Jennifer Rostock und ihr Aufruf gegen Rechts

  • Zitat

    Original von Arthur S.
    Ich widerspreche ihr in dem Punkt, Nationalstolz jeder Form zu verteufeln.


    Was BO bzw. Freiwild angeht teile ich ihre Meinung, dumme Musik für dumme Menschen, die nicht weitsichtig genug sind hinter die Fassade aus Gegröle und Pathos zu schauen.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Jennifer Rostock und die Onkelz/Frei.Wild haben ja bekanntlich sehr stark überschneidende Zielgruppen.


    irrelevant. jeder kann rausgehen und irgendwas gegen nazis rufen, die leute werden es schon feiern. gegen nazis zu sein gehört ja zum gutem ton.

  • Zitat

    Original von lowcut


    irrelevant. jeder kann rausgehen und irgendwas gegen nazis rufen, die leute werden es schon feiern. gegen nazis zu sein gehört ja zum gutem ton.


    Ich wollte damit sagen, dass Jennifer Rostock und Onkelz/Frei.Wild irgendwie so kein bisschen absolut null gar nicht in Konkurrenz stehen, weil sie gar nich dieselbe Zielgruppe haben. Anders formuliert: Du laberst Scheiße.

  • Meinungsfreiheit bezieht sich auch auf Nazis, hier Moralapostel vonwegen jeder darf sein wie er will ob Homo oder Bi oder Schafsficker aber dann hier die Nazis verteufeln.


    Und nein ich bin kein Nazi ich bin selber Auslaender

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent
    [quote]Original von lowcut
    [quote]Original von Langzeitstudent
    [quote]Original von lowcut


    Ich wollte damit sagen, dass Jennifer Rostock und Onkelz/Frei.Wild irgendwie so kein bisschen absolut null gar nicht in Konkurrenz stehen, weil sie gar nich dieselbe Zielgruppe haben. Anders formuliert: Du laberst Scheiße.


    du pickst dir einen punkt heraus um nicht anerkennen zu müssen, das ein antinazispruch immer seine wirkung entfaltet, und das tut er.

  • anscheinend rennen da ja genug freiwild und onkelz fans mit ihren shirts auf deren konzerten rum. ein bisschen überschneidung scheint also da zu sein

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von BangsSoldier
    Meinungsfreiheit bezieht sich auch auf Nazis, hier Moralapostel vonwegen jeder darf sein wie er will ob Homo oder Bi oder Schafsficker aber dann hier die Nazis verteufeln.


    Homo- und Bisexuelle haben keine Ideologie die grundlegenden Menschenrechte verletzt, Nazis schon. Verstehst du den Unterschied nicht? Homos tun keinem dadurch Leid an, dass sie homo sind. Nazis tun das früher oder später per Definition(ihre Ideologie).


    Und dass sich wer für Schafsficker großflächig einsetzt halte ich für ein Gerücht.


    Zitat

    Original von lowcut
    du pickst dir einen punkt heraus um nicht anerkennen zu müssen, das ein antinazispruch immer seine wirkung entfaltet, und das tut er.


    Alter. Du führst es als Motiv an, dass Jennifer Rostock angeblich "Konurrenz loswerden" will oder so einen Scheiß und wenn ich dir sage, dass das ziemlich sinnlos ist, leitest du auf einen völlig anderen Punkt hin und sagst mir dass ich was nicht anerkennen wolle? So zusammenhangslos kann man nichtmal bekifft argumentieren.


    Mir ist klar dass man eine kleine Hexenjagd mit Nazibeschuldigungen starten kann, aber das Motiv ist hier nicht "Konkurrenz". Mehr wollte ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent
    [quote]Original von BangsSoldier



    Mir ist klar dass man eine kleine Hexenjagd mit Nazibeschuldigungen starten kann, aber das Motiv ist hier nicht "Konkurrenz". Mehr wollte ich nicht sagen.


    mir ging es um die aussage des posts, daher habe ich nicht umgelenkt sondern du, als du dich auf dieses details gestürzt hast. letztlich kannst du diesen punkt beliebig austauschen, von mir aus durch "wurst wurde gestohlen im kindesalter" oder "mag nase nicht".

  • Zitat

    Original von Leninade
    Hab vergessen, wer das Argument mit Platons Politea gebracht hat aber tatsächlich hinkt der Vergleich doch schon sehr, vor allem weil auch Platons Philosophie schon gerne von rechts instrumentalisiert wurde.


    Prinzipiell kann ich das Statement nur gutheißen.


    Da kann man auch drüber diskutieren, aber so zu tun als würde es keine vernünftigen Argumente für Patriotismus geben, ist quatsch.


    In der Politeia wird der Zweck einer Polis erläutert und im Grunde ist ein Staat einfach ne Riesenpolis.

  • Ich kann nur hoffen das sie dadurch minus macht und viele nicht kommen

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Da kann man auch drüber diskutieren, aber so zu tun als würde es keine vernünftigen Argumente für Patriotismus geben, ist quatsch.


    In der Politeia wird der Zweck einer Polis erläutert und im Grunde ist ein Staat einfach ne Riesenpolis.


