"JBG 2" bricht Downloadrekord

  • Zitat

    Original von snefga
    Also ich habe die Promophase sehr genossen :D Kann mir den Rap allerdings kein Stück geben, und deswegen hab ichs mir auch nicht gekauft. Trotzdem Respekt an die beiden und für mich ist das auch auf jeden Fall verdient.


    Würd ich mal so unterschreiben. Die Promovideos waren immer hart unterhaltsam.

  • Zitat

    Original von bejju
    Ist das nicht sogar das erste mal das die beiden richtig was verkaufen? Vielleicht geht die Platte ja noch Gold


    Bossaura ~40.000 laut Kollegah


    Bei den anderen Tapes ka, vieles ist ja direkt über Selfmade erschienen und vieles war auch immer ausverkauft, wobei das jetzt nich wirklich was über die Verkaufszahlen aussagt^^


    Bei Farid keine Ahnung, aber vergleichbar

  • ya was soll ich sagen.



    höre allgemein ja diese zwei Herren nicht.. aber trotzdem sicherlich verdient.


    frag mich wie oft die am arsch von jemanden lecken mussten für die promo.. nach so langer zeit..

  • Wie kann man denn nur Kolle oder Farid feiern. Diese Prollmusik ist Gift fuer meinen preatentioesen Ghoergang. Ihr Kinder duerft euer Taschengeld gerne fuer diesen Schund ausgeben, waehrend ich den gepflegten Klaengen Caspers lauschen werde.

  • Das Album ist überraschend gut geworden, auch wenns immer die gleiche Aussage ist ("Ich f*** deine Mutter - wir sind reich - Muskeln sind geil - alle anderen Rapper sind schwul"). Man kann es sich schon gut geben. Besser als so weichgespühlte Pseudo-Deep-Scheiße. Die Vergleiche sind teilweise schon unfickbar. Obwohl die beiden auf menschlicher Sicht total die Komplexe Frauen gegenüber haben müssen :kaputt:

  • also ich gönne es den beiden und muss sagen, dass ich von Farid wirklich positiv überrascht bin! Waffengelaber hin oder her - die beiden können sehr gut unterhalten!
    Die Beats auf JBG1 haben mir aber mehr zugesagt, obwohl hier auch echte Bretter dabei sind! (z.B. das Bossmodus Instrumental ist nice! erinnert mich bisschen an Billionaires Club)
    schade finde ich, dass Farid nur wenige Rapper mit Namen disst...
    hab leider nur die normale Edition. villt tut er das ja auf den 5 Bonussongs!?

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Farid Bang löst einfach nur den Wunsch in mir aus kotzen zu gehen.
    Diese erzwungene Kanacke-Aussprache...bah.


    Die vorab veröffentlichen Songs hören sich auch alle gleich an.
    Nix was mir gefällt.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tha-bo
    also ich gönne es den beiden und muss sagen, dass ich von Farid wirklich positiv überrascht bin! Waffengelaber hin oder her - die beiden können sehr gut unterhalten!
    Die Beats auf JBG1 haben mir aber mehr zugesagt, obwohl hier auch echte Bretter dabei sind! (z.B. das Bossmodus Instrumental ist nice! erinnert mich bisschen an Billionaires Club)
    schade finde ich, dass Farid nur wenige Rapper mit Namen disst...
    hab leider nur die normale Edition. villt tut er das ja auf den 5 Bonussongs!?


    Die Bonussongs sind richtig gut.
    Titan, Survival of the fittest und ey yo pt.2 gehören zu den besten Songs auf dem Album.

  • Das ist einfach Prollrap.. man und geiler Prollrap auch noch.


    Ich hör's einfach gerne. So gut wie jede Hook hört sich gut an und lässt sich super mitsingen.


    Ich hoffe Sie schaffen es!


    Meine Fav's:


    Stiernackenkommando,
    Gangbanger 2,
    4 Elemente.

