• Moin erstmal,


    Nachdem ich jetzt 63 Seiten durchsucht hatte und nichts gefunden habe, , deswegen wollte ich fragen wie ihr eure übergänge gestaltet z.b Intro zum Part und vom Part in die Hook ....


    Mfg. K-Twiss

  • Meistens nutze Ich kleine aber auffällige Variationen in den Drums um einen Übergang deutlich zu machen...
    Oder ich lasse das neue Instrument, das dann z.B. in der Hook kommt schon am Ende des Parts langsam "einfaden" indem ich so ne Art Einleitungston anspiele :)

  • Danke , hab am ende der Parts bei den letzten 4 Takten beim 2 und 4 takt die erste hälfte an Drums weg gemacht und ich bin zufrieden ... das mit dem Fade hat nicht ganz geklappt aber Übung macht den Meister :D

  • Ich mache auf meisens snare rolls bzw tom rolls.
    Also mit tom, manchmal passt ne snare einfach nicht so rein.
    Oder bei einem beat den ich gerade für jemanden mache ist tom roll, und ganz kurz vor übergang, ich glaub die lettze viertelnote, hört der tom roll auf, und ein pitch down effekt.
    Kommt auch cool.
    Und halt reverse crash, und von manchmal auch clap mit nem starken reverb, obwohl ich den nicht von part zu hook, sonder eher von hook zu part nehme.
    Muss man rumprobieren.

  • Danke an alle erstmal :)


    Mit Crash und Reverse hatte ich auch oft gemacht , aber es passt nicht zujedenbeat z.b bei einem eher ruhigen beat finde ich die Crash manchmal unpassend zwar nicht immer aber wie gesagt manchmal ;)

  • reverse crash
    vllt n synthie mit gross beat so bearbeiten das er als übergang passt
    snare rolls benutze ich auch mal ganz gerne und wenns passt kick und snare weg nehmen und beispielsweise nur hi hats noch laufen lassen

  • bei einem etwas elektronischerem beat geht auch weißes rauschen mit lowpassfilter n bisschen reverb dann per automation den lowpass immer weiter öffnen is praktisch wie n reversed crash nur kann sehr verschieden bearbeitet werden

  • Je nach art des Beats ist es unterschiedlich ich verzichte oft auf crashes etc. das klingt nach der zeit monoton und whack, schau mal bei google nach fl studio FX Packs da gibts richtig geile übergangs und brigde sounds die den beat schön gestalten können :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!