JBG 2 [Meinungen]

  • nach den single auskopplungen positiv überrascht vom album!


    "Komm, ich besuch dich Hippie-Spast und dein WG-Mitbewohner
    Eine Bewegung, ihr seid weg wie PC-Bildschirmschoner" Kolle :king:

  • Album ist ganz in Ordnung- Man hat imo den schlechtesten Tracks ne' Video-Auskopplungen gegönnt, so freut es mich, dass das Album dann doch nicht so enttäuschend war.
    JBG 2013 & Bossmodus ballern richtig.

  • würgereflex unterdrücken!
    ansich coole menschen, aber rap kann ich mir gar nicht geben, kein vibe, kein flavour, kein hip hop, da bringen auch die dopsten wortspiele von kolle nichts

  • Die meisten beats klingen zu sehr nach rock...
    Kollegah flowt und reimt einfach krass, farid flowt richtig mies.
    die meistens lines sind auch nich so dope, auf jbg1 waren bessere punchlines.
    Fazit: Das album ist nicht schlecht aber kommt nicht an JBG1 ran.

  • Hier ist auf jeden Fall fast alles, was ich von JBG 2 erwartet habe, drauf.


    Die Produktion ist um einiges besser als beim ersten Teil. Wenn ich das sag, denk ich an Lieder wie JBG 2013 oder Dissen aus Prinzip. Wenn die beiden in Zukunft mehr in diese Richtung soundtechnisch gehen, hätt ich nichts dagegen.


    Kollegah ist von den Vergleichen her wie fast immer in seiner eigenen Liga, geht aber generell raptechnisch ab. Die vielen Flows, die Aussage, die Punchlines,... ich steh eigentlich auf jeden Kollegah Part auf dem Album.


    Von Farid hab ich ehrlich gesagt nach den Singles nicht viel erwartet, klar hinkt er Kollegah trotzdem noch hinten nach weil er Zeile für Zeile raptechnisch nicht mithalten kann. Trotzdem hat er hier einige Parts drauf wo er sympathische Aussage nach Aussage raushaut.


    Also der Sound und die Raptechnik hat sich verbessert, die Konzepte und die Art wie an jedes einzelne Lied herangegangen wird aber nicht. Das ist recht schade, müsste ich dem Album aber ein Rating geben wärs wohl 3-4/5.


    Gelungene Proletenplatte.

  • ich muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin vom album. in jedem video wurde von deepen tracks mit einer message erzählt, doch das album besteht nur aus asozialen prollsongs. das ist einfach nicht das, was der käufer erwartet, wenn er sich jbg kauft.

  • Zitat

    Original von Mixez
    ich muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin vom album. in jedem video wurde von deepen tracks mit einer message erzählt, doch das album besteht nur aus asozialen prollsongs. das ist einfach nicht das, was der käufer erwartet, wenn er sich jbg kauft.


    Ich vermisse auch die Line "Ich flow wie Nasenbluten" von Kollegah, oder den angekündigten Kisten-Vergleich von Farid =/

  • Zitat

    Original von izzow
    würgereflex unterdrücken!
    ansich coole menschen, aber rap kann ich mir gar nicht geben, kein vibe, kein flavour, kein hip hop, da bringen auch die dopsten wortspiele von kolle nichts

  • Zitat

    Original von Dolph


    meiner meinung nach um welten besser als der erste...


    du gibst auch VBbzS ein Minus, ich erspare mir den Rückschluss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!