Playstation 4

  • Hauptsache die neue Generation wird nicht auf Streaming oder digitale Kopien ausgelegt werden. Ich hasse digitale Kopien.
    Ich habe nicht vor für Musik-, Film- Gamedownloads oder eBooks zu bezahlen. Bin Sammler.


    Was ein 2. wichtiger Punkt für mich ist, dass der Preis von älteren Spielen fällt. Ich will nach nem Jahr für ein Spiel 10-20€ bezahlen, nicht mehr. Ob sie das mit ne Zwangsaktivierung machen, oder gar keine gebrauchte Spiele mehr zulassen, ist mir egal. Hauptsache der Preis stimm.


    Zitat

    Wer was anderes sagt trägt eine Rosa-rote Brille Playstation bleibt halt durch exklusiv Titel interessant und wenn man unbedingt Blu-Rays gucken will, ansonsten ist die PS3 vom System und drum herum her hinter der Xbox 360


    :thumbup:


    Wieso klappt der Button zitieren nicht mehr? Java will irgendwas ausführen, was kein Effekt hat.

  • Zitat

    Original von Wermen
    kontroller sieht ziemlich dick aus. und was ist das in der mitte? so ein touchpad wie es bei der neuen wii sein soll?


    Ja, ist doch schon lange angeküdigt worden, wie es im endeffekt wird, weiß man aber nicht. Zudem es ja auch nicht sicher ist ob der Prototyp echt ist


  • Also ich hoffe ganz stark auf Streaming, weil durch Streaming wird es sicher auch Gaming-Flatrates geben so wie bspw. bei OnLive (10 € im Monat) und wenn ich für weniger als 60 € (Vollrpeistitel) im Monat alles spielen kann was ich will, dann ist das ja wohl genial. Wobei 60 € da schon eher unrealistisch hoch wäre.


    Also bei einer Streaming-Flatrate wo auch immer die aktuellsten Spiele bei sind wäre ich dabei

  • Zitat

    Original von Dozy Devil
    Klingt logisch, dass die so "kurz" nach PS3 kommt. Sony hat mit dieser nämlich mächtige Verluste eingefahren deren Image ist stark am hängen.


    Mal sehen. Wenn manche Gerüchte stimmen, zum Beispiel, dass der typische Controller durch einen anderen ersetzt wird, dann kauf' ich sie eh nicht.


    Ich bin ja schon ein Playstationkind. Schon immer gewesen. Aber auch eher nur wegen des Controllers. Weil der von der Xbox halt übelst Hurensohn ist.


    playstation controller besser als der von xbox?? was für komische hände hast du bitte???


    2. playstation ersetzt durch xbox - j1m



    haha :D sorry hab schon n paar bierchen getrunken...

  • das mit dem controler ist echt geschmackssache ich bin schon immer an den playstation controler gewöhnt und find den absolut optimal daher ist da meiner meinung nach xbox kein vorteil einzurechnen.


    xbox hat halt durch die zahlpflicht besseres internet zur verfügung was das online zocken und andere aktivitäten natürlich angenehmer und flüssiger macht.


    die playstation benutzt blue-rays und ist auf dem grafischen stand hinter oder etwa gleich mit der xbox die noch dvds benutzt. Der blue-ray player ist also einfache geldmacherei und dem preis in die höhe zu treiben. Die spiele auf den blue-rays nutzen nichtmal ansatzweise die kapazität einer blue-ray. Ich hoffe das wird mit der nex-gen anders.


    ich hoffe erhlichgesagt darauf, dass sony auch auf bezahltes internet setzt um ein besseres service zu bieten. Der Controler sieht auf den erstenblick schon nicht so schön aus, geht aber noch. die dinge die von kritikern angesprochen wurden im bezug auf den playstation controler wurden angenommen (analoge zu nah aneinander, trigger überarbeiten und nicht so mehr so rutschig, analoge die nach innen gehen um besseren halt zu gewährleisten.) punkt 2 aus einer anderen news.


    bin wirklich gespannt auf den 20.2

  • mag den playstation controller viel lieber, aber ist halt geschmackssache...


    bin schon gespannt was die ps4 so alles können soll, werd aber höchstwahrscheinlich einfach mal bei der ps3 bleiben

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • wenn die neue playstation kommt, wird die ps3 ja nicht in den keller befördert. ps3 wird noch einige jahre aktiv produziert werden.


    ich würde auch von einem sofortigen kauf einer neuen playstation abraten. durch den konkurrenz druck kommt gerne mal unfertige scheiße auf den markt und erst nach einem jahr haste dann ne wirklich gute konsole.


    hab die ps3 damals ca. 1,5 jahre nachdem release gekauft und hab bis heute kein problem mit dem ding gehabt.

