VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA

  • Zitat

    Original von Niedlich


    This... is genius... omg was gibts hier für Leute? denkste Shisha rauchen ist gesund?XD Türlich kannste daran sterben... meine Güte Oo noch nie son Unsinn gelesen wie hier im Forum


    In der Shisha sind sogar viel mehr Schadstoffe als in ner Kippe und das Lungenkrebsrisiko is 3x höher. Schäm dich in grund und boden für deinen dämlichen post escar.

  • die ganzen Diskussionen hier sind echt ziemlich lustig :D


    alles in allem finde ich die runde von és ziemlich gelungen. gibt nur wenige zeilen die nicht zutreffen/punchen und alles in allem klingt das recht harmonisch bei ihr. das einzige was mich einfach immer stört ... diese "betonung" arrrgh. ich komm darauf nicht klar. das macht das ganze dann wieder ein bisschen kaputt. aber das is nunmal auch ihre stimme .. naja. trotzdem - finde ich - ist das die beste runde die ich bisher von ihr gehört habe


    EstA hat halt zum einen noch den "Hype" (kann man das so nennen?) vom letzten VBT .. ausserdem weiß er einfach mit seinem Flow über die Beats zu gehen. hat mich teilweise auch ein bisschen an die Quali erinnert die ebenfalls sehr gut war. Momentan hat er die Nase - meines erachtens - noch ein bisschen vorne, auch wenns eng ist. Aber sollte er eine solide RR liefern müsste das eigentlich reichen..

  • Jeder, der an nem Rapbattle teilnimmt, ist sich doch wohl bewusst, dass alles, was man jemals gesagt oder getan hat, in dem Battle gegen einen gebracht werden kann.
    Und es ist ja nicht so, dass ÉSMaticx gezwungen worden wäre, mitzumachen.
    Von daher ist es moralisch voll okay, was EstA macht.
    Ob man sich allerdings zwangsläufig auf das Niveau begeben muss oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen - es gäbe sicherlich auch andere Wege, ÉSMaticx zu fronten.


  • Reicht doch schon. Was ich bemängelt habe (im ersten Teil) ist, dass die Aussage von Exmaticx einfach ins Leere geht, weil sie nicht stimmt. Mir ist es egal, was "BBB ganz gut ausgedrückt hat". Ich finde, der arrogante Stil passt sehr gut zu EstA – und auch wenn BBB das anders sehen mag, folgt bestimmt nicht jeder seiner Meinung. Ist wohl auch das, was Du mit Geschmack und Toleranz ansprechen wolltest.


    Ist ein bisschen lahm, mich so hinzustellen, als wäre ich dumm, nur weil Du offenbar anderer Meinung bist und Dich direkt als Untermensch angesprochen gefühlt hast. Über Geschmack kann man streiten – technisch sehe ich EstA weit vorne. Und wenn ich dann von irgendwelchen Leuten, die mit Esmaticx und der Reimebude aufs VBT aufmerksam wurden irgendwelche Pseudoargumente vorbringen sehe, warum Esmaticx das klar gewonnen hat ("EstA hat doch keinen Flow", "Seine Punches treffen nicht", "Bei És sitzt jeder Punch", so ungefähr), dann tuts mir leid – die sind nicht viel weiter als dieses seltsame Volk, das Youtube in Beschlag genommen hat. Und damit beginnt für mich der Überschuss.

  • also ich finde man sollte mal den ball flach halten. ich meine ja es stimmt schon, wer die hauptschule mit 19 noch nicht fertig hat ist entweder extrem dumm, extrem undiszipliniert , hat einfach ne behinderte einstellung zu seinem leben oder verdammt viel pecht gehabt. naja mit diesem abschluss wird sie sich ein leben lang bewerben. es ist als eine art aushängeschild. auch wenn das hier viel 15 jährigen nicht klar ist, dein schulabschluss verfolgt dich auf i eine weise dein leben lang. deswegen finde ich nicht, dass es jetzt der meg bitch move ist das auszupacken. ich meine ein hauptschulabschluss ist in unserem bildungssystem einfach penlich, weil man sowieso alles geschenkt bekommt und da wird sie sich ein leben lang für schämen müssen und wenn esta das so bringt punched das schön ist aber kein bitchmove. es ist ein teil ihres lebens, den sie gezwungender maßen immer an die öffentlichkeit tragen wird und deswegen in keiner weise hinterhältig.