    Da kann ich ja direkt mal Anschluss an dein Zeug von heute Nacht finden:


    Stolz und Identifikation sind nicht die Elemente von Zusammenhalt. Man fühlt Verbundenheit zu etwas, auf das man Stolz ist, aber künstlicher Stolz führt nicht unbedingt zu Zusammenhalt. Zumal bei einem Stolz notwendig immer die Abwertung anderer Dinge eintreten muss.
    Identifikation ist da schon wichtiger: Wenn ich mich als Teil von etwas begreife, gibt es Zusammenhalt, da hast du Recht.
    Allerdings hab ich nicht von Nutzlosigkeit, sondern von Sinnlosikeit gesprochen: Warum soll ich mich als Individuum in ein willkürliches System einordnen? Du hast ja eine sehr pragmatische Ansicht von Patriotismus, also beantworte mir: Warum sollte ich mich nicht mit etwas nützlicherem Identifizieren, China zum Beispiel, oder den USA? Gibt es dafür einen Grund?


    Edit: Platons Politeia war ein aristokratischer, autoritärer Staat, dessen praktische Umsetzung schoneinmal gescheitert ist. Es gibt wirklich wenig Grund, damit zu argumentieren.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Homo- und Bisexuelle haben keine Ideologie die grundlegenden Menschenrechte verletzt, Nazis schon. Verstehst du den Unterschied nicht? Homos tun keinem dadurch Leid an, dass sie homo sind. Nazis tun das früher oder später per Definition(ihre Ideologie).


    Das ist eine sehr schwierige Geschichte. Trotz allem haben auch Nazis das Recht auf eine Meinungsfreiheit. Solange sie nur an ihre Ideologie glauben ist das zwar auch nicht gut, aber akzeptabel. Erst wenn sie anfangen sie zu praktizieren, was sich im Grunde nicht verhindern lässt, dann muss man auch einschreiten. Wenn man aber von Anfang an den Nazis alles verwehrt, ist mein kein Stück besser als sie selber. Ist halt auch wieder eine Frage der Moral.

  • Zitat

    Original von BangsSoldier
    Meinungsfreiheit bezieht sich auch auf Nazis, hier Moralapostel vonwegen jeder darf sein wie er will ob Homo oder Bi oder Schafsficker aber dann hier die Nazis verteufeln.


    Und nein ich bin kein Nazi ich bin selber Auslaender


    Der Meinungsfreiheit sind klare Grenzen gesetzt - ein Nazi darf sich natürlich äußern, aber nicht wie es ihm beliebt. Niemand behauptet was anderes.


    Onkelz Lieder (m.E. zumindest alte) und Freiwild Texte zelebrieren ihren Patriotismus. Das mag im Rahmen der Meinungsfreiheit geschehen, ist aber deshalb nicht weniger kritisch zu sehen. Patriotismus wie er z.b. von Freiwild geäußert wird, wird von vielen als fördernd für den Fremdenhass betrachtet.
    Und aus der Sicht kann ich Jennifer Rostock verstehen, dass ihre Konzerte keine Plattform für BO/FW Merch darstellen soll.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Das ist eine sehr schwierige Geschichte. Trotz allem haben auch Nazis das Recht auf eine Meinungsfreiheit. Solange sie nur an ihre Ideologie glauben ist das zwar auch nicht gut, aber akzeptabel. Erst wenn sie anfangen sie zu praktizieren, was sich im Grunde nicht verhindern lässt, dann muss man auch einschreiten. Wenn man aber von Anfang an den Nazis alles verwehrt, ist mein kein Stück besser als sie selber. Ist halt auch wieder eine Frage der Moral.


    Die Meinungsfreiheit ist aber einschränkbar und bedeutet nicht, dass jeder alles behaupten darf.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Die Meinungsfreiheit ist aber einschränkbar und bedeutet nicht, dass jeder alles behaupten darf.


    Das stimmt, man muss dazu aber auch sagen, dass die bedeutenden rechtsorientierten Parteien, Vereine whatever nicht so dumm sind und diese Grenze überschreiten.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Das ist eine sehr schwierige Geschichte. Trotz allem haben auch Nazis das Recht auf eine Meinungsfreiheit. Solange sie nur an ihre Ideologie glauben ist das zwar auch nicht gut, aber akzeptabel. Erst wenn sie anfangen sie zu praktizieren, was sich im Grunde nicht verhindern lässt, dann muss man auch einschreiten. Wenn man aber von Anfang an den Nazis alles verwehrt, ist mein kein Stück besser als sie selber. Ist halt auch wieder eine Frage der Moral.


    Darum geht es mir ja bei Nazis nicht, ich will es ihnen keineswegs verbieten. Ich will sie nur kritisieren.

  • Trotzdem darf ich sagen das man sich anpassen soll, die Sprache lernen soll und auch die Kultur des Landes in dem man wohnt respektiert, seine aber auch ausleben darf. Wer das nicht schafft soll abhauen da ich Deutschland zu sehr lieber, als das ich erlaube das es den Bach runtergeht. Trotzdem bin ich kein Nazi.

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Zitat

    Original von BangsSoldier
    Trotzdem darf ich sagen das man sich anpassen soll, die Sprache lernen soll und auch die Kultur des Landes in dem man wohnt respektiert, seine aber auch ausleben darf. Wer das nicht schafft soll abhauen da ich Deutschland zu sehr lieber, als das ich erlaube das es den Bach runtergeht. Trotzdem bin ich kein Nazi.


    Ich bin kein Nazi, aber...


    Lieblingsstelle in jeder Diskussion^^
    1. Niemand soll sich anpassen. Wir brauchen keine Assimilation, sondern Inklusion.
    2. Wie soll ich eine Kultur disrespektieren?
    3. Du hast nicht zu bestimmen, wer aus Deutschland abhauen soll. Da ist intoleranz und dogmatik ein besserer Anhaltspunkt, als Kultur.

  • Nein lasst euch einfach von den Auslaendern die sich nicht integrieren als scheiss Deutsche beschimpfen :) :kaputt:

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!