Jennifer Rostock und ihr Aufruf gegen Rechts

  • Vielleicht sind Frei.Wild und Onkelz, die ich ziemlich krass feier, nicht nationalistisch sondern Patriotisch, oh mein Gott das gitbs ja auch noch. Laecherlich das den Deutschen immer noch ihr Nationalstolz genommen wird, weils ja nur ein Land ist wo man hineingeboren wird. Ich bin zwar nicht Rechts aber die Linken sind auch richtige Untermenschen, hoffentlich werden die Konzerte von tausenden Onkelz und Frei.Wild Fans auseinandergepflueckt.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • soweit ich weiß gab es die Anschuldigung des rechtsextremen Gedankenguts schon häufiger bei Frei.wild, gerade in Bezug auf den Sänger. Soweit ich es mitbekommen habe, hat dieser sogar bestätigt, dass er in seiner Jugend rechtsextremes Gedankengut geteilt hat, sich aber aus heutiger Sicht davon distanziert. Eventuel hab ich auch einen Gedankenfehler drin, aber so hatte ich es zumindest in Erinnerung.


    Eine Ausgrenzung erfolgt ja direkt auch nicht, soll ja eher eine Richtlinie sein, die Jennifer Rostock dann vorgibt und da hauptsöchlich Fans Konzerte besuchen gehe ich auch davon aus, dass diese Fans die Band nicht gerade verärgern wollen und auf das Tragen solcher Shirts eben verzichten.

  • [YOUTUBE]3MS9z90LmFs[/YOUTUBE]
    Das ist das Land der Vollidioten die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat, wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten, wir sind einfach gleich wie ihr :P

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Zitat

    Original von Homer


    auch wenn sie eindeutig rechts wäre, haben wir immer noch das grundgesetzliche recht auf meinungsäußerung. so lange die verfassung nicht gefährdet wird, ist alles in ordnung. wie man dem jetzt persönlich politisch gegenübersteht, ist eine andere frage, allerdings kann man das durchaus diplomatischer lösen. da ich jennifer rostock aber als linkes gesindel einstufen würde, wundert mich das nicht. je mehr man zu dem einen lager gehört, ob jetzt links oder rechts, desto ignoranter muss man sich wohl verhalten.


    Ich sage ja nicht, dass die Reaktion dann legitim gewesen wäre, aber emotional doch nachvollziehbar. Ich persönlich hätte das aber auch anders gelöst. Geb dir absolut recht, egal ob rechts oder links, beides intolerantes Pack.


    Zitat

    Original von BangsSoldier
    Ich bin zwar nicht Rechts aber die Linken sind auch richtige Untermenschen, hoffentlich werden die Konzerte von tausenden Onkelz und Frei.Wild Fans auseinandergepflueckt.


    Da gehts doch schon los :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ChrizZ1



    Da gehts doch schon los :rolleyes:

    Vielleicht dumm formuliert, trotzdem wuensche ich ihr das nur Onkelz und Frei.Wild Fans kommen un dih rmal zeigen das nicht alle Rechts sind.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Ich bin übrigens auch rechts.
    Die CDU ist rechts. Die SPD ist es geworden. Die Onkels sind sicher auch rechts. Aber rechts und rechtsextrem, da liegen Welten dazwischen. Nationalstolz und Nationalsozialismus etc. Ein Extrem ist nie gut, weder links noch rechts.
    Aber wie kann man den Onkelz Rechtsradikalismus vorwerfen? Selbst auf ihrem ersten Album nicht. Sie haben einen Fehler gemacht, so mit 15-16, aber wer nicht?
    Heute machen sie Rock gegen rechts, finanzieren ein Waisenhaus in Peru, haben sich mit Campino angefreundet, etc.
    Sie arbeiten in diversen Kampagnen gegen Ausländerfeindlichkeit, reden an Schulen etc. Wenn selbst Alice Schwarzer das einsieht, warum wirft eine Jennifer Weis dann mit Steinen?
    Nur weil sich in der Zuhörerschaft der Onkelz rechtsradikale Spinner finden? Auch Sascha von den Hosen fand in der Rechtsradikalen Szene großen anklang, guess what: Die sind dumm. Die Verstehen nicht was da passiert, die hören, dass jemand Ausländer hasst und finden das gut.
    Diejenigen der Onkelzfans, die tatsächlich radikal sind, werden wohl kaum ein Jennifer Rostock Konzert besuchen. Die Onkelz haben sogar fans von links außen.

  • Zitat

    Original von BangsSoldier
    Das ist das Land der Vollidioten die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat, wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten, wir sind einfach gleich wie ihr :P


    Genau diese polemische Scheiße meine ich. Da sagt man in seinen Liedern mal "WIR SIND NICH RECHTS" und schon benutzen die Fans das sogar noch als Beweis dafür, dass die Band das ja voll nich is.
    Aber okay, Frei.Wild meint das anscheinend ziemlich ernst. Das Problem ist nichtmal, dass sie lügen, sie sind glaube ich einfach zu naiv um zu erkennen, was sie da singen. Sie verstehen ihren eigenen Subtext nicht. Frei.Wild schafft in vielen Liedern ein Feindbild, da ist sehr oft von "wir" und "ihr" die Rede. Ja, wir scheren immer alle über einen Kamm, wie toll das doch ist. Dann fühlt sich der Zuhörer dem "wir" zugehörig und kann immer gegen das böse "ihr" wettern. Diese doofen Linken mit Multikulti. Diese bösen Funktionäre die dafür sorgen das man hier nix toll finden darf. Diese blöden Gutmenschen und Moralapostel.
    Sowas sollte man eigentlich mal etwas differenzierter betrachten, aber nein, man kann ja einfach lauthals losschreien dass die ja alle Unrecht haben und damit hat man automatisch Recht. Klasse! Frei.Wilds Texte haben eh den Tiefgang eines gestrandeten U-Boots, ich glaub die sind wirklich einfach nur etwas simpel im Kopf.


