| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Guten Abend :)


    also ich habe hier eine kleine Sache die erst seit kurzem ist, undzwa jedes mal wenn ich auf etwas in meinen step sequencer klicke,z. B. auf eine kick, dann wird immer links ein ordner geöffnet. oder wenn ich einem instrument einen mixerchannel zuweise oder so dann wird immer im browser links mixer presets geöffnet..


    weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme ? wie gesagt, es war sonst nie so

  • jo, edit kommt sofort.


    also im browser fenster steht oben klein snap1,2,3,4,5 oder auto. bei dir müsste auto stehen. dahinter ist so n kleinwüchsiger pfeil nach unten. den büdde einmal drücken und snap 1 auswählen.


    sach bescheid obs geklappt hat!?

  • Ich möchte mein Keyboard das Yamaha PSR-SQ16 mit Fruity Loops verbinden.
    Ich hab mir etliche Tutorials angeguckt, welche alle gleich sind.
    Die sagen man solle das Keyboard mit dem PC verbinden die Midi Optionen aufrufen, das Keyboard auswählen auf Enable und das wars.


    Hab ich auch so gemacht. Hat nicht funktioniert.
    Ich weiß nicht woran es liegt. Vllt kennt sich ja jemand mit dem Modell aus und kann mir helfen.

  • Die Bilder auf Google sagen, dass das ein "normales" Keyboard ist, also mit eigenen Klängen, bei den Dingern ist es oft so das man erst die MIDI-Datenübertragung aktivieren muss, meist heisst die Option "Local Off". Mehr dazu erfährst Du bestimmt aus dem Handbuch des Keyboards im Abschnitt zu den MIDI-Ports.

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Zitat

    Original von DR4C
    Geh mal in den Gerätemanager und guck ob/welchen Treiber du installiert hast...


    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 13.07.2009
    Treiberversion: 6.1.7600.16385
    Signaturgeber: Microsoft Windows


    Das ist das, was da so steht.


    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Die Bilder auf Google sagen, dass das ein "normales" Keyboard ist, also mit eigenen Klängen, bei den Dingern ist es oft so das man erst die MIDI-Datenübertragung aktivieren muss, meist heisst die Option "Local Off". Mehr dazu erfährst Du bestimmt aus dem Handbuch des Keyboards im Abschnitt zu den MIDI-Ports.


    Im Handbuch habe ich schon geguckt, und (eigentlich) habe ich den Midi Output Port offen/aktiviert.

  • Hmm jetzt wo du es sagst:
    Die beiden Stecker Input und Output vom Keyboard führen in ein kleines schwarzes Teil, daraus kommt dann das USB-Kabel.
    Die LED bei Midi ist an, die LEDs bei Output und Input sind aus.

  • Ich sags euch ich gebe meinem Bildschirm gleich ne Faust, bin kurz vorm austicken xD


    Ich benutze Version 9 von Fruity Loops und habe seit gestern so ein lästiges Problem mit meinem Slicex.


    Wenn ich nen Sample choppe und die Marker setze, werden alle anderen Marker irgendwie mitverschoben, wenn ich den Ersten bewege.
    Ist irgendwie komisch, hatte ich so vorher auch irgendwie noch nie gehabt.


    Wie gesagt, egal welchen marker ich bewege, alle die dahinter liegen, bewegen sich mit. Das ist der totale Abfuck, hoffe einer kan mir weiterhelfen.

  • kurzfassung:
    - hab mir FL Studio 10 zugelegt
    - hatte vorher FL Studio 9
    - vst-ordner sind überall verstreut
    --> d.f. ich finde sie nicht wieder auf meinem PC wnen ich im explorer suche
    - wenn ich FL9 öffnen will, öffnet er FL10


    Problem:
    - ich komm nicht mehr an die Dateipfade für die vst's ran


    bitte um schnelle hilfe, danke :)


  • Die VST sind eigentlich alle in einem Ordner, der da wäre:


    Festplatte:/Programme/Vstplugins


    Oeer hast du die in diversen Ordnern und die direkt ausm Browser reingezogen? Wenn ich das wirklich richtig verstanden habe, dann muss ich sagen, dass dus dir ziemlich schwer machst :D

  • mein Edison spielt irgendwie keine Files mehr ab.
    Ich lade was rein, drücke auf Play, aber er fängt nicht an zu spielen.
    Kann sein das ich ausversehen was umgestellt hab, wer hat Ahnung?

  • jo, hab ich auch dann gemerkt, wenn man sie gerade in nem player aufhat, zieht er sie auch nicht immer in edison.
    aber trotzdem danke

  • Okay meine Frage ist wahrscheinlich ziemlich bescheuert und einfach zu beantworten aber ich bin am verzweifeln :D naja nicht wirklich aber okay:


    Wie kann man mit Fl einen Beat am Ende leiser werden lassen? ich hab lange rumprobiert und habs dann irgendwann einfach so exportiert und mit nem alten Music Maker gemacht, aber muss ja auch anders gehen? danke für die Antwort, und hoffe das es überhaupt möglich ist.

  • Zitat

    Original von JjaycapC
    Okay meine Frage ist wahrscheinlich ziemlich bescheuert und einfach zu beantworten aber ich bin am verzweifeln :D naja nicht wirklich aber okay:


    Wie kann man mit Fl einen Beat am Ende leiser werden lassen? ich hab lange rumprobiert und habs dann irgendwann einfach so exportiert und mit nem alten Music Maker gemacht, aber muss ja auch anders gehen? danke für die Antwort, und hoffe das es überhaupt möglich ist.


    "automation clip" ist dein stichwort mien jung :)
    jetzt liegts an dir, recherchieren, verstehen + learning by doing oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!