Playstation 4

  • Das Problem ist doch auch das neue Spielkonzepte nicht entsprechend gewürdigt werden oder manchmal auch nicht gut genug durchdacht sind


    Die meisten Menschen sind einfach dumme Grafikhuren


    Wobei die Publisher da auch mit dran schuld sind und sich arg mit ihren Prognosen verschätzen, wodurch Spiele mit eigentlich guten Verkaufszahlen, dann trotzdem Verluste einfahren (siehe aktuell Square Enix mit Hitman & Tomb Raider)

  • Zitat

    Original von j1m


    Leider scheint das ja genug zu gefallen...Verkaufszahlen sprechen für sich, genau so wie z.B. die CoD Threads hier


    Problem ist, das viele deswegen ihre Spiele CoDisieren. Was absolut scheiße ist


    Das kann man so garnicht sagen. Bei Spielen, wie auch bei Filmen weiß man ja vorher oft nicht was einen erwartet und manchmal wird auch ein künstlicher Hype erzeugt (siehe Oblivion) wodurch viele verleitet werden auch "schlechte Spiele" wie Tomb Raider zu kaufen.
    Dazu kommt, dass das ja nicht die tatsächlichen Verkaufszahlen sind, sondern eben wie oft die Händler das Spiel bestellt haben.
    Wichtiger ist aber, dass die Argumentation schon dadurch löchrig wird, dass es ja kaum bekannte Alternativen gibt, die Hersteller drücken uns ihren Mist ja auf und irgendwas will man ja spielen. Indie- und Arcade Spiele bekommen da oft nicht genug aufmerksamkeit. Glücklicherweise schaffen es games wie Battleblock Theater, DayZ oder Super Meat Boy trotzdem zu einigem an Erfolg.
    Und ich hab das Gefühl, dass insbesondere die großen Publisher ihrer eigenen Argumentation verfallen. Siehe EA, wo es massive Kritik an Sim City und Origin pi pa po gibt, die EAler aber sich hinstellen und damit argumentieren, dass das Konzept ein voller Erfolg und beim Kunden beliebt sei, was ja die vielen registrierten Origin-nutzer oder die vielen online Sim City spielenden Menschen belegen würden. Scheinbar haben sie vergessen, dass man zu beidem gezwungen ist um überhaupt spielen zu können.


    Und genau das soll ja in der zukünftigen Konsolengeneration dann zum Standard werden. Prost Mahlzeit.

  • Das eine PS4 oder die neue Xbox irgendwann von den PCs überholt werden ist doch klar. Aber genau das ist auch das Problem eines PCs. Man muss ihn immer wieder nachrüsten um die aktuellen Spiele spielen zu können. Eine Konsole holt man sich einmal und kann anschließen Jahre lang Spiele darauf spielen auch wenn sie vllt etwas schlechter aussehen als die PC Versionen.


    Außerdem gibt es für die Konsolen bestimme Exclusivtitel die ich nicht missen will. Zum Beispiel: Heavy Rain, Uncharted-Reihe, God of War Reihe, Gran Turismo 5...

  • Zitat

    Original von tj_madtrickz
    komme was kommen mag , nach ein paar jahren hat jeder zweite zocker das ding neben dem fernseher stehen


    ich denke allein das 2/3 das ding unter dem tv haben und alleine vom letzten drittel wird 1/10 minimum das ding sogar überm fernsehn haben also abwarten bevor du hier anfängst irgendwas hier zusagen

  • Zitat

    Original von Dingy
    Das eine PS4 oder die neue Xbox irgendwann von den PCs überholt werden ist doch klar. Aber genau das ist auch das Problem eines PCs. Man muss ihn immer wieder nachrüsten um die aktuellen Spiele spielen zu können. Eine Konsole holt man sich einmal und kann anschließen Jahre lang Spiele darauf spielen auch wenn sie vllt etwas schlechter aussehen als die PC Versionen.


    Vom Gedanke her ja ganz ok, aber in der Realität sieht es dann meistens so aus, dass man auch aktuelle Spiele mit nem älteren Rechner spielen kann, nur muss man dann irgendwann Abstriche bei der Optik machen.

  • Ach kommt leute jetzt hauen die ganzen Hersteller neue Spiele raus obwohl die wissen das PS 4 auf den Laufmarsch ist... sollen die sich doch Zeit lassen für Spiele und gescheite für die PS 4 schon mal produzieren... Also ich kauf nix mehr für die PS 3 kein Game und kein Zubehör... ist doch alles Geldmacherei von denen. Die ganzen Konzerne ziehen den "Konsumopfern" die Kohlen aus der Tasche!!!


    Abwarten und Tee trinken und schauen was die PS 4 so kann und dann noch ein halbes oder ein Jahr warten bis die Spiele auch die Power einiermassen von der neuen Konsole überhaupt bisschen beanspruchen.


    Peace

  • Zitat

    Original von BastiCZ86
    Ach kommt leute jetzt hauen die ganzen Hersteller neue Spiele raus obwohl die wissen das PS 4 auf den Laufmarsch ist... sollen die sich doch Zeit lassen für Spiele und gescheite für die PS 4 schon mal produzieren... Also ich kauf nix mehr für die PS 3 kein Game und kein Zubehör... ist doch alles Geldmacherei von denen. Die ganzen Konzerne ziehen den "Konsumopfern" die Kohlen aus der Tasche!!!


    Abwarten und Tee trinken und schauen was die PS 4 so kann und dann noch ein halbes oder ein Jahr warten bis die Spiele auch die Power einiermassen von der neuen Konsole überhaupt bisschen beanspruchen.


    Peace


    Das beschäftigt mich auch. Vor allem wenn ich mir mal überlege, was Rockstar gerade mit GTAV macht. Die Trailer rotzen alles weg. Das Spiel auf Ps3 muss dagegen doch wie Rotze aussehen.

  • Zitat

    Original von Nick Carraway


    Das beschäftigt mich auch. Vor allem wenn ich mir mal überlege, was Rockstar gerade mit GTAV macht. Die Trailer rotzen alles weg. Das Spiel auf Ps3 muss dagegen doch wie Rotze aussehen.


    Die Trailer sind 0 aussagekräftig, weil diese mit High-End PCs aufgenommen sind. Und ich meine keine Otto-Normalverbraucher-gamer-high-end, sondern einen Pc mit nur dem neuesten und schnellsten und besten Scheiß den es hier noch nichtmal zu kaufen gibt.

  • Also ich werd mir trotz der PS4, das neue GTA holen. Ich find alle Games der Reihe einfach hammer und auslassen will ich da keins. Diese Spiele werden eh ca. gleich viel kosten ob PS3 oder PS4 da isses doch egal ob man auf die PS4 wartet oder nich, spielerlebniss kann man trozdem haben. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!