VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA

  • Zitat

    Original von RockyRac


    man sagt auf den beat rappen, also auch auf einen beat rappen


    also auch auf einen beat flowen


    alter
    könnt ihr nicht einfach mal die Fresse halten, wenn ihr keine Ahnung habt?


    Zitat

    Original von laus34


    traurig. dass ich mich mit sowas wirklich ernsthaft wissenschaftlich auseinander gesetzt habe. traurig, dass so deppen wie du, meinen dann die fresse aufzureißen!


    ja, war richtig wissenschaftlich
    Interpunktion beherrschst du auch großartig

  • Zitat

    Original von RockyRac


    man sagt auf den beat rappen, also auch auf einen beat rappen


    also auch auf einen beat flowen


    Womit wir wieder am Anfang wären. Also was denn?


    "Auf wen oder was flowt man?" Das Brett von Bough! --> Akkusativ
    oder
    "Auf wem oder was flowt man?" Dem Brett von Bough! --> Dativ


    Mittlerweile klingt für mich beides richtig.


    P.S.: Einfach mal die Grammatik-Diskussions-Hater ignorieren.

  • Zitat

    Original von Hatecommander


    Hier gehts aber um Esta und den mag man am Prenzelberg eben nicht. Dazu rappt er auch noch Klassen besser als seine "Gegnerin" und das ist am Prenzelberg ebenfalls ein no-go. Warum nimmt man hier überhaupt jemanden ernst der im VBT Homievotes verteilt?


    Da die Jury Ohren hat steht das Ergebniss doch eh schon fest.. :suspekt:


    schön gesagt

  • Zitat

    Original von mägderboZZ
    die richtige Frage lautet


    Worauf flowe ich?
    auf deM Beat


    und wem oder was gibt es schon einmal gar nicht als Frage


    Okay, ich akzeptiere und bin ab jetzt ruhig. Was Grammatik angeht.


  • Bei "Nutte" als Addlip entsteht leider kein Sinnbild.

  • Man sollte Ésmaticx mal den Tipp geben, dass sie echt an ihrer Mimik arbeiten muss. Ist echt fürchterlich, wie sie da teilweise aussieht. Besonders der letzte Acapella-Part ist so peinlich...

  • Finde EstA sollte weiterkommen. Er ist einfach was Technik und Flow angeht noch eine Klasse besser als Ès. Nur weil viele ihn unsympathisch finden und er viele Beleidigungen benutzt, denken viele er könnte nicht rappen und hätte keinen Gegnerbezug. Das mit dem Hurensohn ist ja eigentlich auch nur zum running gag oder Markenzeichen geworden. Wenn ein Steasy Motherfucker benutzt, regt sich ja auch keiner auf und redet von Kleinkindrap. Das ist verdammt noch mal Battle Rap.


  • Die Präposition regiert den Kasus. Auf fordert bei Objekten den Dativ. Deshalb steht Brett von Bough im Dativ und die Korrektur ist richtig.
    Dass der Akkusativ richtig klingt liegt daran, dass wir durch unsere Umgangssprache auf Mundart geschult sind, ähnlich wie bei "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".

  • Zitat

    Original von Swagbert
    Ey ihre scheiss Fresse macht mich so agressiv. Gerade beim Acapella part. Die sollte echt mal an ihrer behinderten Mimik arbeiten.


    Man merkt, dass du genauso ein Tourette Bengel bist wie Esta. Kein Wunder, dass du ihn feierst. Im RL bringst du sicher nicht im Ansatz so Töne raus Junge. Ein Hoch auf die Anonymität im Internet. Zähl das nächste mal wenn sich Bluthochdruck anbahnt zur Beruhigung einfach mal deine Pickel. Wenn du durch bist gehts dir direkt besser, glaub mir.

  • Zitat

    Original von pfloo


    Man merkt, dass du genauso ein Tourette Bengel bist wie Esta. Kein Wunder, dass du ihn feierst. Im RL bringst du sicher nicht im Ansatz so Töne raus Junge. Ein Hoch auf die Anonymität im Internet. Zähl das nächste mal wenn sich Bluthochdruck anbahnt zur Beruhigung einfach mal deine Pickel. Wenn du durch bist gehts dir direkt besser, glaub mir.


    ich sehe super aus und habe einen großen Schwanz und denke trotzdem wie er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!