| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Zitat

    Original von Annonymus
    Das hat zwar nichts direkt mit Fl Studio zutun, hab ne allgemeine Frage und keinen besseren Thread gefunden. Ich bin gerade an einem Dubstep/HipHop Beat. Das Problem ist, dass der Beat sich erst bei 75bpm und weniger"gut anhört". Kann man das so machen oder ist das Projekt fürn Arsch??


    ne.. die bpm Zahl variieren ist verboten

  • Mal sehen, ob ich dir da irgendwie weiterhelfen kann.


    Zitat

    Original von theneckbreakers
    1. Seit FL Studio Version 7 oder so sind manche Samples die ich in den Fruity Sampler ziehe in der Mitte abgehackt, wenn ich den Modus Slice map wähle. Bei Resample wird unendlich nach unten gepitcht. Alle anderen Modi sind behindert. Warum passiert das, bzw. wie kann ich das abstellen?


    Mal mit Edison probiert?


    Zitat

    Original von theneckbreakers
    2. Kann ich allgemein die Schriftarten größer machen.
    Full HD und 22 Zoll ist mir zu klein


    Kenn das nur vom Browser. Auf den Pfeil, der nach unten zeigt.
    Funktioniert wenn du auf den linken Button im Browser klickst.
    Dort siehst du, dann "Size" unter dieser findest du die Grössen.
    Ansonste Bildschirmauflösung über die Desktopeinstellung ändern.


    Zitat

    Original von theneckbreakers
    3. Weiß jemand zufällig noch, bis welche FL Version man komplett skinnen konnte? Also auch das Grau in den Skins ändern konnte. Bis v3?


    Ich habe FL Studio 10. Noch nie ausprobiert, ob es dort noch geht.
    Glaube, aber zu wissen, dass es bis Version 8 oder 9 noch möglich war.
    Musst einfach ein Skin runterladen und in den passenden Folder packen.
    Probiers doch einfach aus, obs in deiner Version noch funktioniert!


    Skin ändern >> Options >> General Settings >> Skin




    Edit:


    Ich baue meine Beats generell auf der doppelten Geschwindigkeit.
    Also statt 70 auf 140, 80 auf 160. Alles einfach auch doppelten Denken
    und dem entsprechend in die Länge bringen. Auch der Step Sequencer
    ist da nach einiger Zeit gut bedienbar. Zu dem kann man außer Breaks,
    Automations und Events, meiner Meinung nach, viel bessere Drumsets
    konstruieren und den Melodien einfach einen gewissen Klang verpassen.


    Yo. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn
    also mal abgesehn davon hat man manchmal bei dubstep hihats die schneller wie 16tel sind dann brauchst des doppelte sonst musst die im pianroll öffnen...


    Dazu sagen ich nur diese Dinge:


    Hi Hats richtig ansetzen, dann die richtige Time und Predelay einstellen.
    Zusätzlich dazu das gleich nochmal im Channel mit einem Effect Plugin,
    z.B. Delay 2, das selbe, aber diesmal um das doppelte des doppelten.
    Also der vierfachen Geschwingkeit. Diesmal anderes Predelay + Reverb.
    Bewirkt auf jedenfall ein kleines Wunder, wenn man es dann ncoh staffelt.


    :]

  • Ich verstehe es einfach nicht, ich sitze jetzt mit einer MPD 18 und FPC in FL geöffnet hier, alles schön und gut, nur weiß nicht wie ich das speichern soll was ich munter einspiele geschweige denn am Ende in die Playlist packen soll, wenn ich ja nix im Pattern habe, um endlich einen Beat fertig zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Short-E
    Weiß jemand, wie man bei FL Studio einen hohen Ton erstellen kann dessen Frequenz mit zunehmender Tonlänge steigt?


    Du meinst damit sicher eine Automatisierung als Pitch mit Filtereinsatz?!
    Nimm einfach einen Automation Clip für Master Volume und Filter. Fertig. :D

  • hab jetz fl 10 und es läuft ohne probleme. jedenfalls solange bis ich es schließen will. dann funktioniert irgendnen programm names ilbridge64 nicht mehr und ich muss alles per taskmanager beenden. ansich behindert es zwar nicht an der eigentlichen arbeit aber es nervt schon
    woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von Otis Driftwood
    hab jetz fl 10 und es läuft ohne probleme. jedenfalls solange bis ich es schließen will. dann funktioniert irgendnen programm names ilbridge64 nicht mehr und ich muss alles per taskmanager beenden. ansich behindert es zwar nicht an der eigentlichen arbeit aber es nervt schon
    woran kann das liegen?


    Hast du irgendwelche besonderen Plugins laufen?

  • Hmmm, mal kurz überlegen.... :pat:


    ilbridged64... "il" wird für IL = ImageLine stehen, dem hersteller deines "gekauften" Programms... eine "bridge" ist ein kleines Tools, das die Einbindung von 32-bit-Plugins in eine 64-bit-DAW erlaubt... ich würde wetten dazu steht auch was im Handbuch...

  • Hab da n kleines Problem ... wenn ich meien Drums erst in den Pattern hatte,und dann in´s Piano Roll einfüge,sind die Drums immer auf verschiedenen Tonhöhen.Eigentlich sind sie ja immer auf C5(glaube ich).Aber so sind sie manchmal höher,manchmal niedriger,auch von der Tonhöhe an sich(vom Sound her).
    Woran liegt das?

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Hab da n kleines Problem ... wenn ich meien Drums erst in den Pattern hatte,und dann in´s Piano Roll einfüge,sind die Drums immer auf verschiedenen Tonhöhen.Eigentlich sind sie ja immer auf C5(glaube ich).Aber so sind sie manchmal höher,manchmal niedriger,auch von der Tonhöhe an sich(vom Sound her).
    Woran liegt das?


    Hast du festgelegt, dass die wirklich auf C5 liegen? Manchmal haben die Drums nämlich ne andere Keynote.

  • wenn du ohne piano roll einen channel ausgewählt hast, gits oben im stepsequenzer nen kleines symbol, womit man eine klaviatur öffnen kann, vieleicht hast du da ausversehen die tonhöhe geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!