    Will damit jetzt keineswegs sagen dass Leute, die das hören selber so sind. Feiert was ihr wollt, die Musik dahinter ist ja schon klasse, allerdings ist das eine der Bands die man sich textlich echt nicht zum Vorbild nehmen sollte. Stumpfe Parolen-Mitgröhl-Scheiße eben.


    EDIT: Vieles davon was ich gesagt habe, lässt sich übrigens auch auf linke Vollidioten-Bands übertragen, die immer gegen die böse rechte Gesellschaft wettern. Same shit, different label.

  • Was die Musik betrifft, stimme ich dem Langzeitstudenten zu. Patriotismus ist nur Euphemismus für Nationalismus. Es gibt keinen konstruktiven Patriotismus, er ist nicht notwendig und die Korrelation zwischen patriotischer Erziehung und Fremdenhass ist zu riesig als dass ich ihre Musik tolerieren könnte.


    Dumme Musik. Dumme Hörer. Arme Musiker. Sofern ihre Distanzierungen 100% ehrlich gemeint sind, sind sie einfach nur dumm.

  • Zitat

    Original von Arthur S.
    Dumme Musik. Dumme Hörer. Arme Musiker. Sofern ihre Distanzierungen 100% ehrlich gemeint sind, sind sie einfach nur dumm.


    Also nur, weil jemandem die Musik gefällt, ist er direkt dumm?
    Ich hör auch gerne balladen von einer Band namens Sleipnir und seh mich selbst nicht als rechts. Solang einem die Musik gefällt kann einem doch scheiß egal sein, welche Einstellung die Band hat.
    Okay bei besagter Band gibt es schon einige Nationalistisch angehauchte Lieder, jedoch ist es immer noch Musik und eine Form der Kunst, die man akzeptieren sollte

  • Zitat

    Original von Piemj


    Also nur, weil jemandem die Musik gefällt, ist er direkt dumm?
    Ich hör auch gerne balladen von einer Band namens Sleipnir und seh mich selbst nicht als rechts. Solang einem die Musik gefällt kann einem doch scheiß egal sein, welche Einstellung die Band hat.
    Okay bei besagter Band gibt es schon einige Nationalistisch angehauchte Lieder, jedoch ist es immer noch Musik und eine Form der Kunst, die man akzeptieren sollte


    Ich finde es gefährlich, Musik zu konsumieren von Bands mit Einstellungen, die meinen diametral gegeüberstehen oder ich für absolut dumm und menschenverachtend empfinde, selbst wenn das in der Musik nicht transportiert wird. Im normalen Leben möchte ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben, warum also hier? Egal welche Seite des politischen Spektrums.

  • Landser ist Rechts, Stahlgewitter ist Rechts, dort wird ueber Vergasung von Juden gesunden und das Aufhaengen von Schwarzen.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • ich mag die onkelz sehr, sehr gerne, aber man muss einfach zugeben, dass über 80% der fans nervige trottel sind. nicht weil sie einer bestimmten politischen richtung angehören, sondern weil sie auch nur die einfach schwarz-weiß nicht haben, die gerade sie eigentlich nicht haben dürften. ich habe schon vor längerer zeit aufgehört mit leuten über die gesinnung der band zu diskutieren. jeder muss sich, wenn er denn überhaupt lust hat, damit auseinandersetzen und selber ein urteil fällen.


    was die band da macht ist trotzdem absoluter humbug, weil sie versuchen leuten vorzuschreiben keine t-shirts von vermeintlichen fascho-bands zu tragen. *wink mit dem zaun-pfahl*


    ob jegliche form von patriotismus und nationalismus grundsätzlich negativ zu sehen ist, glaube ich nicht, aber eine auseinandersetzung würde den rahmen dafür sprengen. ich will mir aber auch nicht anmaßen die meinung fundiert mit wissenschaftlichen sichten unterstützen zu können.


    für mich gehören musik und politik voneinander getrennt.

  • Zitat

    Original von Wermen
    müller ist rechts


    Müllermilch hat, wenn ich mich nicht irre, schon eine menge Geld in Antinaziprojekte gesteckt. Aber durch irgendein halbgares Gerücht werden die ihr Image jetzt nicht mehr los.

  • Hab vergessen, wer das Argument mit Platons Politea gebracht hat aber tatsächlich hinkt der Vergleich doch schon sehr, vor allem weil auch Platons Philosophie schon gerne von rechts instrumentalisiert wurde.


    Prinzipiell kann ich das Statement nur gutheißen.

  • Zitat

    Original von lowcut
    oh, eine band die mit uns konkurriert, was können wir tun?


    moment, ich weiss..


    ey leute, guckt mal da!! hexe!! eine hexe!!! verbrennt sie!!


    Jennifer Rostock und die Onkelz/Frei.Wild haben ja bekanntlich sehr stark überschneidende Zielgruppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!