Vega: "Weiß" (Video)



  • Mit "Weiß" präsentiert Euch Freunde von Niemand-Oberhaupt Vega heute eine weitere Videoauskopplung aus seinem aktuellen Langspieler "Nero", mit dem der Frankfurter in der vergangenen Woche Platz #02 der Album-Charts eroberte (zu den News). Hier könnt Ihr Euch den neuesten Clip von V ansehen:


    [youtube]Ckh7pauFo2o[/youtube]


    Sämtliche relevanten Informationen zu "Nero" findet Ihr in unseren News.


    Quelle


    [pushit]10978 [/pushit]

  • Videotechnisch richtig starke Arbeit - bei jedem Video von "Nero"

  • alter schwede. wie uninspiriert und langweilig.
    der song hört sich irgendwie sie an, als wäre er er ursprünglich nicht fürs album gedacht gewesen und dann 2 tage bevors ins presswerk ging noch aufgenommen worden, damit man noch nen track mehr aufm album hat.
    stimmeinsatz ist keinesfalls so, als wäre er überzeugt von dem was er da rappt. vermutlich hatte er da schon selber kein bock mehr drauf sich zum 500. mal dabei zuzuhören wie er über seine ungebrochene stärke rappt.
    das peinlichste ist allerdings, dass er irgendwie ständig mit naturgewalten in den videos arbeitet, um die unbändige kraft des archetyps vega zu unterstreichen.
    nicht mal so sehr weil casper schon in einem doch sehr ähnlichen song damit gearbeitet hat (sehr beschämend in diesem zusammenhang ist übrigens das "öööööyyyy" in der hook), sondern einfach weil es auf so pointiert entlarvende weise zeigt, dass vega eben doch nicht "dieser rapper ist der mit seinen texten bilder malen kann wie kein zweiter" (sinngemäß hadi el-dor), sondern dass er immer die unterstützung durch das archaisch anmutende bildmaterial irgendwelcher landschaften braucht.
    und selbst dieser urgewaltige anblick wird zum großteil nur dadurch erzeugt, dass sie immer in endlos langsamen kamerafahrten von den gleichen dämlichen chören oder strings begleitet werden.
    man kann den eindruck, vega selbst "male die bilder" allenfalls haben , weil man diese lieder von ihm in der regel zuerst zeitgleich mit dem betrachten des videos hört.
    wenn man all das was seine produzenten und videoregisseure da an ton und bild gewordenem kitsch fabrizieren von dem was vega tatsächlich selber leistet subtrahiert, ist er im endeffekt auch nur irgendein kasper, der glaubt durch umschreibungen mit schönen worten (die meist wie aus dem poesiealbum einer 16jährigen zusammengeklaubt klingen) die essenz des leben in einem urgewaltigenm8straßeichbinesehrlichstermannimgamediswasdiestraßesagtundauchboscaiskönig zusammenfassen zu können.

  • Zitat

    Original von Exquisit


    hab ich mir auch grad gedacht


    Mich hat es auch ein bisschen an Chakuzas "Ich lauf" Video erinnert als der Kerl durch den Wald rennt, nur bei Vegas Video liegt halt Schnee.


    Aber an sich find ich das Video sehr gelungen und der Track ist einfach überragend gut geworden.

  • Hätte mir für das Video bisschen mehr gewünscht. Irgendwie n bisschen Stadionatmo... fehlt mir der Bezug zu "wie des Magnesium brennt" "Färben wir grad irgendwo ein Gästeblock in Signalfarben" "Du wunderschöne Eintracht der Mainstadt"...

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase
    hahaha das sieht aus wie die billigversion von dem xavas-ich-schau-nicht-mehr-zurück-video.


    Gleicher Gedanke. Der weiße Balken ist einfach zu groß, auch wenn er möglicherweise als Stilmittel eingesetzt wurde. Vega turnt mich leider nicht mehr so wie früher. Hätte ich einst meine Hand für ihn das Feuer gelegt, würde ich heute nicht mal 'ne Kippe in der Hand für ihn ausdrücken. #yaknowwhatimean

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!