    PS: und bevor jetzt wieder die moralapostel kommen. ein hauptschulabschluss ist ein verbrechen an dir selbst. jeder 7 klässler eines gymnasiums und jeder 9 klässler einer realschule, könnte in einem jahr einen hauptschulabschluss machen. wenn ich so behindert im kopf bin und so unglaublich cool, dass ich mir mein leben so selbst zerstöre, bietet selbst das christentum mir argumentationsweisen, warum ein nicht bestehen der hauptschule eine sünde vor gott ist. ( ps: ja es gibt auch leute die ncihts dafür kennen. die sind nicht gemeint).

  • bin da ziemlich zwigespalten. zum einen hat sie echt selbst schuld das alles im internet preiszugeben, zum anderen verpackt esta das ganze auch total plump und schlecht, dass es nicht mehr feierbar ist.
    und wenn jetzt wieder die ganzen "aber battlerap ist heftig, realtalk ist geil"-wannabe real keeper kommen und so etwas wie "das urteil" als beispiel bringen wollen, das ist was ganz anderes. alles auf einer ganz anderen ebene, eine ganz andere dimension und geht aus ganz anderen umständen hervor. einfach eine völlig andere geschichte. wer sowas nicht checkt und das in einem internetbattleturnier feiert, in dem sich die teilnehmer entweder gar nicht kennen oder sehr gut kennen. dann lol... ja, das beschreibt es auch sehr gut, finde ich. kann pats post da komplett nachvollziehen.
    auch fett, dass man dann sagt, dass hier einige hier und da in irgendwelchen ach-so-realen cypher aus gelacht werden würden, ABER dann davon labern, dass viele keinen plan von der materie rap haben - ohne dabei selbst die flows, textlichen finessen, die ganze struktur des raps der teilnehmer erfasst zu haben.
    peinlicher shit.


    obligatorisches no front. ihr homos.

  • Zitat

    Original von Niedlich


    This... is genius... omg was gibts hier für Leute? denkste Shisha rauchen ist gesund?XD Türlich kannste daran sterben... meine Güte Oo noch nie son Unsinn gelesen wie hier im Forum

    Wenn man so dum ist wie Du und den falschen Tabak raucht, klar geht man dann drauf. Was rauchst Du auch Kaugummi (verklebt die Lunge) oder Schokolade (macht fett)? Versuchs mal mit Früchten wie Apfel, Orange oder Banane – das macht Laune und hält Dich nebenbei gesund! (Wissenschaftlich getestet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


  • alter

  • Zitat

    Original von maryJJ


    nice try bro, aber kein einziger hier macht sich die arbeit das durchzulesen

    Doch, habs gelesen. Finde es auch sehr lesenswert, auch wenn ich inhaltlich nicht immer zustimme.

  • Vor allem sehen 15 von 16 Teilnehmern die Sache sportlich und gehen nicht unter die Gürtellinie. Die haben wohl auch alle keine Ahnung von Battlerap.


    Offenbar sind EstA und seine Fanboys der einzigen die wissen wie Battlerap zu sein hat.

  • Fand den letzten Part auch nicht nötig. Also auch einfach im Sinne von "Die ersten beiden Parts waren asozial-flach und hätten so schon gereicht". Finde auch, dass der letzte Part am wenigsten gepuncht hat; ich weiß ja nicht, wie die angeblichen 60 Bars insgesamt waren, aber das interessiert mich auch nicht. Esta ist klar der bessere Rapper. Und auch wenn ich die Rothaarige absolut nicht leiden kann, Stimme und Flow grottig finde, ist es doch so, dass sie mit den ersten beiden Asiparts schon genug gebumst ist und alles weitere Zeitverschwendung ist und das Ganze unnötig persönlich macht. Aber Esta soll auch selbst entscheiden, was er bringen will und was nicht... keine Ahnung ich sehe das wohl nicht so eng, man kann grundsätzlich das aufgreifen, was der Gegner von sich preisgibt. Wenn da so viel Persönliches bei ist, ist man einerseits selbst Schuld, andererseits ist Realtalk für mich immer ein Indiz dafür, dass man den Gegner nicht "normal" battlen kann und man vor allem keine Ideen für Punchlines hat. Beides Dinge, die Esta meiner Meinung nach nicht nötig hat

