Kochen wie ein Mann [Episode #8]

  • Eine weitere einafche Mahlzeit, für alle die abnehmen möchten oder den fettfreien Muskelaufbau durch kohlenhydratarme Ernährung fördern wollen - oer einfach nur ein leckeres Gericht suchen.


    Zutaten:
    500 gr Putenbrust (wahlweise Pagasiusfilet)
    4 Karotten
    2 Zwiebeln
    1/2 Dose Erbsen
    Gemüsebrühe
    Tomatenmark
    Zitrone
    Pfeffer u. Salz


    Diese Zutaten sind nur ein Vorschlag. Jedes Gemüse, das ihr grad da habt und euch schmeckt, kann vewendet werden. Für "Fischvegetarier" lässt sich die Pute einfach durch Pagasius ersetzen, von Konsistenz und sogar vom Geschmack relativ ähnlich.


    Einen Topf mit ca. 1l Wasser füllen und zum kochen bringen. Währenddessen das Brühpulver beigeben, das gemüse zerkleinern und auch beifügen.
    Kochen lassen und die geschnetzelte brust hinzugeben, einen schuss zitrone und 2 große esslöffel tomatenmark beisteuern und nochmal 5-10 min kochen lassen, bis alles gar ist und sich die aromen entfalten konnten.


    wer nicht auf die kh achtet, kann einfach suppennudeln dazutun (achtung, seperat kochen!), was das ganze noch besser und vielfältiger macht.


    das gericht eignet sich auch ebstens zum vorkochen, plus je anchdem, wie viel man isst, hält es für 1-3 tage.



    das bild ist jetzt wahrlich nicht sonderlich appetitanregend, etwas zuviel tomatenmark und vlt zuviel reduziert, aber trotzdem megalecker. versucht es einfach mal!

  • Zitat

    Original von Homer
    Für "Fischvegetarier" lässt sich die Pute einfach durch Pagasius ersetzen, von Konsistenz und sogar vom Geschmack relativ ähnlich.


    Du bist der niedlichste Mensch der Welt.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    Du bist der niedlichste Mensch der Welt.


    Du Schlimme, machst mich ganz verlegen... :chu:

  • Überleg' dir mal lieber ein Rezept, welches ich morgen umsetzen kann - wie ein Mann!


    Edit: Bitte - like a lady.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Warum eigentlich Episode 8?


    gib mal in der suche "kochen wie ein mann" ein. dort habe ich 7 episoden gezählt.

  • Zitat

    Original von Baldrian
    Ist das ein Hobby oder Beruf von Dir?


    wenn das mein beruf wäre, wäre ich wahrscheinlich sehr schnell arbeitslos.

  • Nächstes mal noch die Zutaten vorher in etwas Olivenöl anschwitzen, dann Tomatenmark (auch leicht mit anschwitzen), dann Wasser und Würze und alles wird gut. Durch das Anschwitzen hättest du nehmlich einen Ansatz und könntest auf den Brühwürfel verzichten, ergo das Rezept ist noch gesünder.



  • soweit so gut
    tomatenmark würde ich weglassen und en paar frische tomaten schälen und pürriren
    und karotten würde ersetzen durch ka paprika oder sont irgendwas aber hast ja geschrieben sind nur ein vorschlag :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!