Zu Abgehackt

  • Hey Leute ich wollte jetzt anfangen und hab mal eine erste Strophe aufgenommen.


    Ich finde es zu abgehackt oder ist das normal als Anfänger?
    Und könnt ihr mir da in Richtung Rap-Technik noch Tips geben?


    PS.:
    Hoffe richtiges Unterforum, ansonsten würd es ja gesperrt ;D
    Achja und Beat ist von mir da ich eigentlich Producer bin.


    http://soundcloud.com/s-a-m-official-1/untitled


    MFG
    Sam

  • ok, meinst du nicht das dann komisch klingt mit pausen?
    Also das man das Gefühl hat das was fehlt?


    aber ich werde es mal probieren, danke für den Tipp!!


    Edit:
    an k drei v
    meinst du das mit der zeit kommt?

  • Also an der Betonung arbeiten?
    Vielleicht sollte ich auch mal nen langsameren Beat probieren.
    Kann sein das ne BPM von 84 am Amfang zu viel ist und ich es dadurch runterrattere.

  • Zitat

    Original von derneueknut
    Mach dir bloß nich zu viele gedanken, sondern mach einfach tracks


    find ich gut dass du auch selber die beats machst. alles selbst gemacht ist immer cool


    wenn das so einfach wär..

  • Versuch mal irgendwie direkter und aggressiver zu rappen. Und rap deine Zeilen auf den Beat während du sie aufschreibst und schau wie du sie besser flown und auf Takt bringen kannst. Geh vorher den Text komplett durch, wo sind die Pausen, wo flowst du lange durch, wo kommen starke Betonungen usw. halt.


    Sonst würde ich noch sagen, kommt der Rest schon von alleine. Einfach nur Tracks machen. Würde dir die RBA empfehlen, da wirst gezwungen regelmäßig Tracks zu machen und dann kriegst Routine.

  • Etwas mehr Druck in der Stimme wäre auch top, klingst so wie'n kleiner Schuljunge, der Angst hat, dass seine Eltern ihn hören.


    Zudem halt bisschen mehr Variationen einbauen, so klingt's halt nach ner Zeit übel Langweilig, da es ein und dasselbe ist.


    Üben, üben, üben und nicht denken, nach 3 Tracks bist du nun hier irgendwer.

  • Ok danke für die gnaze Kritik.


    Ich hab mir jetzt mal einen von meine Beats rausgesucht der ne bpm von 80 hat, also ein bisschen langsamer.
    Und ganz so ,,schwul" ist er auch nicht :D


    Wenn ich mehrsilbige reime nehmen soll,
    muss es dann immer ein langes wort sein oder können es auch mehrere wörter sein?
    Und wie viele silben sollte ich nehmen?

  • alter, ernsthaft
    fange nicht an, krampfhaft irgendeine Reimtechnik bei dir zu etablieren
    schreib den Text, wie du ihn flowen kannst
    keine Reime sind besser als viele schlechte
    auch wenn sogenannte Experten auf Reime achten, es ist schlecht für deine Entwicklung, krampfhaft Mehrfachreime zu suchen, die kommen von ganz alleine

  • ok also erstmal auf flow als auf reime achten


    Edit:
    was haltet ihr eig. von irgendwelchen reimmaschinen?
    Findet ihr die gut und benutzt ihr die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!