Hellhörige Wände, dämmen?

  • Zitat

    Original von lexarock



    Wieso sollte man Blei verbieten? Ist in Deutschland Blei gefährlich?


    Solche Bleimatten waren früher hauptsächlich wegen des Strahlenschutzes anzutreffen oder als Bleifolie um Rohre zu Dämmen. Ich kann mir auch vorstellen dass irgendwer vor 10 Jahren mal dachte, dass er mit solchen Bleimatten etwas wahnsinnig tolles erfunden hatte und dass diese dann 2 jahre später wieder verschwunden sind. In der Regel werden Bauten und Baumaterialien heute auch umwelttechnisch geprüft. Blei ist für uns direkt zwar nicht gefährlich, allerdings sind Bleimatten etc. Umwelt und Energietechnisch absoluter schwachsinn und werden in der Regel auch nit mehr einfach so angeboten.
    Der ganze Schrott der ohne zu denken verbaut wird, muss irgendwer, irgendwann auch wieder entsorgen, deshalb sollte man sowohl beim eigenheim Bau oder auch nur beim Ausbau seines Homestudios auch etwas auf die Materialwahl achten..

  • Zitat

    Original von lexarock



    Wieso sollte man Blei verbieten? Ist in Deutschland Blei gefährlich?



    Äääh, ja, schonmal was von Bleivergiftung (bei Einnahme) gehört?


    Blei ist also nicht nur in Deutschland gefährlich, sondern überall auf der Welt. :D


    Und ja, viele bleihaltige Produkte sind mittlerweile verboten, deswegen hab ich mein Interface auch so günstig bekommen, weil es EU-weit aus dem Handel genommen werden musste. :D

  • danke schonmal für die weiteren ideen! ich denk ich muss mich einfach echt absprechen und ab und zu kopfhörer nutzen!
    und von mika (so heißt der aufmischer doch oder?) kann man echt einiges lernen!
    solltest hier mal immer deine weekly ton tipps oder so machen wo du immer irgendetwas für homestudios oder so erklärst :D



  • du sollst das Blei auch nicht essen :D In verbauten zustand ist es nicht gefährlich aber von verzehr würde ich dir abraten

  • Zitat

    Original von lexarock


    du sollst das Blei auch nicht essen :D In verbauten zustand ist es nicht gefährlich aber von verzehr würde ich dir abraten


    Das ändert nichts daran, dass aufgrund von Umweltschutzrichtlinien solch ein bleihaltiges Produkt wohl nicht mehr erhältlich sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!