| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Meinst du das am Anfang? Wenn ja, das ist'n Vocal und kann mit bspw. NewTone (Effekt-Plugin) bearbeitet werden damit es so klingt. Dann ist da noch Reverb mit bei... EQ und Comp versteht sich von selbst..


    Maxus
    mein Workflow ist sehr intuitiv und experimentell, ich fürchte das wäre ne Nummer zu oversized um es zu erklären... Ich beschränke mich dann doch lieber darauf konkrete Fragen zu beantworten... Leider wohnst du weit weg, sonnst hätte ich gesagt, komm vorbei... sorry bro

  • Kann man auf z. B: Autogun einen lfo Effekt mit Event setzen? Beim Plugin selbst habe ich es nicht gefunden und im Mixer habe ich bei den Effekten keinen passenden gefunden (habe mir noch keinen externen LFO Effekt runter geladen, denn das mache ich erst wenn ich weiß, dass es nicht anders geht).

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Ich hab mir gedacht, dass er es mit Mikro selbst aufgenommen hat (ähnlich wie beim Making Of "Raus") und es irgendwie krasseldie fashizzle bearbeitet hat so. Kein Plan, Vocoder unso. :D

  • hab auch mal wieder ein kleines problem
    und zwar gehts diesmal um hypersonic
    wenn ich hypersonic als erstes vst öffne klappts noch,
    aber wenn ich schon ein anderes vst offen hab und dann hypersonic öffnen will stürtzt fl immer ab..

  • Zitat

    Original von Gorbajoe
    Kann man auf z. B: Autogun einen lfo Effekt mit Event setzen? Beim Plugin selbst habe ich es nicht gefunden und im Mixer habe ich bei den Effekten keinen passenden gefunden (habe mir noch keinen externen LFO Effekt runter geladen, denn das mache ich erst wenn ich weiß, dass es nicht anders geht).


    probiers mal mit dem Peak Controller von FL. da ist 'n LFO drin afaik

  • Hey Leute,


    kann mir einer sagen ob es eine möglichkeit gibt ein sample,welches ich auf einen channel gzogen habe,auf meinem midikeyboard in versch. tonhöhen aber immer mit der gleichen geschw. zu spielen?normalerweise pitch fruity das ja nur und verändert somit auch die geschwindigkeit..
    und wenn ich jetzt in den channeloptionen eine länge für das sample vorgebe(zb. 1bar) dann spielt er auf jeder taste das selbe.wisst ihr was ich meine?habt ihr ne idee?



    danke euch schon mal



    gex

  • Du kannst das Sample ja selbst transponieren undn exportieren.


    Kenn mich mit FL nicht aus, aber Sampler bei denen du verschiedene Töne auf verschiedene Tasten legen kannst gibts ja genug?!

  • ja so mache ich es ja normalerweise auch,dachte nur es gibt vielleicht eine möglichkeit das ich in den channelsettings etwas einstelle und er mir das sample dann automaisch so über die tastatur legt.naja ist auch nicht so wichtig...aber wenn jemand noch was weiß dann raus damit :)


    ok trotzdem danke


    gex

  • so, nen problem was mich schon lange nervt!
    oft wenn ich samples in fl ziehe sind die am anfang und am ende in der direktansicht mit nem roten strich markiert. und immer wenn ich den beat z.b. abspielen will wo das sample nur einmal kurz vorkommt, wiederholt sich das sample dann immer. es loopt sich quasi von alleine undendlichfach was natürlich nicht gewollt ist. dabei ist es eine ganz normale .wav datei.
    wie kann ich das ändern? also dass es sich nicht mehr von alleine andauernd loopt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!