Problem bei Aufnahme

  • Hey Leute,


    wir haben ein kleines Prolem bei der Aufnahme. Wir nehmen mit dem Tascam US122 (oder so) Interface und Reaper auf. Jetzt haben wir ab und zu das Problem, dass wenn wir auf Aufnahme klicken der Beat einfach aufgenommen wird. Wenn wir dann das Interface an und wieder ausstecken ist wieder alles normaler.. aber dann 10 Minuten später taucht wieder das selbe Problem auf! :(

  • Redest du gern in der Mehrzahl? O.o Sind vielleicht deine Kopfhörer zu laut? Bzw ein Beispiel des Acapellas wäre sehr nett.

  • eehm wir sind halt einfach mehrere und ich spreche im namen von uns Allen ;p
    Und daran liegt es auf jeden Fall nicht^^ Ich hab mir gedacht das könnte irgendwie am Interface liegen? :o

  • Ich hatte fast so ein problem auch mal mit meinem us 144mk2...


    Hatte dann nen treiber updater runtergeladen und dann hat es wieder gefunzt.....


    Hatte treiber für 32bit drauf obwohl ich 64 habe......


    Ist nur ne vermutung, muss ja nicht sein.

  • also also jungs, wenn ihr zu mehreren vor dem mikrofon steht, immer schoen drauf achten das auch mehrere kopfhoerer vorhanden sind und nicht der ein oder andere schlingel die abhoere aufdreht um im takt zu bleiben!

  • Harald, Mavain, der TE hat das schon abgestritten und das hört sich für mich auch nicht wirklich nach so einem Fehler an.



    Achtet mal darauf, dass der markierte Bereich im Bild NICHT so aussieht.
    Ansonsten mal bei den Einstellungen der Geräte (bei Reaper, wo man einstellt was auf welchem Kanal ist | option - devices, oder so) schauen wie es aussieht während die Aufnahme funktioniert und sobald das nicht mehr zutrifft, nochmal nachschauen und Veränderungen suchen. Auch bitte beim ASIO Einstellungsfenster.

  • Ein Gate ist ein Dynamikprozessor der automatisiert Stellen die unter dem gewählten Pegel mehr oder minder gut ausblendet.


    Wenn man das als Hobby macht und sowieso alle Zeit der welt hat sollte man zwecks besserem Ergebnis manuell schneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!