige. Beat ist die Übersetzung für takt. Diewahre Übersetzung von on und off beat ist mit und neben dem takt. Damit kannich ohne wweiteres neben dem beat sagen, da ich es nur nicht zu ende übersetzt habe. Desweiteren ist off beat garnicht neben dem beat also schlecht sondern ein spielen auf unbetonten zählzeiten. Den begriff off beat ist , wie er hier im forum benutzt wird ist einer der nur für 14 jährige hihop kids eine Bedeutung hat. Im echten musikgeschäft ist er was volkommen anderes. Aber das versuche ich jedes mal in diesem forun zu erklären. Schade dass hier alle nur über musik reden und keine machen.


    stimmt, viele nennen raps offbeat die nicht offbeat sind, das ist allerdings ein anderes thema. ich habe mich nur darauf bezogen, für was das wort steht im rapkontext um die teils unnötigen kanten zu schleifen die bei der vielseitigen diskussion entstanden sind. beat ist interessanterweise jedem ein begriff und muss daher nicht näher definiert werden.

  • Zitat

    Original von lowcut


    stimmt, viele nennen raps offbeat die nicht offbeat sind, das ist allerdings ein anderes thema. ich habe mich nur darauf bezogen, für was das wort steht im rapkontext um die teils unnötigen kanten zu schleifen die bei der vielseitigen diskussion entstanden sind. beat ist interessanterweise jedem ein begriff und muss daher nicht näher definiert werden.


    naja wenn ich mich so rumhöre ist das wort beat nicht jedem ein begriff ;) auch da gibt es zweierlei verständnis: das instrumental des beates, als ganzes und die technische funktion des beats, welche mit takt übersetzt wird, innehralb des selbigen. streng genommen müsste es heißen: der künstler hat ein gutes instrumental gepickt, da es vom klangbild her sehr ansprechend ist. desweiteren kann man noch darüber diskutieren ob der beat nur die bloßen zählzeiten beihnahlten (4/4, 3/4 usw.) oder den rythmus als ganzen. dann wäre es wieder entscheidend, ob offbeats vorkommen oder ob ich einen triolischen oder geraden beat habe. wie du siehst, gibt es für alles eine erklärung. fachlich genau wäre für mich:
    instrumental= das gesamtpaket
    beat= im strengen sinne gleich takt
    rythmus= die beschaffenheit, der betonten und unbetonten zählzeiten.


    wie du siehst, kann man über alles streiten: denn wie man als gittarist zu einem schlagzeuger sagt: give me the beat! und erst dann fangen alle an zu spielen :D


    ist das nicht toll. lowcut wir haben gerade in 3 poost mehr über musik geredet als im ganzen splash forum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!