"JBG 2" bricht Downloadrekord



  • Für Kollegah und Farid Bang scheint der Verkauf ihres seit Freitag erhältlichen Kollaboalbums "Jung, Brutal, Gutaussehend 2" blendend zu laufen: Wie Media Control auf der offiziellen Facebook-Seite verlauten ließ, eroberten die beiden Rapper nicht nur Platz #01 der Trendcharts, sondern brachen ganz nebenbei auch noch einen Downloadrekord im Bereich HipHop.


    Laut Media Control wurde hierzulande bisher kein anderes HipHop-Album an den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung so oft legal heruntergeladen wie "Jung, Brutal, Gutaussehend 2". Die endgültige Chartposition, auf denen Banger & Boss mit ihrem neuen Longplayer landen, wird am Dienstag der kommenden Woche bekanntgegeben.


    Sämtliche Informationen zu "JBG 2" findet Ihr selbstverständlich [url=http://www.rappers.in/news-10972-Kollegah,_Farid%3A_%22JBG_2%22_(Snippet).html]in unseren News.[/url]


    Quelle


    [pushit]11102 [/pushit]

  • Die Tatsache, dass selbst ich für dieses Teil bezahlt habe, sollte Anhaltspunkt genug sein, dass es für "Double Penetration" ganz nach oben gehen wird.


    Freu mich schon darauf, wenn die beiden endlich die ersten Charter sind, die bei keinem Radiosender gespielt werden :cool:

  • Ja, super. Heißt jetzt 10.000 legale Downloads und 10.000 verkaufte Platten. Und nun?

  • Zitat

    Original von GREENpiece
    Die Tatsache, dass selbst ich für dieses Teil bezahlt habe, sollte Anhaltspunkt genug sein, dass es für "Double Penetration" ganz nach oben gehen wird.


    Alter...


    Yo, werds nicht kaufen, downloaden, etc. Danke, Farid.

  • Farid Bang löst einfach nur den Wunsch in mir aus kotzen zu gehen.
    Diese erzwungene Kanacke-Aussprache...bah.


    Die vorab veröffentlichen Songs hören sich auch alle gleich an.
    Nix was mir gefällt.

  • Zitat

    Original von Ferkix
    Ja, super. Heißt jetzt 10.000 legale Downloads und 10.000 verkaufte Platten. Und nun?


    Du bist doch der erste, der "Freut mich für ihn" oder "Hat er verdient" postet, wenn beispielsweise ein Bizzy Montana in den Top 50 landet. Jetzt verkaufen zwei Rapper offenbar wirklich ordentlich, was gibt's denn jetzt da zu haten? :D


    Wie die Promophase und das Produkt an sich aufgezogen wurde, war super, das Album an sich geht auch klar, ich werfe da mal ein "Verdient" in den Raum.

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Du bist doch der erste, der "Freut mich für ihn" oder "Hat er verdient" postet, wenn beispielsweise ein Bizzy Montana in den Top 50 landet. Jetzt verkaufen zwei Rapper offenbar wirklich ordentlich, was gibt's denn jetzt da zu haten? :D


    Wie die Promophase und das Produkt an sich aufgezogen wurde, war super, das Album an sich geht auch klar, ich werfe da mal ein "Verdient" in den Raum.


    Ich hab mir das Album selber gekauft. Ein Bizzy hat aber eine ganz andere Fanbase und weiß, dass er nur um die 5000 CD's verkaufen wird, was ihm wiederum auch reicht.


    Anhören kann man das Album eh nur im Gesamtpaket. Wenn man nur auf "wie" Sätze steht oder teils doch sehr hirnloses Gedisse, ok. Soundtechnisch natürlich ansprechend. Aber jetzt nichts, was mich zu überkrassen Jubelaktionen bringt, nur weil die beiden nun irgendeinen Rekord gebrochen haben, wo nicht mal sicher ist, ob der so krass ist.

  • Zitat

    Original von Ferkix


    Ich hab mir das Album selber gekauft. Ein Bizzy hat aber eine ganz andere Fanbase und weiß, dass er nur um die 5000 CD's verkaufen wird, was ihm wiederum auch reicht.


    Anhören kann man das Album eh nur im Gesamtpaket. Wenn man nur auf "wie" Sätze steht oder teils doch sehr hirnloses Gedisse, ok. Soundtechnisch natürlich ansprechend. Aber jetzt nichts, was mich zu überkrassen Jubelaktionen bringt, nur weil die beiden nun irgendeinen Rekord gebrochen haben, wo nicht mal sicher ist, ob der so krass ist.


    Na ja, aber du spielst mit deinem ersten Post ja die Leistung runter. Und die dürfte wohl doch recht beachtlich sein, wenn du bedenkst, wer denn sonst noch alles so im Bereich "HipHop" ist. Bushido, Cro, Eminem, um mal drei komplett unterschiedliche, sehr gut verkaufende Rapper zu nennen.

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Na ja, aber du spielst mit deinem ersten Post ja die Leistung runter. Und die dürfte wohl doch recht beachtlich sein, wenn du bedenkst, wer denn sonst noch alles so im Bereich "HipHop" ist. Bushido, Cro, Eminem, um mal drei komplett unterschiedliche, sehr gut verkaufende Rapper zu nennen.


    Runter spielen wollt ich's nicht, dann kams falsch rüber. Sorry for that. Aber du weißt halt auch nicht, was für Fans sich Bushido oder Cro Alben kaufen per iTunes etc. Mich würden halt, grad in der heutigen Zeit, viel mehr Zahlen interessieren als irgendwelche "Sprüche".

  • Freut mich für die Beiden. Denke die werden einen guten Charteinstieg feiern können, hinter Heino dann Platz 2 :D
    Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    Dann geh dir einen runterholen auf das neue Cover von Fler, du Lappen.


    Bedenke bitte, dass es immer noch ein Forum ist, wo jeder seine Meinung äußern kann und eine normale Diskussion mit Tony nichts negatives gefallen ist. Also bitte zügle deine Worte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!