Kolle & Farid: Dissen aus Prinzip

  • Ja hatet mal ruhig hahahaha, das fickt die ganze Szene auseinander und ihr habt nix besseres zu tun als zu haten. Ihr müsst mal nicht deren eigene Musik als Maßstab nehmen, sondern andere Deutsche Rapper. Wie Ferkix' Vorbild Fler z.b.

  • ich liebe diesen beat aber die ähnlichkeit zu tech n9ne beats (mischung aus wwc und riot maker) ist schon stark offensichtlich.
    farid mit nem bemerkenswertem doubletime - enorme steigerung zu jbg1 - flowlich jedoch ziemlich abgehackt - es fehlen mir die sauberen variationsübergänge und die pausen mitten im part nerven schon extrem - als ob er den takt verlieren würde und ne bar halbe später wieder einsteigt.
    Kolle zu beginn relativ schwach - sogar zwei flowfehler mit dabei - im laufe des parts gehts dann aber wieder mehr als klar. auch die variationen sind überraschend cool gesetzt, es klingt nicht nach dem 0 8 15 dt von ihm.
    weiß ja nicht was hier dauerhaft an dies und jenem von den beiden kritisiert wird - aber rein technisch kann sich hier jeder noch ne scheibe von kolle abschneiden...farid lassen wir mal aussenvor.


    textlich isses schwer zu definieren, da die mische schon echt mies ist - weiß nich wen die ans mastering gelassen haben, aber da gibts homerec aufnahmen die sauber gemixt sind.


    ich freu mich aufs album und finds mittlerweile echt schade das alles direkt als "totaler müll" definiert wird, was die beiden droppen - das jbg feeling ist vorhanden und kolle lässt die finger vom autotune.
    dass die beiden sich künstlerisch weiterentwickeln ist vollkommen normal - wer sich lieber die alten sachen anhören will soll das tun, aber aufhörn zu flamen.


    wenn euch irgendwann mal gesagt wird "ey voll die kacke von dir - mach mal lieber wieder so geiles zeug wie früher", würdet ihr euch die künstlerische freiheit nehmen lassen und somit dem trend folgen? wär wirklich interessant, da 90% der user hier ja vollkommen gegen Mainstream sind - Cro ist ja scheiße.

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    Ihr müsst mal nicht deren eigene Musik als Maßstab nehmen, sondern andere Deutsche Rapper. Wie Ferkix' Vorbild Fler z.b.


    Achso weil Fler schlecht ist, muss Farid also gut sein? Nur weil Farid weniger scheiße ist heißt das nicht das er gut ist, scheiße bleibt scheiße

  • den Beat find ich richtig geil, schöne Rockgitarrenriffs mit eingebaut, AC/DC-Van Halen-Style.
    Mit den Texten konnt ich noch nie was anfangen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    den Beat find ich richtig geil, schöne Rockgitarrenriffs mit eingebaut, AC/DC-Van Halen-Style.
    Mit den Texten konnt ich noch nie was anfangen.


    Hast du jemals AC/DC oder Van Halen gehört?


    Track trifft eher nicht meinen Geschmack.

  • Beat = richtig geil! Liegt aber wohl daran, dass ich auch sonst gerne hardcore höre :cool:
    Farid = stark! Geiler doubletime-part und ich feier die "Zaubertrick"-line so dermaßen :king:
    Kolle = stark wie immer, abern icht herausragend.


    Fazit: Eines meiner favourites bisher, hab mir gerade das Album gekauft und schau mal, was da noch so für Perlen drauf sind :)

  • Zitat

    Original von Hammie
    Beat = richtig geil! Liegt aber wohl daran, dass ich auch sonst gerne hardcore höre :cool:
    Farid = stark! Geiler doubletime-part und ich feier die "Zaubertrick"-line so dermaßen :king:
    Kolle = stark wie immer, abern icht herausragend.


    Fazit: Eines meiner favourites bisher, hab mir gerade das Album gekauft und schau mal, was da noch so für Perlen drauf sind :)


    hahaha is hoffentlich nich ernst gemeint.

  • 100% mein Ernst.
    Wer sich noch nie auf so nem Konzert in ner mosh pit gefetzt hat, hat was verpasst.
    Aber das das die ganzen 18jährigen "Realen" hier nicht verstehen, ist klar...sowas geht halt auch nich mit 1,65m Körpergröße und 60kg Kampfgewicht :cool:
    Beat = mächtig!

  • Zitat

    Original von Hammie
    100% mein Ernst.
    Wer sich noch nie auf so nem Konzert in ner mosh pit gefetzt hat, hat was verpasst.
    Aber das das die ganzen 18jährigen "Realen" hier nicht verstehen, ist klar...sowas geht halt auch nich mit 1,65m Körpergröße und 60kg Kampfgewicht :cool:
    Beat = mächtig!


    er hat sich darüber lustig gemacht, dass du den beat als hardcore bezeichnest du lappen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!