VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA

  • Okay.....Ergebnis ist cool (und war zu erwarten), aber Splash-Bewertungen gehen mal wieder gar nicht.
    Wen auch immer die dafür ans Keyboard gelassen haben...bitte sorgt dafür das er die nächste Runde nicht auch noch bewertet! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • KOLUMNE: NENN MICH NIGGER - ABER TRAG DIE KONSEQUENZ


    Dies ist die Fortsetzung einer Kolumne, die ich gestern veröffentlicht habe. Dabei ging es um den Gebrauch des Wortes "Nigger" in Rap-Battles und die Frage, wie man damit als Jurymitglied umgehen soll.


    Wer sie lesen möchte, kann das hier:
    https://www.facebook.com/FalkSchacht/posts/608460365833997


    Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und bin zu folgender Überzeugung gekommen.


    Als die Diskussion gestern hier auf der Page losging, war eines der meistgenannten Argumente "Was regt ihr euch auf, das war schon immer so...".


    Diese Argumentation hat mir gar nichts gebracht. Sie erinnert mich eher an die Argumentationen von Institutionen wie der Kirche.


    "Kondome für Afrika? Das geht nicht, wir haben uns schon immer dagegen gestellt, das muss deshalb auch so bleiben." Oder die Haltung der CDU/CSU zur totalen Gleichstellung Homosexueller. "Das geht nicht, weil immer nur Mann & Frau heiraten durften, das muss so bleiben."


    Diese Argumentation ist für mich keine. Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann säßen wir heute noch in Höhlen.


    Für mich müssen Dinge immer wieder aufs neue in Frage gestellt werden. Man muss sich selber und seine Handlungsweisen mit der Realität abgleichen, und schauen ob sie noch passend sind.


    Im Übrigen sollte jeder für sich versuchen, einmal folgende Frage zu beantworten. Wenn die Nutzung des Wortes "Nigger" so harmlos ist, warum gibt es dann in der Diskussion dazu fast 200 Posts von Leuten, die versuchen die Nutzung zu rechtfertigen?


    Erst nach 5 Stunden der Diskussion kamen Beiträge zustande, die für mich eine Argumentation aufzeigten, die ich nachvollziehen konnte.


    Dabei ist bezeichnend, dass die eigentliche Lösung dieses Problems dem Geist eines Künstlers entsprungen ist. Serdar Somuncu.


    WAS FÜR KONKRETE FOLGEN DAS FÜRS VOTING HAT KÖNNT IHR HIER WEITERLESEN.
    https://www.facebook.com/FalkSchacht/posts/608949115785122

  • Ich weiß nicht so recht.
    Ich mag És gern und stehe nicht auf so Standard Kram wie Esta seine Lines.
    Objektiv wäre ich da eher für ein unentschieden.
    Aber ich finde das sich Weekends Bewertung relativ Persönlich ließt und nicht Objektiv.
    Kann mir aber auch nur so erscheinen und nur ich sehe das so =)

  • Zitat

    Original von Weed4You
    Ich bin zwar ein Fan von Es muss aber zugeben das Esta eindeutig besser war!
    verdient gewonnen..anderst kann man es nicht sagen, wenn man objektiv ist ;) ich bin schwul


    du bist echt ein spastiker wenn du es fan bist lol
    kleiner gelbstern hahah hom0

  • Zitat

    HR EstA: Random Fact: EstA rappt hier in höherer Tonlage als Esmaticx! Und obwohl er noch anstrengender und monotoner flowt als in seiner RR, ist das hier für mich die beste Runde des Battles. Die Zeilen sind angriffslustig, der Refrain ist ein Ohrwurm, da trifft alles ins Schwarze.

    also ganz ehrlich,ich fand Zwar das EstA alles andere als schlecht war aber diese "Objektive Bewertung" versteh ich mal garnich....
    1. Wen interessierts ob er in höher Tonlage Rappt?


    2.Angriffslustig? Er rappt die ersten 2 Parts nur Sinnlose Beleidigungen ohne
    die auf JEDE Frau hätten passen können die rappt,ok,der Refrain is echt geil find ich persönlich aber das is ja kein Hook-Battle.


    und 3. da trifft alles is schwarze? wie schon gesagt,die ersten 2 Parts sind in Sachen Gegnerbezug einfach mal völlig indireckt und dann der Spruch "2 Parts würden reichen,ich schreib eben nen Dritten..." also ich bin der Meinung das die eben nich reichen würden,der Dritte war der einzige der direckt getroffen hat und selbst der is naja,denn wie Esmaticx in ihrem Konter schon sagte,mir wär das auch egal,schließlich weiß ich doch was öffentlich is,also wieso sollte es sie groß stören? Und was das damit zu tun hat das die kinder später Lernbehindert werden is auch unklar....


    Mir is echt nicht begreiflich wie diese Bewertung zustande kommen konnte,das ist nicht "objektiv" sondern eher "oh man,wir müssen noch sagen wieso...gucken wa ma was google ausspuckt"


  • hals maul


  • gegnerbezug, das unwort des jahres

  • 1. wurde geschrieben Random Fact 2. musst du dir den Vote nicht durchlesen wenn er dir nicht gefällt und 3. is mir scheiß egal wie du versuchst dein lieblings zu rechtfertigen :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!