  • finde den ps Controller ziemlich unergonomisch.
    1. wegen der kantigen Form der Achsen
    2. wegen der Lage des linken Sticks


    Da ich aber auf die PS umsteige, hoffe ich das ich mich umgewöhnen werde =/

  • Zitat

    Original von snake 030
    kauf mir die sofort an release tag


    Würde ich nichtempfehlen. Die PS 3 hatte einen ziemlichen beschissenen Launch, weil es keine gute Spiele gab (wie jetzt bei der Wii U auch) und oft mal kriegt man bessere Angebote (Bundles)ein halbes Jahr später.


    Nicht zu vergessen von Preisstürzen oder fehlerbehaftete Ware, die ich jetzt in dem Fall eher nicht erwarte.

  • Zitat

    Original von Sinjo
    ich würde auch von einem sofortigen kauf einer neuen playstation abraten. durch den konkurrenz druck kommt gerne mal unfertige scheiße auf den markt und erst nach einem jahr haste dann ne wirklich gute konsole.


    Siehe Red Ring of Death bei der Box damals :D
    Und leise sind die Boxen auch erst seid den Slim-Konsolen

  • Warum sind die PS 3 Preise zZ eigentlich so hoch, obwohl ne PS 4 bald rauskommt und die Konsole so viele Jahre auf den Buckel hat?


    Hab in nem ein Beitrag von 2009 gelesen das ne PS 3 mit 160 GB 230 € gekostet hat (zu weihnachten) und jetzt kostet eine Slim mit 160 GB 300 €!!


    Ich wollte mir eigentlich ne PS 3 holen, fühle mich aber total verarscht.

  • Zitat

    Original von j1m
    Wer was anderes sagt trägt eine Rosa-rote Brille


    Playstation bleibt halt durch exklusiv Titel interessant und wenn man unbedingt Blu-Rays gucken will, ansonsten ist die PS3 vom System und drum herum her hinter der Xbox 360


    Jo bleib mal in deiner rosa-roten Welt, haste scheinbar auch ohne Brille.


    No Offense, aber meiner Meinung nach haben sich Xbox360 und Ps3 nie viel genommen, die paar kleinen Unterschiede, wie das Xbox ein besseres Internet Angebot hat oder die Ps3 interessantere Exclusive Titel (wobei dass auch schon recht subjektiv ist, wenn man die ganzen Halo Sklaven beachtet, für die Halo allein schon den Konsolenkauf rechtfertigt), wurden halt immer von den Fans heftig aufgebauscht, um den jeweiligen Konkurrenten krass abzuwerten.
    Controller ist dabei das Paradebeispiel um den unsinnigen Hate der Fans aufzuzeigen. Keiner der beiden Controller ist so schlecht verarbeitet oder ist so schlecht geformt, dass einer ernsthaft behaupten könne, dass das Spielen mit denen unmöglich wäre.
    Es ist für mich mit die subjektivste Bewertung die man bei einer Konsole vornehmen kann, da jeder andere Hände und andere Vorlieben hat.


    Na egal zum Thema ich freue mich auf die Ps4, besonders weil bei meiner Ps3 kaum noch freier Speicherplatz ist (und nichts unnötiges zu löschen), werde aber erstmal warten ob sie die wieder so teuer verkaufen wollen wie beim Verkaufsstart der Ps3, dann würde ich eventuell noch eins zwei Jahre warten bis zum ersten Preissturz ;D

  • Wartet mal ab, was die PS4 und sogenannte "NextGen" bringt... Als die PS3 rauskam haben die Leute von Sony und alle Kritiker gesagt, dass die Kapazität der PS3 noch so unausgelastet sei, dass man von den Fähigkeiten her locker noch mindestens 10-12 Jahre warten könnte, bevor man eine bessere, neue PS bringen kann.
    Die verbauen locker die gleiche Technik und verkloppen das als neu. :D

  • Zitat

    Original von Baam...


    No Offense, aber meiner Meinung nach haben sich Xbox360 und Ps3 nie viel genommen, die paar kleinen Unterschiede,...


    Schau dir mal die Architektur der PS 3 und die der Xbox an. Da ist ein riesen Unterschied für die Entwickler...