  • Zitat

    Original von VRMNDRN

    Wenn man so dum ist wie Du und den falschen Tabak raucht, klar geht man dann drauf. Was rauchst Du auch Kaugummi (verklebt die Lunge) oder Schokolade (macht fett)? Versuchs mal mit Früchten wie Apfel, Orange oder Banane – das macht Laune und hält Dich nebenbei gesund! (Wissenschaftlich getestet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Nein man. Nur weil es weniger ungesund als Normale Zigaretten ist, ist es immernoch Tabak und als solcher per se ungesund und suchtgefährdend.

  • Zitat

    Original von VRMNDRN

    Wenn man so dum ist wie Du und den falschen Tabak raucht, klar geht man dann drauf. Was rauchst Du auch Kaugummi (verklebt die Lunge) oder Schokolade (macht fett)? Versuchs mal mit Früchten wie Apfel, Orange oder Banane – das macht Laune und hält Dich nebenbei gesund! (Wissenschaftlich getestet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Wissenschaftlich getestet zündest du das ganze mit Kohle an, Kohle ist wissenschaftlich getestet nicht gut für die Lunge(Kohlenmonoxid), egal welche Art von Tabak ich rauche, Tabak ist nicht Gesund für die Lunge(wissenschaftlich getestet). du bist genau wie Es dumm :D


  • Warum soll man an einer Shishasucht nicht sterben können? An Zigaretten kann man auch verrecken und Shisha ist viel schädlicher.

  • Zitat

    Original von VRMNDRN

    Wenn man so dum ist wie Du und den falschen Tabak raucht, klar geht man dann drauf. Was rauchst Du auch Kaugummi (verklebt die Lunge) oder Schokolade (macht fett)? Versuchs mal mit Früchten wie Apfel, Orange oder Banane – das macht Laune und hält Dich nebenbei gesund! (Wissenschaftlich getestet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Wissenschaftlich getestet zündest du das ganze mit Kohle an, Kohle ist Wissenschaftlich getestet nicht gut für die Lunge(Kohlenmonoxid), egal welche Art von Tabak ich rauche, Tabak ist nicht Gesund für die Lunge(Wissenschaftlich getestet!!!!!!!!!!!).
    Du bist genau so dumm wie Es :D

  • Zitat

    Original von VRMNDRN

    Wenn man so dum ist wie Du und den falschen Tabak raucht, klar geht man dann drauf. Was rauchst Du auch Kaugummi (verklebt die Lunge) oder Schokolade (macht fett)? Versuchs mal mit Früchten wie Apfel, Orange oder Banane – das macht Laune und hält Dich nebenbei gesund! (Wissenschaftlich getestet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    alter :) man hat dich da dick verarscht. was da so schmeckt, sind nur öle. was du da rauchst ist quasi der gleiche blöde tabak wie bei zigaretten. es gibt eine möglichkeit nur die aromastoffe zu rauchen. aber dann benutzt du kein tabak!

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Vor allem sehen 15 von 16 Teilnehmern die Sache sportlich und gehen nicht unter die Gürtellinie. Die haben wohl auch alle keine Ahnung von Battlerap.


    Offenbar sind EstA und seine Fanboys der einzigen die wissen wie Battlerap zu sein hat.

    sind halt alle keine battlerapper. ay du hast doch keine ahnung man. damals samy savas azad sido eko fler und bushido. das war noch battlerap xD da hat man noch real talk gebrahct ohne dass schwuchteln wie du hier geheult haben und sich dann bei auftritten die fresse eingeschlagen oder flaschen an den kopf geworfen. nicht so wie hier ey hier wird ja nur rumgeheult man. damals war einfach alles besser heute alles verwichlicht die haben hier wirklich beef alle und hassen sich und dann machen die sone homokacke :wall: :pat: :pat: :pat: :wall: :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!