  • die bonussongs sind die besten auf dem album. der itunes track ist auch überragend.
    wer nur die normale version hat, hat folglich wohl auch ein schlechteres bild vom album

  • Muss zugeben, dass ich Kolle mal eine Zeit lang gefeiert hab. Ist zum Glück vorbei. Kann mit dem ganzen Proll-Zeug gar nichts (mehr) anfangen. Immer das gleiche. Farid Band macht das ganze auch nicht gerade besser, im Gegenteil.
    Ich konnte mir keine einzige der bisherigen Videoauskoppelungen bewusst ganz geben und werd dementsprechend erst recht kein Geld dafür raushauen. Ob verdient oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, trotzdem finde ich es schade, dass Rap in der Öffentlichkeit momentan von Leuten wie Kollegah, Farid Bang oder Haftbefehl repräsentiert wird.

  • Zitat

    Original von Retard
    Muss zugeben, dass ich Kolle mal eine Zeit lang gefeiert hab. Ist zum Glück vorbei. Kann mit dem ganzen Proll-Zeug gar nichts (mehr) anfangen. Immer das gleiche. Farid Band macht das ganze auch nicht gerade besser, im Gegenteil.
    Ich konnte mir keine einzige der bisherigen Videoauskoppelungen bewusst ganz geben und werd dementsprechend erst recht kein Geld dafür raushauen. Ob verdient oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, trotzdem finde ich es schade, dass Rap in der Öffentlichkeit momentan von Leuten wie Kollegah, Farid Bang oder Haftbefehl repräsentiert wird.


    Ich versteh nicht, wie man das nur zeitweise feiern kann. Kolle hat diese Art Rap schon immer gemacht, da muss einem doch schon bei den ersten Realeses klar gewesen sein, dass das immer so weitergehen wird.

  • Zitat

    Original von Retard
    Muss zugeben, dass ich Kolle mal eine Zeit lang gefeiert hab. Ist zum Glück vorbei. Kann mit dem ganzen Proll-Zeug gar nichts (mehr) anfangen. Immer das gleiche. Farid Band macht das ganze auch nicht gerade besser, im Gegenteil.
    Ich konnte mir keine einzige der bisherigen Videoauskoppelungen bewusst ganz geben und werd dementsprechend erst recht kein Geld dafür raushauen. Ob verdient oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, trotzdem finde ich es schade, dass Rap in der Öffentlichkeit momentan von Leuten wie Kollegah, Farid Bang oder Haftbefehl repräsentiert wird.



    Ja echt mal, sie sollte von Leuten wie Edgar Wasser oder Jaw repräsentiert werden, also mMn

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Ich versteh nicht, wie man das nur zeitweise feiern kann. Kolle hat diese Art Rap schon immer gemacht, da muss einem doch schon bei den ersten Realeses klar gewesen sein, dass das immer so weitergehen wird.


    Geht ja nicht darum, dass er sich nicht wirklich weiterentwickelt hat. Hab ihn die ersten Male gehört, war für mich halt was völlig neues. Gute Technik, arrogant, etc., feierbar. Sag ich auch gar nichts gegen.
    Nach ein paar Wochen oder Monaten hab ich dieses inhaltlich stupide Zuhälterzeug aber nunmal totgehört.

  • Zitat

    Original von Retard


    Geht ja nicht darum, dass er sich nicht wirklich weiterentwickelt hat. Hab ihn die ersten Male gehört, war für mich halt was völlig neues. Gute Technik, arrogant, etc., feierbar. Sag ich auch gar nichts gegen.
    Nach ein paar Wochen oder Monaten hab ich dieses inhaltlich stupide Zuhälterzeug aber nunmal totgehört.



    Vlt gehts nur mir so, aber ich finde gerade diese "inhaltslose" Musik ziemlich langlebig. Hör den jetzt seit ca 6 Jahren und ich kann mir auch die ganz alten Sachen noch bis zum umfallen geben und es unterhält immer wieder.


    So deepes Zeug hört man paar mal, weiß dann auch dass der Künstler ne schwere Kindheit hatte, ist möglicherweise sogar ein wenig traurig aber das war es dann auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!