| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Ich denke mal das ist egal ob die unter win 7 gespeichert worden.
    Sowas mach nur nen unterschied ob du fl 5 oder 10 nimmst.
    Wenn es auf win 8 läuft und du das geleiche fl wie davor nutzt dann kann man die projektdateien 100% wieder öffnen.

  • Was macht dich da so sicher? Ich würde (um save zu sein) bei sowas aufjeden Fall den Support fragen. Die antworten immer ziemlich schnell, wenn was ist.


    Edit: Und um es mal frei raus zu sagen, ist es eher umgekehrt, als wie von dir beschrieben. Desweiteren wäre das was du beschrieben hast ein Update und kein Upgrade diggah.


  • Ja, oder mach dir halt die Mühe und speicher alles als Zip.

  • Weiß nicht, ob das hier angebracht ist, da es keine konkrete Frage zu FL an sich ist.


    Ich suche Tutorials (Videos) in denen ein Beat ausführlich von Anfang an durchproduziert wird. Vorzüglich Sample-beat.
    Habe mir die A-Z Reihe schon teilweise angeguckt, kann damit aber relativ wenig anfangen, weil einfach einzelne Themen angeschnitten werden, die ich noch nicht so toll zusammenfügen kann. Für den Anfang wäre es für mich hilfreicher, wenn ich den Workflow von Anfang bis Ende einmal mitverfolgen könnte.

  • Zitat

    Original von InfernoBeats
    Hi leute ich will mir das fl studio 10 signature bundle kaufen und bin auf die schuledition gestossen. Gibt es daunterschiede zum normalen signature bundle? Ausser der doch sehr viel billigere preis?



    Ja, da kriegste noch eine Schiefertafel und einen Packen Kreide dazu.

  • Zitat

    Original von InfernoBeats
    War wohl blöd von mir hier ne ernsthafte antwort zu erwarten :chu:


    Ernsthafte Antworten zu erwarten is immer bisschen blöd wenn man Fragen stellt die man sich mit 5 Sekunden Google selbst beantworten kann.

  • Zitat

    Original von InfernoBeats
    Ja auf die seite bin ich auch gestossen. Und danach war ich nur noch verwirrter. Deshalb ja hier die frage


    Das mag sein, ABER nichts anderes als die Aussage des Herstellers ist bindent, also kontaktiere diesen und warte auf die Antwort.


    Angenommen es käme zu dem recht unwahrscheinlichen Fall und du wirst rechtlich belangt, meinst Du das würde was bringen dann zu sagen: Ja, aber irgendwelche identitätslosen User bei rappers.in, die natürlich auch nix mit ImageLine zu tun haben, haben mir gesagt, dass ich das darf."

  • Vor ein paar Jahren gab es FL Studio auf Unimall.de (EDU / für Schüler, Studenten und Dozenten). Dort stand bspw. dabei, dass die Version nicht kommerziell nutzbar ist.


    Wenn ich heute auf Unimall gehe und mir bspw. Cubase als EDU Version anschaue, steht da dass es kommerziell nutzbar ist.


    Was das betrifft kann man dir hier glaub ich keine bindende Aussage dazu machen. Am besten (wie ja schon gesagt wurde) fragst du den IL Support oder den des Verkäufers bei dem du bestellen möchtest.

  • Ich habe mir die midi von gangsters paradise runtergeladen und in fl geöffnet um ein bisschen rumzuspielen, allerdings habe ich das Problem, dass sobald ich was veränder es beim nächsten abspielen automatisch rückgängig gemacht wird. Das passiert sowohl wenn ich ein instrument austausche als auch wenn ich töne entferne/hinzufüge.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat

    Original von The_Undertaker
    Reicht die 160€ FL Version.
    Habe gehört das man da noch extra Zubehör um 1000€ kaufen, muss damit man vernünftige Beats machen kann.


    Stimmt das oder reichen die 160€


    Kommt drauf an was du als vernünftig definierst und was du für deine Beats brauchst.


    Ich behaupte mal dass dir auch 1000€ für Plugins nichts bringen wenn du nicht fähig bist mit der 160€-Version was hörbares hinzukriegen.

  • Zitat

    Original von niadeg
    Ich habe mir die midi von gangsters paradise runtergeladen und in fl geöffnet um ein bisschen rumzuspielen, allerdings habe ich das Problem, dass sobald ich was veränder es beim nächsten abspielen automatisch rückgängig gemacht wird. Das passiert sowohl wenn ich ein instrument austausche als auch wenn ich töne entferne/hinzufüge.
    Kann mir da jemand helfen?


    Da werden entsprechende Informationen (Programmwechsel etc.) in der MIDI-Datei abgespeichert sein.


    Am Anfang der M-Datei wird wahrscheinlich ein augenschenlich leerer Takt sein, lösch diesen, und evtl. auch den ersten Takt mit Noteninformationen, vielleicht funzt es. Ansonsten müsstest Du dir halt alle Informationen der M-Datei genau anzeigen lassen und diese editieren - ob das in FL möglich ist, ist eine andere Frage.

  • Zitat

    Original von InfernoBeats
    Hi leute ich will mir das fl studio 10 signature bundle kaufen und bin auf die schuledition gestossen. Gibt es daunterschiede zum normalen signature bundle? Ausser der doch sehr viel billigere preis?


    ka obs schonb sinnvoll beantwortet wurde bin aber zu faul zum nachgugn, also ich habe die edu version vom signaturbundle als box version es ist alles komplett gleich der unterschied ist, deine rechte sind eingeschrenkt, du darfst damit produzierte werke nicht verkaufen also nichts kommerzieles damit machen. für 40€ im nachinein kannst du die izens ändern, falls du verkaufen möchtest, was dann noch immer billiger ist als die normale version zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!