Playstation 4

• Weiß auch nicht was sie sich da denken. Du hast nen Installationszwang bei Spielen, die tweilweise 50-60GB groß sind und nur ne 500MB Festplatte. Ergo ca. 7-8 Spiele die du überhaupt spielen kannst + ein paar Videos (die du aber ja eh nicht auf YT teilen kannst und alles aufnehmen geht ja auch nicht). Externe kannste aber auch nicht anschließen. Bleibt nur der Tausch direkt zum Start und da ist man ja dann auch recht eingeschränkt.

• Zitat

Original von regnirak

Mich wundert, dass die PS4 in Japan erst am 22.2 erscheint. Sony ist doch ne japanische Firma ?(

In Brasilien kam die ps3 erst 2010 und hat umgerechnet 880 euro gekostet. Nur mal so am rand.

PS: Boar, nur noch 28 tage, freu mich.

you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.

you can't build it with a hammer,
    he said.

• Zitat

Original von Ossi-Eastborn
    Weiß auch nicht was sie sich da denken. Du hast nen Installationszwang bei Spielen, die tweilweise 50-60GB groß sind und nur ne 500MB Festplatte. Ergo ca. 7-8 Spiele die du überhaupt spielen kannst + ein paar Videos (die du aber ja eh nicht auf YT teilen kannst und alles aufnehmen geht ja auch nicht). Externe kannste aber auch nicht anschließen. Bleibt nur der Tausch direkt zum Start und da ist man ja dann auch recht eingeschränkt.

Ich hoffe die ändern Das noch per patch. Ansonsten verkaufe ich die wohl gleich zu release und hol mir ne Xbox ..

• Zitat

Original von Tremm2

Ich hoffe die ändern Das noch per patch. Ansonsten verkaufe ich die wohl gleich zu release und hol mir ne Xbox ..

da nur 10-20% der vorbesteller ueberhaupt eine ps 4 zu release und vielleicht 30% noch eine dieses jahr bekommen werden schaetze ich, dass man die sicher fuers doppelte verticken kann..und dann einfach beide kaufen^^

• Zitat

da nur 10-20% der vorbesteller ueberhaupt eine ps 4 zu release und vielleicht 30% noch eine dieses jahr bekommen werden schaetze ich, dass man die sicher fuers doppelte verticken kann..und dann einfach beide kaufen^^

Wäre eigentlich ne ziemlich geile Möglichkeit, bin aber eigentlich kein Fan von sowas .. gibt da bestimmt viele Leute, die einfach mal 10 bestellt haben und 9 davon teurer verkaufen.

Egal .. hab Grad nochmal geschaut, anscheinend installiert man nicht wirklich, sondern es wird nur ein temporäre Installation vorgenommen, die, wenn man eine andere Disk einlegt, wieder gloscht wird.eigentlich stand in der Meldung cache-speichrr, allerdings halte ich 50gb Cache bei cod für unlogisch ..

• Zitat

Original von Tremm2

Du weißt aber schon, dass die XBox One zum Release auch keine externen Festplatten unterstützt. Bei der PS4 kannst du halt noch die interne Platte tauschen bei der One hat man da aber keine Chance.

Edit: Find das mit den mp3s eher mies. Keine Audio CD unterstützung und keine mp3 Unterstützung. Wenn man Musik mit der PS4 hören will dann nur über den Sony Dienst Music Unlimited, der aber was kostet. Naja soll aber wohl auch Anfang 2014 per Uodate nachgereicht werden.

• Zitat

Original von Kolu
    Ich hab einfach garkein bock für Online zu zahlen.
    Richtig schäbige Aktion von Sony.

Das hat mich bei Microsoft gestört, diese Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft da.

Gerade geschaut. Das PlayStation-Plus-Abonnement ist momentan für 49,99 Euro (ein Jahr) oder 14,99 Euro (drei Monate) zu haben. Ob sich an den Preisen auf der PlayStation 4 noch etwas ändern wird, bleibt abzuwarten.

• Zitat

Original von Vaas Tyler

Das hat mich bei Microsoft gestört, diese Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft da.

und dann weinen weil die server nicht stabil sind :thumbup:

das war halt echt gut angelegtes geld, hatte nie internet probleme mit meiner xbox

• Hier, falls es jemanden interessiert:

Ich habe mir heute noch eine PS4 für den Releasetag bei meinem Conrad-Elektroladen um die Ecke reservieren können. Bin da einfach mal hingelaufen und hab gefragt, er meinte das es bei denen kaum Reservierungen gibt und ihr zugeteiltes Sortiment das noch zulässt.

