Geocaching (reallife undso)

  • abend allerseits,


    arbeitskollege hat mir heut von was recht coolem erzählt:


    Geocaching



    man lädt sich auf sein mobiltelefon die app runter, und abgehts.


    ziel: durch GPS gegenstände finden, die andere mühevoll versteckt haben. hat man diesen gegenstand dann gefunden, sollte man etwas von sich verstecken, um das game aufrecht zu erhalten.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching



    schonmal jemand von euch gemacht? werd mir des am wochenende jetzt dann mal genauer ansehn, scheint spassig zu sein :D


  • Ja ich habs schon mal gemacht, aber die Schätze sind armselig (Werbekulis und Streichhölzer) und manchmal klappt es auch nicht so gut.


    Im Großen und Ganzen, aber : GREAT FUN

  • ich sah mal im Fernsehn ein Bericht darüber. Wie New Vitschne schon schrieb, gabs meistens nur ranzigen Abfall zu finden. Würde mich ziemlich ärgern nach 2 Stunden Suchen eine Tüte für Waldi und Pfiffi mit Hundekot gefüllt zu finden.


    edit: allerdings könnte es Spaß machen, die Standorte ausfindig zu machen, die richtigen Gegenstände zu entfernen und dort besagte Tüten mit Hundekot zu platzieren :lampe:

  • Bin dort als speedking47 unterwegs hab auch Mysterys gebastelt
    einer sogar ein Hip Hop Rätsel mit selbstgerappten Video
    Die Leute sind sooo Schmerzbefreit und Lösen das sogar.
    Schönes Hobby immo lerne ich Klettern und such Dosen auf Bäumen
    In Bremen liegen knapp 1000 Dosen


    Gruß Trash

  • Ja is ganz lustig... ich war mit nem ehemaligen Arbeitskollege ne Woche in Deutschland unterwegs, da haben wir nach den Terminen so en paar Geocachs gemacht. Bringt finde ich viel Spaß.

  • Wenn euer Kaff zu klein ist , nehmt euchn paar Homines macht 2 Teams, macht en paar Rätsel je ein Team fürs andere und dann gleichzeitig los und wer als erstes fertig ist bekommt bier oder so von den verlieren

  • Hätte erwartet, der Thread wäre von Thrash.
    Ich find Geocaching ist ne gute Sache, kann man gut mit 3, 4 Freunden durch die natur steppen.
    Auf jeden sehr schön. Mach ich auch hin und wider.

  • Zitat

    Original von MCtrash
    Jetzt im Dunkeln bietet sich Nachtcachen an mit Taschenlampe den Reflektoren folgen macht in der Gruppe viel Spass....


    bis slender kam...da da da damm


    Wie macht ihr das dann genau? Wollte es auch mal machen, aber hab hier niemand in der Umgebung gefunden, der das macht..
    Würde jetzt mit 5 Kumpels mal anfangen, wissen aber nicht genau wie wir das machen solln.
    Ein Team versteckt einfach was im Wald und gibt den anderen Teams Hinweise (wie?) und wenn das andere Team es gefunden hat, verstecken die wieder was, ... ?

  • werds demnächst mal ausprobieren, hat sich nie ergeben bis jetzt. fände das cool, bin ohnehin oft iwo draußen rumlatschen.


    es gibt nen cache in der donau, da muss man tauchen. wer den findet, kriegt all meine bbs.

  • Zitat

    Original von feat.
    Wie macht ihr das dann genau? Wollte es auch mal machen, aber hab hier niemand in der Umgebung gefunden, der das macht..
    Würde jetzt mit 5 Kumpels mal anfangen, wissen aber nicht genau wie wir das machen solln.
    Ein Team versteckt einfach was im Wald und gibt den anderen Teams Hinweise (wie?) und wenn das andere Team es gefunden hat, verstecken die wieder was, ... ?


    Für den Anfang reicht dein Handy völlig aus. Lädst dir schnell und unkompliziert c.geo App runter.
    Das ist die Deutsche Version weil eight ist das ne Ammi Seite. Die wird von irgend welchen Nerds auch ständig verbessert. Dann schaltest du dein GPS am Handy dazu (Frisst ohne Ende Batterie)
    Dann gibt’s ne Caches in der Nähe Butten der dir alle Caches in deinem unmittelbaren Umgebung anzeigt. Du solltest mit nem einfachen Tradi 1/1 er Wertung beginnen um erst mal ein Feeling fürs suchen zu bekommen. (meine Empfehlung) Die erste 1 steht für Schwierigkeit zweite für Terrain geht jeweils bis 5 Hoch z.B. Tauchcaches wie von Schwester Ewald erwähnt oder Klettercaches .


    Es gibt noch Mysterys ich Verlink hier mal meinen Wacken Hip Hop Cache: OverSpeed Trash 01
    Hier müsst ihr um an die Finalcoords der Dose zu kommen erst ein Rätsel Lösen auch hier gibt es
    Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen.


    Und es gibt Multis da hangelt man sich von Station zu Station um irgendwann die Final Dose in den Händen zu halten oder auch nicht manchmal muß man auch mehrere Anläufe nehmen.
    Ich Verlinke zur Veranschaulichung mal den beliebtesten Bremer Cache: Helga Werner - Folge mir !



    Falls ihr bzw. du Fragen habt fragt mich einfach.


    Gruß Spar MCtrash

  • Jo Trash ich bin aus Bremen, hast du immoment was versteckt? Ich hol mir das!

  • Vllt. hat das auch jmd. vor dir geholt und nix neues hingelegt :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!