| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • @: MoreTimeProductions: Wieso sollte ich den das glauben huh?
    Dinjo: Genau..



    Ich finde meine frage ist immer noch nciht beantwortet...
    ich meine ob man denn einfach statt klotz für klotz nacheinander reihen, einen punkt A und einen punkt B des Patterns setzen kann un von A bis B läuft dann der Pattern... un nich klotz für klotz un dann oben rot markieren.. das würde außerdem nur bei einem Pattern funktionieren....



    das gelbe sind wieder klötze... aber das rote un blaue ... äh sollen , ich nenn sie mal Patternstrecken... sein..


    :rolleyes:

  • Hmm ne das ist, soweit ich weiß, nicht möglich. Wähle aber als Werkzeug den Pinsel aus. Mit diesem geht das "Klötzchensetzen" schneller und einfacher.

  • Zitat

    Original von peacy
    bin ich jetzt bekloppt oder wo kann ich nen midi out channel einstellen?
    hab nix gefunden bei channels und bei den midi options


    danke schonmal für die hilfe


    weiß da keiner rat ?(

  • so ich hab da ma ne frage vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.?.
    unzwar passiert es mir oft das wenn ich viele töne und instrumente für ein beat benutzen möchte das dann fl anfängt so crackle geräusche zu machen weils das anscheinend nich gebacken bekommt.wäre nice wenn jemand was man dagegen tun kann.
    ps oder vielleicht kann mir jemand nen anderes programm empfehlen das besser mit viel input klarkommt.
    danke schonma im vorraus

  • Wenn bei dir noch der Primäre Soundtreiber ausgewählt ist (kannst du auf diesem Weg nachschauen:
    Options > Audio Settings > im Feld "Output") kannst du einfach den Buffer Regler verschieben.


    Je mehr Samples du einstellst, desto weniger wird das "knacks" Geräusch. Aber auch die CPU-Auslastung für FL nimmt zu.


    Und je weniger Samplest du einstellst, siehe das Gegenteil vom vorherigen Satz.

  • wie kann ich denn einem midi out channel nen fx channel zuweisen? oder geht das nich? oder läuft das dann alles über den fx channel in dem das vst plugin ist? ich kann das in dem fenster vom midi out channel nämlich nicht einstellen und wenn doch weiss ich nich wie.....hilfe...xD

  • Zitat

    Original von Dinjo
    Ich kann dir nicht ganz folgen...


    das problem is folgendes:
    ich will verhindern dass ich das plugin nicht ständig neu laden muss weil es doch schon einiges an speicher frisst jetzt hab ich versucht über einen neu erstellten midi out channel die verschiedenen instumente zu laden..geht auch alles aber ich kann diesem midi out channel keinen separaten fx channel zuweisen um das instrument anders abzumischen d.h. ich müsste dann alles über den fx channel laufen lassen in dem das plugin is und das scheint mir n bisschen scheisse zu sein ... hoffe du weisst was ich mein xD


    EDIT: vllt mach ich iwas ganz dämliches falsch oder so aber ich hab echt ka :D

  • Hallo zusammen,


    endlich erkennt mein PC mein Keyboard! Doch nun möchte ich gerne mit dem keyboard bei FL was einspielen. Wie mach ich das? Bitte Hilfe :)

  • Zitat

    Original von NeaYomic
    Hallo zusammen,


    endlich erkennt mein PC mein Keyboard! Doch nun möchte ich gerne mit dem keyboard bei FL was einspielen. Wie mach ich das? Bitte Hilfe :)


    neben dem play knopf is n runder kreis den anklicken dann wird der gelb^^ dann den synth öffnen und auf play dann hörse n metronom... dann wenns anfängt einfach einspielen und du hast die dinger im piano roll

  • Zitat

    Original von Haze-Beatz


    neben dem play knopf is n runder kreis den anklicken dann wird der gelb^^ dann den synth öffnen und auf play dann hörse n metronom... dann wenns anfängt einfach einspielen und du hast die dinger im piano roll


    Synth öffnen? was is damit gemeint? :chu:
    sonst versteh ich alles, danke :)

  • Ich glaub er meinte damit das du ein Plugin reinladen und auswählen sollst.


    Einspielen & Recorden:
    Pattern(Pianoroll) auswählen danach das Vst/Sample/Sound (Step Sequencer) auswählen. Nun kannst du links neben dem Play Button auswählen, ob du nur im Pattern aufnehmen willst oder im ganzen Song. ("Pat" & "Song"). Dann Record Button drücken (sollte danach orange/gelb leuchten) danach auf den Play Button drücken. Nun wird n Metronom angezählt und du kannst auch schon einspielen.

  • Mein VST ging die ganze zeit!
    jezz will ich das in fl laden dann hör ich nur das ne fehlermeldung kommt also dieser ton da und dann hängt sich fl auf....weiß jmd woran das liegen könnte?


    also der zeigt keine fehlermeldung an nur dieser ton und fl hängt isch auf mit 99% CPU-Auslastung

  • Zitat

    Original von Skilla
    Mein VST ging die ganze zeit!
    jezz will ich das in fl laden dann hör ich nur das ne fehlermeldung kommt also dieser ton da und dann hängt sich fl auf....weiß jmd woran das liegen könnte?


    also der zeigt keine fehlermeldung an nur dieser ton und fl hängt isch auf mit 99% CPU-Auslastung


    hab ich auch oft, hängt sich aber nich auf, hast du asio treiber?


    ich geh bei mir kurz auf youtube videos oder so und auf einmal geht fl wieder, k.p ich glaub das liegt an meinem soundkartentreiber oder an asio, spinnt gelegentlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!