ZitatOriginal von Fence
Es wird vom Staat geduldet das eine total überholte und nutzlose Institution den Künstlern, Musikkonsumenten und Gewerbetreibenden das Geld aus der Tasche zieht. Also hat der Staatsapparat schon eine Menge für mich damit zu tun. Das ganze jetzt um die Uhrzeit genauer auszubreiten hat keinen Sinn und würde auch meinen derzeitigen Lustfaktor ausreizen.
so schauts aus. zusätzlich dazu, was für mich am schlimmsten ist, ist der punkt dass "kleinere" (= künstler ohne gema vertrag) bewusst unten gehalten werden und nur die richtig dicken fische oben bleiben, das dann auf rotation 24/7 am tag durch jegliche medien.. wenn du das auf die normale marktwirtschaft überträgst haben wir hier ein astreines beispiel für kartell- / monopolbildung. in anderen industriezweigen zahlen firmen abfindungsbeträge in milliardenhöhe wenn denen kartell- /monopolbildung nachgewiesen kann aber bei der gema ist das ja scheinbar völlig okay. das ist doppelmoral par excellence. wie kann ein staat mit vermeintlich demokratischen grundsätzen sowas dulden?
Homer: wie man sich NICHT drüber aufregen kann bleibt mir ein rätsel. du willst allen ernstes behaupten das sei für dich völlige normalität wenn du, um dir ein verficktes MUSIKvideo internationaler künstler bei youtube ansehen zu dürfen erstmal addons installieren musst um den ganzen gemascheiß zu umgehen? woher nimmt sich die gema da das recht raus? wenn man sich schon mit der ganzen gemamentalität anfreunden möchte, was schon 5 schritte zuweit geht, dann sollte man es zumindest bei DEUTSCHEN künlstern belassen. die gema ist eine DEUTSCHE institution, also deutsche gesetze. wie können sich solche pissköpfe rausnehmen komplett mal halb youtube dichtzumachen?