JBG 2 [Meinungen]

  • Allgemein sehr krass das Album


    Die Beats sind überdope , genau mein Geschmack : D


    Kollegah natürlich immer krasser unterwegs als Farid, wobei das hier viel besser von ihm ist als was ich sonst so kenne.


    Drive-By & Adrenalin die besten Tracks imo

  • Hab das Album jetzt endlich mal ganz durchgehört.


    Meine Lieblingstracks:
    "Bossmodus"
    "Stiernackenkommando"
    "Steroidrap"
    "Dissen aus Prinzip"
    "Du liegst"


    Nachdem ich JBG 2 jetzt durch hab muss ich ehrlich sagen:
    Ich find Farid zwar nicht besser, aber unterhaltsamer auf dem Album als Kollegah!
    Feiere seine parts auch mehr, diese grenzenlose Asozialität hat einfach n mächtigen Unterhaltungswert und macht gute Laune :D


    "Bist du in meiner Stadt musst du mit Schutzweste schlafen
    Nutte, ich fick nur Fotzen mit Brustimplantaten"


    "denn ihr trefft mich im Club mit übler Miene
    Und mein Zaubertrick, guck, ich lass Stühle fliegen"


    Viel zu geil, man muss ihn lieben :king:

  • hat bei mir i-wie erst nach 2-3 mal hören gezündet...bockt sich aufjedenfall wenn man nebebenbei 'nen ego shooter spielt :) sehr gelungen das album, find hier auch farid erträglicher als sonst & kollegah mit 'nem starkem flow, so sollten sie weitermachen

  • ich habe bei jbg2 doch eher gemischte gefühle...
    kollegah ist wie gewohnt gut, viele sehr gute lines dabei.... aber farid kommt da oft einfach nciht mit, was den gesamteindruck doch runterzieht. ich möchte das natürlich nciht verallgemeinern, da doch auch in farids parts gute stellen zu finden sind, aber lines wie "deine crew ist fällig/fellig wie pelzmäntel" find ich dann irgendwie geradezu lächerlich... hier wäre es besser gewesen, mal auf den vergleich zu verzichten. auch z.B. in der hook von drive-by reimt farid "gangster" auf "fenster" und "benz da"... rapper wie haftbefehl könnten solche reime mit gutem flow kompensieren, aber bei farids halb gesungem in der hook muss ich davon kotzen. aber was soll's.
    beats gefallen mir auch fast überall ziemlich gut, hooks meistens (ausnahme drive-by) ganz gut ins ohr.
    insgesamt ist das album ganz ok, aber der angekündigte abriss der deutschrapszene bleibt bisher aus. bei einem kollegah solo-album hätte es villeicht geklappt.

  • jbg2 is vom effekt wie jbg1, am anfang denkt man.. mh.. dachte da kommt jez mehr, und mit jedem hören knallt es ein bisschen besser rein.. ;D


    wird klassikshit!

  • Adrenalin und 4 Elemente feier ich übertrieben.


    Auf jeden Fall um einiges besser als JBG1 meiner Meinung nach.
    Und zum ersten Mal kann ich mir auch Farid geben, den ich ansonsten stets schwach finde.
    Seinen doubletime Part find ich hammer..endlich mal!


    Gute Musik zum Pumpen!

  • Also jbg 2 is enttäuschend. Kein schlechtes Album aber nicht überragend...


    Farids Texte sind mitunter lächerlich


    "Und der arme hat Oberarme wie ich Unterarme"


    Nur als Beispiel


    Sein doubletime auf bossmodus is auf jeden extrem geil...
    Hooks sind so Durchschnitt...
    Kollegah is wieder mal cool


    Hätte mir mehr erwartet, jbg 1 war um Klassen besser

  • Zitat

    Original von der_picknicker
    ich habe bei jbg2 doch eher gemischte gefühle...
    kollegah ist wie gewohnt gut, viele sehr gute lines dabei.... aber farid kommt da oft einfach nciht mit, was den gesamteindruck doch runterzieht. ich möchte das natürlich nciht verallgemeinern, da doch auch in farids parts gute stellen zu finden sind, aber lines wie "deine crew ist fällig/fellig wie pelzmäntel" find ich dann irgendwie geradezu lächerlich... hier wäre es besser gewesen, mal auf den vergleich zu verzichten. auch z.B. in der hook von drive-by reimt farid "gangster" auf "fenster" und "benz da"... rapper wie haftbefehl könnten solche reime mit gutem flow kompensieren, aber bei farids halb gesungem in der hook muss ich davon kotzen. aber was soll's.
    beats gefallen mir auch fast überall ziemlich gut, hooks meistens (ausnahme drive-by) ganz gut ins ohr.
    insgesamt ist das album ganz ok, aber der angekündigte abriss der deutschrapszene bleibt bisher aus. bei einem kollegah solo-album hätte es villeicht geklappt.


    Auf den Punkt gebracht!

  • So hab's mir nun auch zugelegt, nach paar mal hören ist es dann doch ziemlich dope, wobei Farid aber mit Kollegah einfach nicht mithalten kann und so den Gesamteindruck ein wenig herunterzieht.

  • 20Tracks sind mir bei der Monotonie einfach zuviel,Kolle ist ganz geil,Farid deutlich schwächer aber geht noch.
    Die Tracks hören sich halt fast alle gleich an,die Tracks die sich bisschen unterscheiden musikalisch,kannte man schon davor.
    Die Mega-Lines waren jetzt auch nicht dabei,vor allem Farid leistet sich einige Fauxpas´s "Warum nennt ihr euch Bad Boys und warum habt ihr im Bett Boys?" :kaputt:


    Flowtechnisch und von der Reimtechnik ist das natürlich ganz oben dabei in Deutschland,aber reicht das für ein unterhaltsames Album,das ich mir 2 mal ohne skippen anhören kann?Also mir nicht,aber wem es gefällt


    4 Elemente Dynamit und Drive-by ,dass ich am Anfang eigentlich scheiße fand,gefällt mir jetzt im Vergliech doch,haben mir am meisten gefallen.
    Der Marteria diss ist auch so mega unnötig.

  • ich finds geil vor allem die "mit dick's augen beschäftigt wie make up artists von oliver hardy "line is abnorm geil. Rest geht auch mit jedem mal hören besser rein.
    Gibt von mir ein nerdiges ich sfeier das wie im 4ElementeSkit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!