VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA

  • Zitat

    Original von laus34
    [quote]Original von lowcut
    [quote]Original von laus34
    [quote]Original von lowcut
    text, viel text


    ist das nicht toll. lowcut wir haben gerade in 3 poost mehr über musik geredet als im ganzen splash forum!


    yo. deine definition von beat allerdings ist für mich eher das drumkit. klar, letztlich bezieht sich das wort beat auf die drums, die ja nun "beaten" hehe.
    instrumental ist natürlich richtig, aber beat ist im rapbereich gängig, quasi eingebürgert.


    letztlich muss man das alles aber gar nicht so wissenschaftlich angehen und katalogisieren, kann nicht schaden manches dem gefühl zu überlassen. wie man zu flowen hat auf dem jeweiligem beat, spürt man einfach. oder sollte man spüren zumindest haha

  • Zitat

    Original von eichel

    gewöhn du dir erst einmal an, keine leerzeichen zwischen satz und satzzeichen zu machen. :O


    Das mach ich nur bei Sonderzeichen in der Mitte eines Satzen, wie dem '&'-Zeichen, nach nem' Komma & bei dramatischen Punkten, du schlechter Juror. Ein aufmerksamer Verfolger hätte das sicher schon bemerkt, Ficker!

  • Zitat

    Original von lowcut


    yo. deine definition von beat allerdings ist für mich eher das drumkit. klar, letztlich bezieht sich das wort beat auf die drums, die ja nun "beaten" hehe.
    instrumental ist natürlich richtig, aber beat ist im rapbereich gängig, quasi eingebürgert.


    letztlich muss man das alles aber gar nicht so wissenschaftlich angehen und katalogisieren, kann nicht schaden manches dem gefühl zu überlassen. wie man zu flowen hat auf dem jeweiligem beat, spürt man einfach. oder sollte man spüren zumindest haha


    ja aber ich komme von daher und ich bin einfach kein fan schwammiger definitionen von HipHop fanboys :D



    Edit: erste echte, anregende diskussion über ein greifbares thema mit einem akzeptablen ergebnis , ohne beleidigungen in diesem forum, was ich je gesehen habe... wer hätte gedacht, dass es noch erste male gibt...


  • Und das habt ihr alles nur Ésm und der aus ihrer Runde resultierten Grammatik-Diskussion zu verdanken.

  • Letztendlich hängt das (flow, beat, instrumental) eben alles von der Definition ab, welche es halt von keiner offiziellen Stelle wie beispielsweise dem Duden gibt. Die Frage nach dem Kasus des Bretts um das es hier ging, kann also nur anhand der definierten Präposition "auf" beantwortet werden und diese lässt sowohl den Dativ als auch den Akkusativ zu - abhängig vom Verb und dem Sinn des Satzes. Ob Esta mit dem Brett den Beat oder das Instrumental meint geht ebenfalls nicht hervor, weshalb wohl definitiv beide Formen einschlägig sein sollten.
    Damit läuft aber Esmaticx Konter ins leere, obwohl sie auch eine richtige Form verwendet. Der Knackpunkt ist aber, dass Estas Version ebenfalls nicht falsch ist - nach derzeitiger Grammatik -, was sie jedoch behauptet.


    Bewiesen ist außerdem, dass pfloo ein Depp ist.

  • Sehe esta vorne da ich den Typ aber nicht mag und ich donetasy gegen Esm Battlen sehn will hab ich für Esm gevoted XD


    Esta wird aber tdem weiter kommen außer bei so Leute wie Falk kann ich mir gut vorstellen das er es nicht gutheißen wird das esta sooft bitch bla sagt

  • hab für esta gevotet weil ich ihn lieber mag. hätte ich als juror gevotet weiss ich nicht ob ich mich so entschieden hätte. fand die rr von esma erstaunlicherweise echt geil und esta's rr nicht besonders gut.

  • Ich seh Esmaticx eigentlich klar vorne. Dieses ganze Gelabber das die lines schon gebracht worden sind finde ich nicht wirklich sinnvoll irgendwann wiederholt es sich halt.. esta ist nunmal schon ne weile dabei 2011/2012 gabs genug runden gegen ihn also irgendwann wiederholt es sich halt bei esmaticx kann man noch neues bringen weil sie noch nicht so oft gebattlet wurde^^ Estas HR fuckt mich aufjedenfall einfach nur ab weil ich es so langweilig finde wie er sie nur beleidigt ich hab nix gegen Esta ich hab viele runden 2012 echt gefeiert aber das ist mir zu stumpf fürs battlen und És hat mich wirklich überrascht ich würde für sie voten vorallem wegen der super RR :)

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent
    Laus:
    Alter, ich find zwar Esmaticx als Rapperin nicht gut, aber sie hier so im Forum Real-Life-mäßig zu fronten obwohl du sie kein bisschen kennst, ist schon irgendwie ein neues Level der Erbärmlichkeit, das erreicht wurde.
    Wenn Esta das im Battle als Front macht, ist das schon was anderes als wenn sich irgendwelche Internetkinder 'ne Meinung über ihre Persönlichkeit und ihre Intelligenz bilden, was zum Fick läuft bitte falsch bei dir?


