| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Was heißt hier transparent?
    Also markieren und dann Kopie. Im neuen einfach passt und da sind sie.
    Falls du die gohst notes meinst, die hast du ja schon an.
    Tja ich weiß nciht ob es schneller geht, aber man kann auch eins und eins zusammenfühgen.

  • Sein Problem wird weniger das routing sein (vermute mal, dass er weiß wie er es einstellen muss, da er es ja schon richtig angesprochen hat), er wird vielmehr das Problem haben, dass er die verschiedenen Plugins nicht gleichzeitig ansteuern kann bzw. spielen kann, da in FL standartmäßig nur einer der Channels gewählt ist. Es gibt da eine Möglichkeit die funktionieren müsste, getestet habe ich es aber bisher nicht (kannst ja mal feedback geben ob es geklappt hat, würde mich auch interessieren). Du müsstest dir die drei Channels unterenander anordnen (einer nach dem anderen), dann mit festgehaltenen Linksklick auf den orangenen Channel-Auswahl-Button (zwischen Channel und "Stepfeld") und ziehst diesen nach unten um die anderen beiden Channels mit zu markieren. Wenn dein Midi-routing richtig war, dann müsste das eigentlich funktionieren weil alle channels markiert und richtig geroutet wurden. Rein theoretisch müsste das klappen. :thumbup:

  • Zitat

    Original von pia-no
    Sein Problem wird weniger das routing sein (vermute mal, dass er weiß wie er es einstellen muss, da er es ja schon richtig angesprochen hat), er wird vielmehr das Problem haben, dass er die verschiedenen Plugins nicht gleichzeitig ansteuern kann bzw. spielen kann, da in FL standartmäßig nur einer der Channels gewählt ist. Es gibt da eine Möglichkeit die funktionieren müsste, getestet habe ich es aber bisher nicht (kannst ja mal feedback geben ob es geklappt hat, würde mich auch interessieren). Du müsstest dir die drei Channels unterenander anordnen (einer nach dem anderen), dann mit festgehaltenen Linksklick auf den orangenen Channel-Auswahl-Button (zwischen Channel und "Stepfeld") und ziehst diesen nach unten um die anderen beiden Channels mit zu markieren. Wenn dein Midi-routing richtig war, dann müsste das eigentlich funktionieren weil alle channels markiert und richtig geroutet wurden. Rein theoretisch müsste das klappen. :thumbup:


    Ne ich denk, dass er einfach nur die 3 Keyboards jeweils einem VST bzw. einem Channel zuweisen will, sodass diese dann immer nur diese feste zugewiesene Position anspielen, ohne das immer wieder herumgeklickt werden muss.
    Hab da mal nen sehr geilen Beitrag ausgegraben und durch den "Extra-Step 1" jetzt eine neue sehr nützliche Technik entdeckt.
    der Link sollte auch die Frage von Sign klären:


    http://audio.tutsplus.com/tuto…ntrollers-in-fl-studio-9/

  • mein behindertkeitslevel scheint heute nen neues maximum zu erreichen.


    Ich hab heute ein wenig samples geshoppt und ein kauf davon tut mir richtig weh


    Ich dachte es wären schöne Drums etc aber nix da ich hab im endeffekt ein paket gekriegt das besteht Beats in einzelspuren und dazugehörige Midi files


    Mit den Midi files weiß ich jetz aber irgendwie mal garnix anzufangen wenn ich die einfüge erscheint halt in der pianoroll die melodie "eingezeichnet" aber kein dazugehöriger sound wie bei der .wav "einzelspur" des beats


    bin ich zu blöd oder is das wirklich so unnötig wie ich das grad seh?

  • Zitat

    Original von SaruBeatz
    Aber was bringt mir das Kit dann? Ich kann ja mit so fertigen loops da nix anfangen


    ich dachte jetz ich könnte die Sound daraus einfach single benutzen und mri eigene melodien trällern


    kannst du doch. einfach die Wave dateien cutten..

  • Es ist schwer miteinander zu kommunizieren wenn ihr nie Sachlagen ausführlich beschreib und irgendwelche Begriffe erfindet oder falsch gebraucht.


    Ein (Drum-)Kit = Sammlung mehr oder minder zusammenpassender Drum-Oneshot-Samples


    Du hast anfangs von Spuren gesprochen.


    Mit den Drums die für gewöhnlich im HipHop verwendet werden macht man keine Melodie, sowas macht man evtl. mit einem Ghatam oder ähnlichem.

  • Gefällt mir garnicht wozu kauf ich nen kit in der hoffnung dicke neu synths etc zu erhalten wenn die im endeffekt nur in loops vorhanden sind - sprich garnich von nutzem für mich und die Drums bis auf einige wenige ausnahmen crap sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!