VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA

  • Zitat

    Original von Cameoo
    so allmählich beginn ich zu verstehen wieso die meisten keinen bock haben hier zu diskutieren. weils ganz einfach nich geht. lauter spastos die in ner runde "rappers.in" hören, sich hier anmelden und dann "HEFTIG IHRE MEINUNG DA LASSEN UNSO :) BISSLE ÜBER BATTELRAP DISKUTIEREN UNSO :)"


    so nachts um 3 uhr kann man sich über die runden hier ganz gut unterhalten

  • Zitat

    Original von K-Lazarevac
    Du wirst hier bei jedem persönlich und sagst dann man kann mit niemanden diskutieren,so ein lappen.


    Warum gibst du solche Vorlagen ?


  • feier ich, seh ich ziemlich genauso!

  • hab mein vote esma gegeben
    esta rr find ich bös schlecht
    viedeos find ich beide von esma en tick besser
    hr von esta geil rr von esma en tick besser auch wenn er besser flowt
    hätte es lustiger gefunden dntsy vs esta denke da es ja ne vernünftige jury ist das esma weiterkommt wenn auch nur knapp
    egal wer weiterkommt .....
    er/sie fliegt sowieso gegegn dntsy das ist fakt

  • Esta klarer Gewinner in meinen Augen.
    Die Hinrunde von És war nicht unbedingt schlecht, jedoch hat Esta die Runde ganz gut gekonntert und klingt auch besser, da er raptechnisch sowieso überlegen ist.
    Ist ein bischen besser gemixt und auch das Video ist viel aufwendiger aber nicht unbedingt unterhaltender, nach dem 2. mal wollte ich auch bei Esta nicht weiterschauen.
    Die Hook ist genauso geflowt wie Ésmaticx hook und Kontert die seiner Kontrahentin auch auf eine bestimmte Art, doch der gute Esta klingt heiser. Twists Gastpart ist nicht das Gelbe vom Ei, liegt aber nicht am Text sondern an der Aussprache, Betonung und flow...klingt einfach schlecht und is peinlich.
    Das Outro von Esta is ziemlich lustig, insbesondere die Mitten-im-Leben-Szene. Esta übertrifft És in so jedem Faktor...



    Der Front von Esta war ja ziemlich böse, die punches waren zwar oberflächlich und hatten kaum Bezug, jedoch waren sie in großen Mengen vorhanden, der Flow ist wie immer grandios und seine Stimme ist auch toll, aber die Mische könnte angenehmer fürs Ohr sein, heißt: höhen raus, Bässe rein. Video: lässig und die Schrifteinblendungen sind auch ein schönes feature...


    Der Realtalkpart ist die lyrik-gewordene Zerstörung und selbst wenn Ésmaticx diese Fakten selbst erzählt hat heißt das nicht das sie nicht trotzdem punchen, außerdem denke ich das kaum einer über ihre schulische-Laufbahn und das Privatleben vorher bescheid wussten.
    Ich meine man könnte ja auch nicht einfach so einen Track schreiben in dem man über sein Leben berichtet und sich dann dahinter verstecken bzw. ihn als Schutzschild benutzen.


    Ésmaticx hat sich mehr bemüht eine gute Runde zu bringen als in ihrer Hinrunde, sie kontert so einiges, abe rman sieht ihr an das Estas Texte sie getroffen haben. Sie kann rap/flowtechnisch wie erwartet nicht mithalten und die Mische hat zwar mehr Bässe klingt aber sehr Dumpf und die Aggresivität die Esta vorgelegt hat ist nichtmal Ansatzweise vorhanden, selbst wenn Sie sich offensichtlich bemüht. Die Hook mag ich mehr als die von Esta, der Rest klingt aber einfach schlechter. Dieses Nackbild von "Esta" ist relativ ugnenau, das könnte geshoppet sein, bzw.
    Es ist ja nicht sicher ob das nicht jemand anders ist, der Esta zufällig ähnlich sieht. Wenn das Bild echt sein sollte, dann wäre das so peinlich für Esta, dass Esmaticx allein dafür schon ne Menge Punkte bekommen könnte.
    Joa doch selbst wenn das tatsächlich Esta sein sollte der da posiert dann ist Esta immernoch überlegen, außerdem: hat Esta jemals von sich behauptet er sei kein Idiot? Kaumen wir mal zu des Gingerkids outro...warum hat sie den Part reingekommen, nichts gegen
    a capella , aber das ist einfach nur Langweiliger Dreck und da muss man sich wirklich fremdschämen. Atzenkalle rappt auch deinteressiert, aber er hat Biss in der Stimme und seine Punches sitzen auch, vorallem er rappt in einem Tempo welches auch als Rap bezeichnet werden kann...wirklich sehr whack von ihr, das Treibt die Punkte auch runter. Ihr Video gefällt mir teilweise tatsächlich um Einiges besser, besonders in den Realtalk-Passagen mit der Bilderwand im Hintergrund.
    Das Battle is Rau und sehr Böse, gefällt mir aber sehr, jedoch muss man sagen Das Esta überall um einiges besser war und seine Kontrahentin nicht in seiner Liga ist...
    ich kann aber nicht einschätzen mit welchem Anteil er in den Seperaten-Votings gewinnen wird, oder ob er überhaupt gewinnen wird, wenn im Internet so viele geblendete 13 Jährige pubertierende Jungen rumlungern...
    egal ob nun der Exhibitionist oder die Seelenlose weiterkommt, ich erwarte nicht das die Paarung gegen Donetasy(oder noch schlimmer...Mauli) gut oder interessant wird... nicht um Esmaticx jetzt komplett runterzuziehen....sie ist eine der besten Rapperinnen die es gibt, oder die ich kenne.


  • Didn't read lol


  • Den Uservote bekommt ES eh sicher, aber den Juryvote sicher nicht, klar gibt es auch in der Jury einige die EstAs Style nicht feiern können aber wie in meinem letzten Post schon erwähnt war er Raptechnisch schon deutlich besser und darum geht es doch in einem Battle-Rap Turnier.


    Hier nochmal mein erster Post dazu
    "EstAs HR zerfickt hart, Es kontert das recht gut, aber man merkt schon das sie sich getroffen fühlt außerdem kommt sie nicht wirklich gut auf dem Beat klar.


    Es HR fand ich auch recht gut, aber EstA macht sich mal wieder so arogant über alles lustig das für mich seine RR auch eindeutig stärker war.


    Man muss EstAs Stil und standart Kraftausdrücke ja nicht mögen aber für mich hat er hier klar gewonnen, dafür ist es nunmal ein Battle und kein Streichel-Rap-Turnier. Zumal EstAs Flow und Technik eindeutig besser ist. "

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!