    Und dann "Kloputze" mit h schreiben.


    danke @ Langzeitstudent
    du hast mir die worte aus dem mund genommen. dieses arrogante, pseudointelligente dummgeschwätz geht mir schon eine ganze weile auf den sack. vielleicht sollte laus ein paar seminare sozialethik belegen. seine äußerungen lassen auf starke defizite im sozialverhalten schließen.


    zurück zum eigentlichen thema:


    ich sehe esta klar vorne. schliesslich gehts hier in erster linie um rap. da ist esta in einer anderen liga als esm, und zwar in einer höheren. ich fand esm's konter gut gelungen, aber das outro versaut alles.


    e: heißt nicht, dass ich esta's runden gut finde. gibt aber einen unterschied zwischen schlecht und ganz ganz schlecht

  • Zitat

    Original von csc


    danke @ Langzeitstudent
    du hast mir die worte aus dem mund genommen. dieses arrogante, pseudointelligente dummgeschwätz geht mir schon eine ganze weile auf den sack. vielleicht sollte laus ein paar seminare sozialethik belegen. seine äußerungen lassen auf starke defizite im sozialverhalten schließen.


    son bullshit


    laus hat überhaupt niemanden gefronted, er hat lediglich seine meinung dargelegt und erklärt, wo bei diesem hauptschulfront überhaupt der diss ist

  • echt? dann hab ich mich wohl verlesen und bitte untertänigst um entschuldigung. Langzeitstudent dann aber auch :D


    auf alle fälle hab ich keinen bock noch mal den ganzen thread zu durchwühlen. ist prizipiell eh peng. ich muss zurück ins reale leben zu meinen kollegen von den stadtwerken :D

  • Zitat

    Original von csc
    echt? dann hab ich mich wohl verlesen und bitte untertänigst um entschuldigung. Langzeitstudent dann aber auch :D


    auf alle fälle hab ich keinen bock noch mal den ganzen thread zu durchwühlen. ist prizipiell eh peng. ich muss zurück ins reale leben zu meinen kollegen von den stadtwerken :D


    VBT Splash!-Edition 8el: Ésmaticx vs. EstA


    jooo, hatte schon beim studenten nicht gecheckt, was er da überhaupt gelesen hat...


  • schonmal überlegt, dass ich vielleicht wirklichintellgent bin und mir das wirklich leisten kann? wäre mal so ne idee.


    PS: ich freuemich schon drauf, wenn die jury gegen die mehrheit der leute hier Es weiterlässt. ich muss sagen , dass ich auch wenn ich anders gevotet habe, garnicht mit was anderem rechne. der hate der hier aufkommen wird, zwischen den esta und den es fanboys, wird den hate in der BbB runde vs 3plusss noch übertreffen :D

  • Sorry, aber wenn die Jury tatsächlich És weiterlassen sollte, wäre das ein Witz und eine Blamage für das Splash, das VBT und in erster Linie für rappers.in, welches dann den Namen nicht mehr verdient hätte. Ich würde mir so ein verschobenes Turnier nicht mehr antun. Deutlicher können die Rap-Skills nicht auseinander liegen. Wirklich nicht.


    Edit: Beim Uservote kann ich noch drüber hinwegsehen, denn ihr habt alle keine Ahnung. Außer mir.

  • Das manche auf ein mega battle der beiden fan gruppen hoft ist schon ihrgen wie erbärmlich. Aber das wird so oder immer passieren wenn einer gewinnt.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann warum ES gewinnen soll. Sie hat so sehr unterlegen dass ich mir bei 10 Jury mitglieder dass nicht vorstellen kann, Das einzigste was esta killen könnte wären einmal das outro am ende der RR und der 3 part. Wobei ich den 3 part derbe feiere.


    ES sollte aufpassen, dass sie sich nicht immer selber zerstört. :wall::wall::wall::wall:
    Da kann ich mir nicht vorstellen das die jury nur ansatzweise ihr punkte gibt, :hut:


    Esta hat hier einfach klar gewonnen. Und ich hoffe die Runden im VIrtel finale werden ausgegliechender.


    Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis zum veröfentlichen des jury ergebnis. :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!