| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Zitat

    Original von scorepien
    sofern die melodie als midi vorliegt, geht das problemlos...


    @Heineken: nehm am besten kontakt zum support auf, die antworten i.d.R. sehr schnell


    und wie geht es? :D

  • Instrument deiner Wahl laden > im Browser die Midi-File suchen > mit dem Mausrad auf die Midi-File klicken > done


    achte dabei darauf, dass der Channel (das Instrument) bzw. die Channel Settings nicht zu sehen sind... klick dazu einfach auf den Channel, wenn die Settings angezeigt werden, klick nochmal drauf, dann schießt sich das Fenster und du kannst die midi-files mit dem mausrad für das jeweilige instrument übernehmen bzw. laden.

  • Doch, aber die ist unschön.
    Wenn du das Sample in der Playlist hast, und doppelt klickst, bla bla bla, das Eigenschaften Fenster.
    Im Sample Properties Tab gibt's in der Mitte rechts 'nen Regler mit "Time" den schiebst du so, dass dein Sample in den Takt passt. Anschließend kannst du die Tonhöhe einigermaßen via Pitch-Korrektur einstellen.
    Ist aber keine edle Lösung..


    //Ach verdammt, sorry. War gerade voll am Thema vorbei.
    Ich dachte es geht um's auf den an den Takt anpassen. Mist. Sorry!


    Und zu deinem Problem jetzt aber:


    Nein, es gibt keine andere Lösung. Entweder MIDI-Melodie/Notenblatt besorgen, oder Melodie nachspielen...

  • Hab mir vorhin die Beat gekauft und da testen die ein Plugin namens Capella Wave Kit 2.0, welches das was du machen möchtest wohl kann.
    Kannst ja mal googlen. Hab mir den Test nicht durchgelesen, weil ich sowas nicht benutzen werde/ will.
    Bin eher so der Fan von eigenen Melodien.
    Peace

  • Zitat

    Original von Q.A.B
    Servus ich hab da mal ne fragen und za wie kann ich mein mp3 datei in Mono Speichen ( Für die R-B-A)


    kann man da nur Mono einreichen?


    Was meinst du mit MP3 Datei? erklär mal bitte kurz (Datei mit Beat, oder ohne Beat als Vox)

  • Zitat

    Original von Joe K.
    mhh alternative gibts also nicht?


    doch gibt es. fl studio hat im allgemeinen die Möglichkeit audiodateien in mididateien für die piano roll umzuwandeln. das Problem ist, das dieses Tool nur monophon funktioniert, also nur einzelne töne und nicht ganze akkorde erkennt.
    dafür gibt es im Internet einige ganz ordentliche Audio to Midi converter, die natürlich auch bei komplexeren und mit vielen Instrumenten überlagerten audiospuren eine höhere fehlerrate haben. doch um grobe Strukturen zu erkennen, etwas raus zu lernen , oder um es danach ordentlich selber einzuspielen, reicht es aus.
    ich nutze es häufig wenn ich Melodien nach gehör lernen will , weil ich nicht wirklich Noten lesen kann und Probleme habe bestimmte jazzakkorde richtig rauszuhören

  • Zitat

    Original von scorepien


    kann man da nur Mono einreichen?


    Was meinst du mit MP3 Datei? erklär mal bitte kurz (Datei mit Beat, oder ohne Beat als Vox)


    In Regelwerk steht 64kbit, Mono!
    MP3 Datei meine ich den fertige runde/Track also mit beat/stimme :)

  • Im Handbuch wird zwar eine Mono Option eher nebenbei angesprochen, wo diese aber zu finden ist bleibt leider ein Rätsel. Naja, bleibt ja noch exportieren und dann in Mono konvertieren. Aber vielleicht hast du Glück und jemand anders hier weiß wo die sagenumwobene Mono Option zu finden ist.

  • Zitat

    Original von Q.A.B


    In Regelwerk steht 64kbit, Mono!
    MP3 Datei meine ich den fertige runde/Track also mit beat/stimme :)


    Auf den Masterkanal klicken, neben dem 3 Band Equal ist ein Regler "Stereo Seperation". Den drehst du auf 100% merged.

  • Hallöchen hab mal ne frage:


    undszwar habe ich mir nen Fantom x7 geholt und will natürlich auch die internen patches für FL verwenden



    Klappt soweit alles ganz gut nur eine sache krieg ich einfach nich gebacken.


    Ich hab im Fantom die patches dem Fantominternen mixer zugewiesen und dann steuere ich die über "Midi Out" mit FL an.


    Ich hab allerdings im FL mixer sogut wie keine "kontrolle" über die den Midi Out channel.


    Will ich z.b. mit dem EQ arbeiten hat der nur nen minimalen Effekt. genau so wie FIlter phaser oder sonstiges.


    Wenn ich Volume über den Mixer auf 0% drehe hört man den Patch immernoch, drehe ich aber direkt in der Pattern das Channel volume auf 0 ist wirklich ruhe.


    Weiß jemand wie ich das fixen kann???

  • Zitat

    Original von SaruBeatz
    Ich hab im Fantom die patches dem Fantominternen mixer zugewiesen und dann steuere ich die über "Midi Out" mit FL an.


    so weit so gut

    Zitat

    Original von SaruBeatz
    Ich hab allerdings im FL mixer sogut wie keine "kontrolle" über den Midi Out channel.


    Will ich z.b. mit dem EQ arbeiten hat der nur nen minimalen Effekt. genau so wie FIlter phaser oder sonstiges.


    Das ist natürlich uncool und ne Lösung das direkt zu fixen, hab ich grad auch nicht parat. Allerdings gibt es eine unbequeme Option; Du spielst die Melodie, or what ever, ein > exportierst das um es dann als Audioclip zu importieren. Dann müsste alles wieder klappen (Effekte).

    Zitat

    Original von SaruBeatz
    Wenn ich Volume über den Mixer auf 0% drehe hört man den Patch immernoch, drehe ich aber direkt in der Pattern das Channel volume auf 0 ist wirklich ruhe.


    evtl. liegt das an dem Signal womit dein Fantom den Rechner füttert (was da eingestellt ist. Es scheint so, als ob er seine Einstellungen als oberste priorität ausgibt und somit die weitere Einstellung diverser Parameter in FL unterdrückt. Evtl. steht irgendwas dazu im Fantom Handbuch und wie man das behebt nzw. umstellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!