Aufnahmeproblem - Störgeräusch

  • Hey Leute,


    seit Monaten habe ich ein Problem mit meiner Aufnahme. Wie ich jetzt gemerkt habe, liegt es überhaupt nicht an meiner Soundkarte, Mic, Mischpult oder sonst etwas. Selbst, wenn ich nichts angeschlossen habe, ist das Störgeräusch vorhanden. Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus und wollte mich deswegen mal erkundigen, was man dagegen machen könnte?


    Der ASIO Treiber befindet sich auf dem aktuellsten Stand. Bei 2 weiteren Aufnahmeprogrammen bleibt der Fehler bestehen. Die Aufnahmespur müsste ja für gewöhnlich auf dem roten Strich sein?


  • DC-Offset bzw. Gleichspannungsversatz


    Irgendein Teil deiner Signalkette verhunzt das Signal, kann man aber im Nachhinein entfernen. Mit den Stichpunkten kannst du dich schlaulesen.

  • Zitat

    Original von Notas
    DC-Offset bzw. Gleichspannungsversatz


    Irgendein Teil deiner Signalkette verhunzt das Signal, kann man aber im Nachhinein entfernen. Mit den Stichpunkten kannst du dich schlaulesen.


    Danke!

  • Könnt ihr mal mit dem unnötigen gepushe aufhören?
    Sonst gibt es Sperren. Danke.


    DC Offset Versatz entfernen. Fertig.

  • Zitat

    Original von Notas
    DC-Offset bzw. Gleichspannungsversatz


    Irgendein Teil deiner Signalkette verhunzt das Signal, kann man aber im Nachhinein entfernen. Mit den Stichpunkten kannst du dich schlaulesen.


    Stimmt wohl, bei einer deratig starken Ausprägung würde ich aber definitiv nach der Ursache suchen, denn so wie es momentan ist, beeinträchtig das die Aufahme nicht unerheblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!