Pferdefleischskandal erreicht Deutschland

  • Wird ja grad ein ziemlicher Wind drum gemacht.
    Um das nochmal festzuhalten; es besteht ganz und gar kein gesundheitliches Risiko,
    ich habe mir sagen lassen das Pferdefleisch sogar durchaus besser als Rind schmecken soll.
    Wer jedoch das Risiko an Pferdefleisch zu geraten minimieren will sollte in den nächsten Wochen Hackprodukte meiden.



    Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/pferdefleisch108.html

  • Zitat

    Original von feat.
    Ist Pferdefleisch nicht eigentlich teurer als Rinderfleisch?


    Naja, is' ja auch so ne Sache, mit der Verfassung der geschlachteten Tiere... wer weiß in welchem Zustand die Viecher sind, wenn sie die verarbeiten.

  • Zitat

    Original von feat.
    Ist Pferdefleisch nicht eigentlich teurer als Rinderfleisch?


    gutes pferdefleisch vllt. aber hier gehts um billiges ostvieh und das hat nur 1/5 des wertes von rindfleisch. is jetzt aber nicht ungesund oder gammel-mäßig, zahlst halt für qualität die du nicht bekommst.

  • Zitat

    Original von Absurd
    Das verarbeitete Fleisch war ja nicht von Zuchtpferden, sondern von kranken Tieren.

    Dass es von kranken Tieren kommen soll, höre ich zum ersten Mal. Hast du irgendeine Quelle?


    Zitat

    Original von Absurd
    Zum Glück bin ich Vegetarier.


    Weil zum Glück ja nie bedenkliche pflanzliche Produkte auf den Markt kommen.



    Diese Tiefkühllasangen schmecken eh scheiße, da zieht das Fleisch die Qualität auch nicht merkbar runter.
    Pferdeklopse & Sauerbraten vom örtlichen Pferdemetzger schmeckt aber durchaus sehr gut.

  • Zitat

    Original von Absurd
    Das verarbeitete Fleisch war ja nicht von Zuchtpferden, sondern von kranken Tieren. Zum Glück bin ich Vegetarier.


    du isst meinem essen das essen weg ... schäm dich

  • Zitat

    Original von KJMaSaKkA
    och bis jetzt hat´s eigentlich ganz gut geschmeckt, wer weiss was wir schon alles gegessen haben.... also ich wills nicht wissen solange es schmeckt !!! PRO PFERD


    Ich würde gerne mal Krokodil Fleisch oder so probieren


    hab mal Krokodilburger in Australien gegessen, schmeckte nach (Sumpf)huhn. Also wie Huhn, aber ein bisschen nach Wasser. Aber war ja im Prinzip Hack, kommt wohl viel auf die Art der Zubereitung an.


    Wo wir schon bei exotischem Fleisch sind... Antilopensteak ist sehr sehr geil (also Kudu).


    Und ich vermisse Straußenfleisch, zu BSE-Zeiten bekam man das überall.


    Zu Pferd: Super Fleisch, zumindest vom heimischen Pferdemetzger.

  • Zitat

    Original von SA2


    Props xDDD den Spruch hab ich noch nie gehört, übelzt lustig :king: :king: :king:


    Vor allem ist der Spruch so dermaßen behindert, dass man alle Menschen schlagen sollte, die ihn sagen.

  • Zitat

    Original von Dr. Mayhem
    Wer jedoch das Risiko an Pferdefleisch zu geraten minimieren will sollte in den nächsten Wochen Hackprodukte meiden.


    Habe bisher nur von Fertigprodukten wie z.B. Lasagne gehört...

  • Pferdefleisch gehört doch traditionell zur deutschen Küche. Sauberbraten z.B.


    War früher ein Arme Leute essen, Pferd ist etwas billiger als Rind!


    @ Masakkadingsbums Krokodil usw. kriegste beim Mongolen. Da gibts eh ziemlich biel exotisches Fleisch, kann ich nur jedem mal empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!