Mikrofon hat Handysignale

  • hey leutz,


    hab im forum gesucht und bisher keine antwort gefunden deshalb frag ich einfach mal selbst,


    folgendes problem:


    ich hab seit einigen wochen das t.bone sct 800 als ich noch im keller recordet hab war die quali immer perfekt, bis ich dann das mikrofon ins erdgeschoss verschoben hab.. seitdem hab ich ständig diese Handystörgeräusche während der aufnahmen. das komische ist aber, dass sich weder ein telefon in der nähe befinden noch dass es angeschalten ist. dann hab ich mir gedacht vllt. kommt es ja von den wlan signalen des laptops also hab ich das komplette wlan netz ausgeschalten und immer noch sind die geräusche mit in der aufnahme!


    das mic läuft zu einer externen spannungsversorgung und von dieser weiter zum interface..


    hat irgendjmd. eine idee wie ich die störgeräusche beseitigen kann?


    danke, peace

  • zeig mal bitte die Störgeräusche mit ner kleinen Probeaufnahme... Kann auch sein, dass du die Spannungsversorgung mal an ne andere Steckdose anschließen musst.

  • Ich habe das selbe Problem und habe auch ein Sct-800 obwohl ich sagen muss das es nur an manchen Tagen auftritt und nicht immer , bzw wenn ich denn ganzen Tag aufnehme dann fängt es nach 3-4 std an ... -.- kann ziemlich nervig sein wenn es auf einmal am ende eines parts auftritt :D

  • Hört sich ziemlich stark nach "Strom Fiepen" an... Könnte gut was mit der externen Spannungsversorgung zu tun haben.
    Eventuell hat die en Schuss weg oder wird überlastet. Die Transistoren darin könnten defekt sein bzw. gerade auf den Weg dahin den Geist aufzugeben.
    Hast du es mal in nem komplett anderen Raum probiert? Sollte der Fehler da immer noch auftreten, dann wird es wohl der o.g. Fehler sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!