"JBG 2" bricht Downloadrekord

  • Ich fand jbg 1 um Klassen besser. Is kein schlechtes Album -aber Teil 1 hat für mich persönlich Maßstäbe gesetzt und daran kommt Teil 2 nicht ran. Enttäuschende Resonanz


    Trotzdem nicht schlecht das mit dem Rekord :thumbup:

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Ein Downloadrekord im Genre Hip-Hop aufzustellen halte ich durchaus für einen ziemlich großen Erfolg. Dazu Platz 1 in den Trendcharts des Wochenendes, gibt schlimmeres. Kann mir auch gut vorstellen, dass das Teil Gold geht.


    Vorher gibt es aber noch den Friedensnobelpreis. ;)

  • Zitat

    Original von M0LiTZ
    Feier die sowas von nicht ... genau das was ich nicht gern höre aber war ja klar das es sich sehr gut verkaufen wird


    :thumbup:


    Ist auf jeden Fall 'ne Leistung, ich versteh aber nicht warum dieses Technik-Geprolle ohne Sinn und Verstand (zumindest von Kollegah, Farid Bang hat gar absolut nix was ich gut finde) sich immernoch so gut verkauft ... Ich würd' gern mal anderen Rap in den Charts sehen =/

  • Aufjedenfall verdient, auch wenn Farid das Album ein wenig runterzieht. Drive By ist der klare Höhepunkt des Albums, aber auch nur wegen dem Beat. Die einzige Line im ganzen Album die mich wirklich zum lachen gebracht hat war die Spongebobline. Hab sie aber nichtmehr ganz im kopf...

  • Hab mirs auch für 5 Euro geholt. Paar Songs kann man sich geben, aber jetzt kein Album was ich mir komplett im Loop gebe. Dachte nach so ner Selbstbeweihräucherung (wir sind die geilsten blablabla) kommt ne Bombe, aber eher so naja. Da find ich die Alben von den Eypro Jungs und von Haftbefehl um längen besser.

  • Zitat

    Original von Tad Ginnez


    Vorher gibt es aber noch den Friedensnobelpreis. ;)


    Und den Bambi für Integration


    "Yo, ein Kanacke mit deutschen Fans, ein deutscher mit Kanackenfans - Integration Muterf***** gib den Bambi her" :D

  • Zitat

    Original von TineeyM
    warum verkaufen sie es nich für 1€ dann charten sie bestimmt auf platz 1
    dann kauf ichs auch nur ums wegzuwerfen


    warum verkaufst du dich nicht für 1€? Dann würde ich dich auch kaufen nur um dich wegzuwerfen

  • Zitat

    Original von embix


    :thumbup:


    Ist auf jeden Fall 'ne Leistung, ich versteh aber nicht warum dieses Technik-Geprolle ohne Sinn und Verstand (zumindest von Kollegah, Farid Bang hat gar absolut nix was ich gut finde) sich immernoch so gut verkauft ... Ich würd' gern mal anderen Rap in den Charts sehen =/


    Weil es in den letzten 1, 2 Jahren ja nicht Leute wie Casper, Cro und Konsorten gab

  • Zitat

    Original von TineeyM
    warum verkaufen sie es nich für 1€ dann charten sie bestimmt auf platz 1
    dann kauf ichs auch nur ums wegzuwerfen


    Du weißt schon, dass nicht nur die Menge, der verkauften Einheiten die Chartposition ausmachen, sondern auch der Umsatz.


    z.B, Ein Album, dass für 35 € (Deluxe Edition) 1000 mal verkauft wird, schlägt höher in den Charts ein, als ein Album, dass 1000 mal für 1 € verkauft wird...


    Peace

  • Ich sehe nicht so was das Problem mancher Leute ist.
    Ich finde das Album feierbar, vorallem wenn man alles nem Augenzwinkern und Selbstironie nehmen kann.
    Dass die beiden sich selber nicht ernst nehmen sieht man ja in jedem Video und jeder sollte mittlerweile verstehen, dass dieses 'wir sind die geilsten' nur Spaß und Image ist. Vorallem würde Kollegah ja auf JBG2 durch die Studenten Lines selber gedisst werden.
    Und JBG2 ist nicht so asozial wie JBG, so dass es mir zB. besser gefällt.


    Also ich finde die Verkaufszahlen sind verdient, wieviel es nun auch sein mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!