Mutter zwingt Kind zu tattoo

  • Ich habe leider keinen kulturellen Kontext zu dem Video gefunden, falls jemand einen Artikel dazu hat, bitte einmal posten. Google liefert mur nur den Hinweis das es angeblich aus Kuba stammen soll.


    Zum Video selbst, finde sowas sollte man als Elternteil seinem Kind nich antun. Schutzzeichen kann man auch aufpinseln, wenn das der kulturelle Grund sein soll.


    Edit Kind und nicht Kunde :kaputt:

  • Zitat

    Original von Wine-C


    Nein, trotzdem ist es nicht ok kultur hin oder her und der tätowierer ist n spast.


    Geschmackssache, ich finds angebracht.

  • Zitat

    Original von BeatBone
    Zum Video selbst, finde sowas sollte man als Elternteil seinem Kind nich antun. Schutzzeichen kann man auch aufpinseln, wenn das der kulturelle Grund sein soll.


    Nicht wenn die Kultur vorsieht dass diese Schutzzeichen tättowiert werden müssen...

  • Zitat

    Original von MS191990


    Geschmackssache, ich finds angebracht.


    Naja meiner meinung nach sind im senegal schon wesentlich schlimmere verbrechen begangen worden die die todesstrafe(wenn sie denn je angebracht ist) schon eher verdient hätten, soll das tätowieren von kleinkindern natürlich nicht verharmlosen.

  • Zitat

    Original von Wermen
    damit ist er bestimmt der boss aufm spielpatz


    aber mal ernsthaft. welcher tätowierer macht sowas?


    Das is inen 3ttes Welt Land, da machen die doch alles für nen bissn Cash.

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Nicht wenn die Kultur vorsieht dass diese Schutzzeichen tättowiert werden müssen...


    Wie gesagt bei kulturellen Gegebenheiten ist es immer schwer zu argumentieren. In unserer Kultur ist es verpönt was man auch an den meisten Reaktionen hier sieht und auch mein erste Gefühl tendiert in diese Richtung. Doch wenn es dort zur Kultur gehört kommt man in die moralische Zwickmühle. Sagt man dieser Aspekt der Kultur ist Hirnrissig, weil sie sich nicht mit dem eigenen Kulturkonzept deckt und begibt sich damit in die Verlegenheit eine Kultur herabzustufen. Oder sagt man aus dem Konzept der Toleranz heraus, dass man diesen Aspekt zwar nicht gutheißt aber akzeptiert und hofft das sich durch Aufklärung dieser Aspekt aus dem Brauchtum entschwindet. Habe da gerade selbst keine Antwort drauf.

  • Zitat

    Original von Swagbert
    Weder Glaube noch Kultur rechtfertigen die Beschneidung oder Taetowierung eines Kleinkindes. Wenn ich seh, dass einem Kind gegen seinen Willen Leid zugefuegt wird, scheiss ich auf Hintergruende.


    Ja, ne nich scheiß auf Hintergründe.


    In Deutschland können wir uns den Luxus leisten Kinder in ner Art Schutzblase aufwachsen zu lassen. Bis sie 30 sind haben die meisten Menschen in Deutschland nichts schlimmeres erlebt als den Tod von Großeltern und dass die Freundin schlussmacht.


    In anderen Ländern läuft das alles bisschen anders ab. Da muss man früh erwachsen werden, wenn man sich durchbeißen will und da werden Kinder auch schon früh abgehärtet und so Rituale dienen dazu die Kinder wissen zu lassen das Schmerz und Leid nunmal zum Leben dazu gehört.


    Das ist natürlich hart, aber ich finds arrogant zu sagen man selbst wüsste wie die richtige Erziehung auszusehen hat. Ich glaub die meisten deutschen Lappenkinder, mich eingeschlossen, wären in anderen Ländern die totalen Opfer.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Geschmackssache, ich finds angebracht.


    Todesstrafe ist Geschmackssache? Meinst du das ernst?

  • Beschneidung ist ja so eine Sache. Bei Mädchen und Frauen natürlich absoluter Dreck, bei Jungen ist das ja gar nicht mal so ungesung, eher im Gegenteil. Ist sogar um einiges hygienischer, wenn man beschnitten ist.


    Man muss das nicht gutheißen, aber die westliche Welt hat sich schon so oft in andere Kulturen eingemischt und nicht selten sind die Kulturen daran kaputt gegangen.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Beschneidung ist ja so eine Sache. Bei Mädchen und Frauen natürlich absoluter Dreck, bei Jungen ist das ja gar nicht mal so ungesung, eher im Gegenteil. Ist sogar um einiges hygienischer, wenn man beschnitten ist.


    Das stimmt nicht mehr wirklich. Hygiene spielt vllt ne Rolle wenn man kein Wasser zum Waschen hat, aber bei uns ist das eigentlich kein Argument.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Beschneidung ist ja so eine Sache. Bei Mädchen und Frauen natürlich absoluter Dreck, bei Jungen ist das ja gar nicht mal so ungesung, eher im Gegenteil. Ist sogar um einiges hygienischer, wenn man beschnitten ist.


    Weiß nicht ob Hygiene ein Grund in der westlichen Welt ist, wo die tägliche Wäsche kein Problem darstellt. In anderen Ländern wo die Hygiene schlechter ist, da kann ich das als Grund schon eher nachvollziehen.


    Edit Während ich noch tippe wurde schon darüber geredet :D

  • Wie sieht das Tat wohl aus, wenn der Junge ausgewachsen ist ? Das Ding muss sich doch übertrieben verzerren..


    "Kind" empfinde ich bei ihm übrigens als ziemlich falschen Ausdruck.. das ist ein Baby. Mein Bruder ist 3, ist langsamer Sprachen-Lerner (wächst 2-sprachig auf) und selbst er kriegt sogar Worte raus, wenn er am rumschreien ist.. daraus schließe ich, dass der Junge im Video im selben Alter oder gar jünger sein muss..


    Das ist doch einfach dumm.. gerade wenn man bedenkt, dass das völlig ekelhaft aussehen wird, wenn sich dich Haut auf das 4-5 fache ausdehnt..


    Ich weiß echt nicht wer schlimmer ist: Die Mutter, die ihren Sohn dabei auch noch festhällt oder der Tätowierer, der dabei keine moralischen Bedenken hat auf ein Baby/Kleinkind mit 2000 Stichen pro Minute einzustechen, welches sich dabei vor Schmerzen verzerrt.


    Hab echt kein Plan was ich da schlimmer finde..

  • Zitat

    Original von GREENpiece


    Mein Bruder ist 3, ist langsamer Sprachen-Lerner (wächst 2-sprachig auf) und selbst er kriegt sogar Worte raus, wenn er am rumschreien ist..


    Dann drücken wir deinem Bruder alle mal die Daumen, dass das mit dem sprechen in Zukunft besser klappt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!