VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA

  • Ehrlich gesagt feier ich ES und Esta mag ich überhaupt nicht.


    Ich fand die meisten seiner Runden nicht unbedingt geil beim letzjährigen VBT


    Allerdings ist seine Runde hier echt stark, subjektiv würd ich behaupten Esta´s Runde ist einfach krasser.


    Das ich sowas echt mal sage.... :hut:

  • jede runde von esta les ich immer wieder zwischen den beiträgen "oh ich find esta ja so scheiße aber die runde hats jetzt echt gerissen, muss man ihm lassen"


    esta reißt es jede runde :king:


    einer der letzten die nicht vor der community kriechen und nen scheiß geben

  • ich finde esta auch sehr gut als gegenstück zu den standart vbt-pseudo-realtalk-punches. geht einfach gut in die fresse und der dritte part trifft genau meinen humor. hook für seine verhältnisse ultra schwach.

  • És hatte ja wenigstens nen paar Lines die hängen geblieben sind und bringt die Pointe viel besser rüber. EstA schmeißt einfach mit 0815er um sich und denkt seine Tittenfick-Line ist geil lol...


    Frag mich wie EstA sonst soweit gekommen ist, aber das ist wirklich kein herausragender Battlerap und seine Lines wie er immer alles und jeden fickt klingen für mich lächerlich. Und sein Realtalk bzw. dritter Part ist ja jetzt auch nichts krasses wo er puncht, aber hebt sich etwas ab. Der hat echt sein Repertoire und fertig, er kriegt 2 Lines in einen Bezug, mehr nicht.
    Außerdem wie kann EstA sie bitte fragen ob sie nen kinderwunsch hätte und will dann einen Diss draus machen ala sie wären sicher lernbehindert? Ähh...ja...total lustig. Sie ist lesbisch und fertig, was hat ihr Kinderwunsch dann mit der Lernbehinderung der etwaigen Kinder zu tun (vermutlich weil sie ja nur nen Hauptschulabschluss hat; nebenbei, wären die Kinder nicht eh adoptiert)? Da frag ich mich eher ob er lernbehindert ist weil er immer die gleiche Scheiße bringt. Das Hurensohn-Geschwätz am Anfang ist ja wohl auch low.
    Naja, er geht trotzdem sehr gut ins Ohr wie ich finde und hat natürlich gute Technik und Flow. Aber hier wen völlig auseinander nehmen, das kann EstA ganz sicher nicht.


    Ésmaticx ist halt Ésmaticx. Sie klingt mal mehr mal weniger monoton, aber das hat sich schon gebessert. Technik und Flow blabla sind alles türlich bei weitem nicht so krass wie bei EstA klar. Aber damit gewinnt man kein Battlerap-Turnier. Sie hatte deutlich bessere Punches und durchgängig textlich bessere Variationen zu bieten.


    Letztendlich ist es schon recht knapp, EstA hat viel mehr Routine aber verkackt es an sovielen Ecken und Kanten, dass er sich nicht wundern muss er das Ding verliert. Denn mich persönlich kann nach mehrmaligen angucken beider Videos És einfach mehr überzeugen.


  • jou so inetwa hab ich mir auch gedacht :)

  • Ich find És irgendwie Standard und Esta genauso. Aber is schon interessant, dass Esta immer dann am Krassesten abgeht, wenn er gegen "Minderheiten" ran muss. Man erinnere sich an die HR gegen Piccolo oder, ja, ganz alte Geschichte, die Sache mit dem Obdachlosen im Video gegen 3Plusss. Jetzt muss er gegen eine Frau und inszeniert sich als als wütender Frauenhasser. Da scheint sich einer mit seinem Negativimage angefreundet zu haben. Den 3. Part seiner HR find ich übrigens vollkommen belanglos. Hui. Hauptschule. Hui. Sie holt die mittlere Reife nach. Ja, und jetzt? Dafür, dass er drumherum die ganze Zeit so tut, als wären das jetzt aber die Fakten, die sie komplett vernichten würden, wenn sie ans Tageslicht kämen, puncht da für mich null und das stellt sie auch kein bisschen bloß. Sonst halt aber wie gesagt Standard-Esta und wie er es ja auch selbst sagt, nichts was man nicht so schon von ihm erwartet hätte.


    Und zu És: Puh. Da kommt echt nicht viel Neues leider. Esta hätte man ganz anders und viel härter angehen können, gerade nach dem VBT 2012 und dem Finale. Da wieder nur die altbekannte Leier rauszuholen und sie kaum besser zu verpacken, als seine bisherigen Gegner ist schon enttäuschend. Schade, dass man bei És irgendwie keine Entwicklung sieht. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber ich finde, sie ist immer noch auf demselben Level, wie bei ihrer VBT2012-Quali und dabei hatte sie inzwischen echt ein paar mal Kontakte mit Leuten, bei denen sie echt noch was hätte lernen können.


    Ich glaub, die RRs können nochmal spannend werden. Bis jetzt haben wir És noch nicht kontern sehen und keiner weiß, wie gut oder schlecht sie darin ist. Jetzt mal nur hypothetisch: Estas Runde gibt auf jeden Fall mehr Anlass zum Kontern, das heißt sollte És die Sache da richtig angehen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie hier gewinnt. Esta wird sich aber auch was einfallen lassen müssen, im Prinzip kann er ja fast nur kontern mit "ja, kenn ich ja alles schon, wieder die gleichen Lines wie immer gegen mich, fällt denn keinem mehr was neues ein" und das wäre soweit auch richtig und stimmig, nur ist das eigentlich schnell abgehandelt und puncht nicht so wirklich. Hm. Naja. Man wird es erleben.

  • Fette Runde von Esta, für mich bis jetzt die beste die hochgeladen wurde....wenn Es sich da nicht noch massiv steigert wars das wohl...
    Aber geil wie alle Es-Fanboys hier Estas Runde runterreden oder versuchen sich einzureden das die ihn auskontern kann...xD
    Mal sehen was nach den RR los ist!

  • Zitat

    Original von BigBashBoon
    Außerdem wie kann EstA sie bitte fragen ob sie nen kinderwunsch hätte und will dann einen Diss draus machen ala sie wären sicher lernbehindert? Ähh...ja...total lustig. Sie ist lesbisch und fertig, was hat ihr Kinderwunsch dann mit der Lernbehinderung der etwaigen Kinder zu tun (vermutlich weil sie ja nur nen Hauptschulabschluss hat; nebenbei, wären die Kinder nicht eh adoptiert)? Da frag ich mich eher ob er lernbehindert ist weil er immer die gleiche Scheiße bringt. Das Hurensohn-Geschwätz am Anfang ist ja wohl auch low.


    Es gibt Samenspender ?



    Aber gut, ich verzeih dir diesen Fehler, man kann eben nicht alles wissen. :O


    Wie sinnvoll ist eine Meinung mit 84 Worten wenn man sie mit 3 zerlegen kann? Das nenne ich geistig überflüssig.....


    --------
    Persönlich muss ich sagen das EstA viele Dinge nennt, die wie ein Schlag ins Gesicht rüber kommen. "Ich hoffe ich hab deine Gefühle verletzt." Das der Punkt der eigentlich alles über EstA's Runde sagt, egal wie Standart manche Lines waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!