| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Zitat

    Original von Berry Black
    Die Wirkung, die ein Reverb in Bezug auf die Lautstärke mit sich bringt ist mir auch fraglich..


    Nein, kein Reverb im Channel, ich mein bei "FUNC" dieses Classic Echo auf 1 runtergesetzt und die Time auf 0 sodass es halt breiter klingt, hab ich mir hier abgeschaut


    http://www.youtube.com/watch?v=6FjNKYLK1cU


    Und ja alle Regler auf 100%, dass mit dem EQ und filtern werd ich mal ausprobieren, danke

  • Zitat

    Was mach ich falsch wenn ich die Aufnahme nur auf einer Seite höre, also nur bei einer Box? Muss ich da irgendwo auf Mono umstellen?


    Hatten wir schon bis zum Erbrechen, wenn Du es nicht schaffst die Antwort durch Lesen der Anleitungen deiner Hard- und Software selbst zu lösen ud auch nicht die Forum-Suche bedienen möchtest oder kannst, dann bleibnt Dir wohl nur eins: Halt dir die Ohrmuschel oder die Box vor den Kopf, dann hörst Du es auf beiden Ohren.




    Zitat

    Kann mir jemand paar Tipps geben wie ich meinen Beat lauter kriege?Hab schon alles mögliche versucht, Multiband Compressor aufm Master, Bass Boost bei der bassline, die Snare und Kick mit nem Echo gedoppelt aber er ist mir immernoch zu leise.


    Alles Käse. Arbeite erstmal mit dem EQ. Alleine durch korrektes Säubern und Entzerren bekomme ich Pegelzuwächse von locker 6dB - vom sauberen Klang mal ganz zu schweigen.




    Zitat

    Fruity Limiter - Gain erhöhen.Fruity Compressor - Gain erhöhen.Soundgoodizer funktioniert auch. Wenn der auch andere klangliche Effekte mit sich bringt.


    Absoluter Bullshit.




    Zitat

    Also jetzt kommt der übelste geheimtipp.dreh doch einfach alle regler gleichmäßig hoch.au0er natürlich sie sind schon oben oder du bist an der null grenze.


    Geheintipp? Obershit ist das...



    Zitat

    Die Wirkung, die ein Reverb in Bezug auf die Lautstärke mit sich bringt ist mir auch fraglich..


    Das ist auch nicht weiter verwunderlich, angesichts des Quatsches den Du zuvor geschrieben hast. Da en Reverb-Tail keine Transienten und keine Dynamik hat (es wird ja nur stetig leiser) integriert es sich in den Mix ohne den Pegel signifikant zu erhöhen, sorgt aber für einen Anstieg der Lautheit. Ausserdem sind ECHO/DELAY (vom Fragesteller angewendet) und HALL/REVERB zwei Paar Schuhe.



  • Zu 1.) Nein. Es macht Sachen definitiv lauter. Die Folge, die es im Gesamten auf den Mix hat, sei jedich dahingestellt.


    Zu 2.) Tut mir voll Leid unso, habe ich verwechselt. Aber der nette Junge hat das ja im Nachhinein selbst erläutert.


    Kann sein, dass du einen leichten Drang zum Sticheln hast, seit du mich beschuldigt hast, Bolle uas 39 anderen Foren zu sein, hm?



  • Er ist schon manchmal ein bisschen harsch aber was du geschrieben hast war einfach von vorne bis hinten müll da hat er recht



  • 1) Klar wird es lauter, wenn man irgendwelche Gain-Regler auf Rechtsanschlag dreht... dazu muss man aber keinen Kompressor und/oder Limiter bemühen und diese komplett fehlbedienen/zweckentfremden. Gain = Verstärkung, wenn man es so simpel mag, kann man auch ein einfaches Gain-Plugin als solches bemühen - was aber immer noch nichts mit der Problemlösung des Fragestellers zu tun hat.



    Der Verdacht den ich zu diesem Zeitpunkt geäussert hatte lag mehr als nahe und für meinen Irrtum habe ich mich bei Dir entschuldigt. Der Einzige der darauf rumreitet bist Du. Aber ja, ich bin hart - aber fair. Und ein Freund ehrlicher, klarer und direkter Worte, weil ich zum einen keine Zeit zu verschwenden habe und zum anderen nur sowas einen weiterbringt. Wenn Du (oder sonstwer hier) Müll schreibst, dann sage ich das klipp und klar.

  • Eben...


    Außerdem sind wir hier nicht im Tanzverein, wo man sich mit Nettigkeiten verbal liebkost, um sich dann anschließend auf dem danceflor komplett zum Obst zu machen.


    Zurück zum Thema: wie schon gesagt wurde, solltest du den Beat sauberer mischen... wenn du dazu nicht in der Lage bist, kannst du auch jemand mischen lassen... wenn du das aber auch nicht möchtest, klär dir nen Plugin was den Gain verstärkt... wurde aber alles schon angesprochen... viel Glück... mehr gibs dazu erstmal nicht zu sagen

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Der Verdacht den ich zu diesem Zeitpunkt geäussert hatte lag mehr als nahe und für meinen Irrtum habe ich mich bei Dir entschuldigt. Der Einzige der darauf rumreitet bist Du. Aber ja, ich bin hart - aber fair. Und ein Freund ehrlicher, klarer und direkter Worte, weil ich zum einen keine Zeit zu verschwenden habe und zum anderen nur sowas einen weiterbringt. Wenn Du (oder sonstwer hier) Müll schreibst, dann sage ich das klipp und klar.