    Zitat

    Original von Baam...
    ... oder die Ps3 interessantere Exclusive Titel (wobei dass auch schon recht subjektiv ist, wenn man die ganzen Halo Sklaven beachtet, für die Halo allein schon den Konsolenkauf rechtfertigt)


    Wasn mit dir falsch, um von Sklaven zu reden??
    Du magst es kaum glauben, aber Spiele sind nicht nur da um dumm konsumiert zu werden, sondern auch um in die Welt einzutauchen und von ihr fasziniert und inspiriert zu werden.
    Ich habe ne Xbox geschenkt bekommen mit Halo 1 im Bundle, ich kannte es nicht, habe nie ne Werbung zu gesehen. Man mag es kaum glauben, aber ich habe ernsthaft 3 Jahre nur Halo 1 gespielt, ab und zu Dead or Alive 3, oder Ninja Gaiden, aber sonst fast nur Halo 1.


    Spiele waren damals mehr wert, heute werden sie nur noch als Ein-Weg Konsumgüter verstanden. Wenn Halo nicht ab ODST scheiße geworden wäre, würde ich mir eine Konsole nur wegen Halo kaufen.
    So was war früher zu den alten Zeiten wie N64 und noch vorher üblich.. =/


    Anderes Beispiel.: Harry Potter Teil 5 habe ich sicherlich 6 mal durch gelesen und Star Wars 4-6 einzeln gerechnet so ca 30 mal gesehen..

  • Also ich blicke eigentlich ziemlich positiv auf die neuen konsolen, hoffentlich kommen dadurch auch neue Innovationen und nich nur dieselben Spiele in besserer Grafik.
    Anscheinend soll der Launchpreis ja im Gegensatz zur Ps3 damals deutlich günstiger sein. Ich hol mir die so schnell wie möglich zsm mit GTA V und BF4 und dann bin ich erstmal zufrieden.
    Is nur schade um mein Abi das die PS4 kommt wenn ich in der 12.Klasse bin :D

  • Zitat

    Original von kaziko
    Schau dir mal die Architektur der PS 3 und die der Xbox an. Da ist ein riesen Unterschied für die Entwickler...


    Da ich als Laie kein technisches Wissen vortäuschen möchte, sage ich mal lieber so, dass für mich als Spieler die Unterschiede in Bezug auf Grafik oder Sound nur marginal waren.
    Und was für die Entwickler ist interessiert mich nicht, ich bin keiner, also warum sollte es eine Rolle für mich spielen? Da bin ich halt gerne etwas egoistisch ;D
    Aber falls du irgendwas mit Entwicklung oder so zu tun hast und so dich vielleicht zu Recht darüber aufregst, wäre ich gerne bereit mich aufklären zu lassen.



    Ok und hier check ich gar nicht so genau was du mir mit deinem Post sagen möchtest?
    Du hälst das Wort "Sklaven" für unangebracht, weil?
    ... dich Halo unheimlich inspiriert und gefesselt hat und für dich, wenn die neuen Halo Teile nicht Dreck wären, Halo auch ein Kaufgrund für eine neue Xbox gewesen wäre?
    Die Begründung ist für mich zwar nicht ganz klar nachvollziehbar, aber um es von meiner Seite noch mal zu klären, in meinem Kontext steht
    Sklave etwas allgemeiner für Fanboys, damit meine ich all diese Leute die sich bei bestimmten Reizthemen geistig einschränken lassen, bzw. von etwas geistig abhängig machen lassen, so dass sie für keine andersartigen Argumente mehr zugänglich sind und dann teils komplett irrational handeln etc...
    Das beschränkt sich jetzt nicht nur auf Videogames und ist von mir noch nicht mal negativ gemeint, da ich glaube, dass jeder so seine Themen hat, wo man keinen Bock hat seinen Standpunkt oder sein Handeln in irgendeiner Form zu erklären.
    Hoffe es wurde dadurch deutlicher was ich meine: im Beispiel Halo heißt es, egal wie viele Argumente gegen oder für den Kauf einer Xbox sprechen, ein Halo Fanboy kauft sich die Xbox sowieso nur weil Halo dafür rauskam
    Und bei so einem ist es halt dann komplett egal ob die PS3 insgesamt die cooleren Exclusive Titel bietet.


    Jo und dann das ganze was du zum Werteverfall von Videospielen geschrieben hast. Damit stimme ich teils überein, denke aber dass es absolut nicht mehr zum Thema des Threads passt, dafür könnte man eher nen eigenen Thread aufmachen ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!