Weiß jetzt nicht wie das bei anderen Städten ist, aber meine Vermutung hat sich bestätigt.
    Keine PS4 bei Amazon+Saturn/MediaMarkt bedeutet für 90% der Bevölkerung genau wie bei der PS3, das man sie sonst nirgendwo kriegt.

Wer noch eine will kann ja einfach mal in kleineren Elektroketten in seiner Stadt gucken.

• PS4 ist meiner Meinung nach ziemlich unattraktiv geworden .. starttitel sind mittlerweile auch nichtmehr so toll, einige neue Entwicklungen, die mir nicht gefallen. Dafür 100€ billiger.
    Am Ende ist sie wahrscheinlich auch grafisch besser, das wird sich aber dann auch erst in 3 Jahren zeigen, solange man nicht 20cm vorm Fernseher sitzt.

Achja:

Falls die Vorbestellung meiner One noch klappt würde ich meine (bei einer lokalen Elektronikkette) vorbestellte PS4 auch abgeben, falls noch wer Interesse hat. Das ganze würde dann 404€ kosten, da ich das Teil selber von meinem Heimatort zugesendet bekomme, würde dann die adresse ändern lassen ..
    Würde allerdings auch erst 1-2 Tage später als Release ankommen.

Falls niemand will versuch ich zu stornieren und falls das nicht geht verscherbel ich die auf ebay für 600 tacken ..

• Ich bin mir wegen der Starttitel nicht so sicher, aber ich habe halt einen 52" Fernseher, und da macht es schon einen Unterschied ob ich 720 upscaled oder 1080 habe - bilde ich mir zumindest ein.
    Die 100€ weniger sind natürlich auch ne feine Sache, und ich bin nicht so heiß auf die Wohnzimmer-Features der Xbox.
    Was will ich mit nem Kabelreciever, ich hab schon einen. :D

• Beide Konsolen nutzen Upscaler und beide Konsolen unterstützen nativ 1080p. Die Xbox One unterstützt im Gegensatz zur PS4 sogar 4k in spielen. Es sollte doch wohl aber Logisch sein, dass man entsprechendes erst in ein paar Jahren sehen wird, wenn die Technik der Entwickler so weit ist. Nur weil CoD nur hochgerechnet wird (über die Hardware also kaum unterschied zur nativen Darstellung) heißt das nicht, dass das für alle Spiele gilt. Wer wirklich glaubt, auf den Next_Gen Konsolen vom Fleck weg super toll aussehende Spiele und überhaupt die geilste Technik zu haben, der ist in meinen Augen einfach nur minderbemittelt.
    Denkt mal daran zurück, wie die Spiele aussahen als OS3 und Xbox 360 eingeführt wurden und wie sie jetzt auf den technisch gleichen Konsolen aussehen.
    Und überhaupt...warum gibt es heutzutage so viele Grafikhuren? Spielt ihr auch keine alten Spiele wie Zelda, Halo oder Uncharted weil die Grafik so scheiße ist? Probleme gibts...

• Zitat

Beide Konsolen nutzen Upscaler und beide Konsolen unterstützen nativ 1080p. Die Xbox One unterstützt im Gegensatz zur PS4 sogar 4k in spielen. Es sollte doch wohl aber Logisch sein, dass man entsprechendes erst in ein paar Jahren sehen wird, wenn die Technik der Entwickler so weit ist. Nur weil CoD nur hochgerechnet wird (über die Hardware also kaum unterschied zur nativen Darstellung) heißt das nicht, dass das für alle Spiele gilt. Wer wirklich glaubt, auf den Next_Gen Konsolen vom Fleck weg super toll aussehende Spiele und überhaupt die geilste Technik zu haben, der ist in meinen Augen einfach nur minderbemittelt.
    Denkt mal daran zurück, wie die Spiele aussahen als OS3 und Xbox 360 eingeführt wurden und wie sie jetzt auf den technisch gleichen Konsolen aussehen.
    Und überhaupt...warum gibt es heutzutage so viele Grafikhuren? Spielt ihr auch keine alten Spiele wie Zelda, Halo oder Uncharted weil die Grafik so scheiße ist? Probleme gibts...

• ich finde das spiele jetzt schon supertoll aussehen.

ich könnte immer wieder in gta online einfach nur rumfahren oder mit einem fahrrad durch die berge, schwimmen, etc. weil ich finde, dass es im gesamtkonzept geil aussieht.

da regt es mich immer auf, wenn dann leute kommen"öööööh grafik veraltet voll scheisse"

diese grafikhurerei wird uns für die zukunft nur noch spielbare filme bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!