    Entschuldigt hast du dich meines Wissens nach nie, da die (im Nachhinein zugegeben doch etwas forschen) Nachrichten unbeantwortet blieben und du nur den Post gelöscht hast.
    Dann nehme ich das jetzt aber einfach als Entschuldigung hin, und lasse Gras über die Sache wachsen. Tut mir Leid wenn ich - und das kann ich anscheinend gut - blöd von der Seite daher kam.
    Das dazu, nun wieder b2t :D

  • Ich hab mal ne' Frage bezüglich FL Studio. Ich hab n' ziemlich nerviges Problem seit ner' Woche oder so. Immer wenn ich was vom Browser auf ne' Pattern zieh, hört sich der Sound total anders an. Entweder zu hoch, oder zu tief. Ich muss ihn dann meistens runterpitchen, und selbst dann hört sich das scheiße an. Irgendjemand ne' idee?


  • Hier sind ein paar Abmischtutorials von Aries 4rce falls es dir hilft
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • kannst den einfach wieder per drag&drop ziehen wie du willst



    edit:
    und geh dann auf view->toolbars->lock


    dann passiert dir sowas auch nicht nochmal

  • Hi zusammen,
    hab mal ne Frage.. :rolleyes:
    wollte jetzt meinen Rechner neu aufsetzen und frage mich was mit den Verknüpfungen von Snares, Kicks, Samples etc. passiert..Also ich hab die in tausend verschiedenen Ordnern und die Verknüpfungen werden dann ja weg sein..würde das ausreichen wenn ich die gleiche Ordnerstruktur auf meinem neuen Rechner anlege..


    Also jetzt wäre es z.B so:
    D:\7 DEADLY DUB KITS\ComputerCoreKit1 Samples\SNARE1


    würde das ausreichen wenn ich die Festplatte auf dem neuen Rechner auch splitte, die 2. D:\ nenne und den Ordner genau so anlege..würde Fruity Loops das erkennen oder wie kann ich das Anstellen ohne jede einzelne Session anzurühren und extra zu exportieren? =)

  • Ich mach das hin und wieder auch...


    Wenn du neu aufsetzt, musst du auf zwei Sachen achten;


    1) Wie von dir angesprochen, muss die Ordnerstrucktur der Samples, wieder die gleiche sein (bspw. C:\Samples) (am besten du kopierst und sicherst deinen kompletten Samples-Ordner.
    2) Müssen auch die Projekte wieder am Start sein. Dazu gehst du zu bspw. diesem Programmpfad: C:\Programme\Image-Line\FL Studio 9\Data
    (dort ist ein Ordner der Projects heißt) Diesen kopierst und sicherst ihn ebenfalls. (Falls du Patches gespeichest hast, natürlich auch den Ordner Patches!).


    Nachdem du dein System neu aufgesetzt und irgendwann FL wieder installierst, packst du die gesicherten Daten wieder zum selben Pfad, wie auf der "alten" Platte. Die Ordner Patches und Projects können dabei komplett ersetzt werden.


    Edit: Achja, wenn auf der "alten" Platte FL auf der C:\ Platte installiert war, muss die neue FL Installation auch wieder auf der C:\ Platte sein.

  • ah okay, das geht ja dann doch ganz einfach..wünschte zwar das es irgendeine datei gibt die die ordnerstruktur abgespeichert hat oder so, aber so geht es ja auch:) finds echt blöd das fruity loops die verknüpfungen nicht automatisch erkennt wenn man einen ordner verschiebt, sondern dass man jedes einzelne sample neu verknüpfen muss^^
    aber dank dir für die hilfreiche antwort:)
    noch kurz ne andere frage, fruity loops läuft doch auf windows 8 oder?weiss das zufällig jemand?:)

  • Zitat

    Original von cyrushill
    ah okay, das geht ja dann doch ganz einfach..wünschte zwar das es irgendeine datei gibt die die ordnerstruktur abgespeichert hat oder so, aber so geht es ja auch:)


    Kein Plan, was du meinst... Die Projektdateien beinhalten doch die Metadaten (die gespeicherte Ordnerstrucktur usw.).

    Zitat

    Original von cyrushill
    finds echt blöd das fruity loops die verknüpfungen nicht automatisch erkennt wenn man einen ordner verschiebt,


    Woher soll die Software wissen welchen Ordner du wohin verschoben hast. Wie schon gesagt, diese Informationen werden in die Projektdatei geschrieben wenn du abspeicherst (welche Samples, wo die sind usw. ect. pp)

    Zitat

    Original von cyrushill
    sondern dass man jedes einzelne sample neu verknüpfen muss^^


    Das habe ich nicht geschrieben und das ist auch nicht so. Wenn das so wäre, würde ich nen Rechner betreiben auf dem ausschließlich FL läuft (kein I-Net or whatever), damit ich garnicht erst Formatieren muss. Das wäre ne Arbeit womit ich wahrscheinlich Jahre beschäftigt wäre.

    Zitat

    Original von cyrushill
    aber dank dir für die hilfreiche antwort:)


    Kein Problem ;)

    Zitat

    Original von cyrushill
    noch kurz ne andere frage, fruity loops läuft doch auf windows 8 oder?weiss das zufällig jemand?:)


    Das könntest du evtl. über die hp herausbekommen. Ich wäre da vorsichtig, sofern du vorher ein anderes Betriebssystem benutzt hast. Frag am besten mal den Support, ob es da irgendwelche Probleme geben könnte wenn du Projektdateien öffnen möchtest die vorher unter bspw. Win 7 abgespeichert wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!