| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Zitat

    Original von snez
    1. Ist glaube ich Prozentual, mathe hilft :D


    Wenn nur ein Sample würde ich den da oben verlinken:


    Wieso ist das Sample Doppelt in den Channel Settings?
    Bei mir sieht das so aus

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Mono und Stereo.


    Ja schon klar, aber wie kann ich das Stereo laden?
    Sorry villt. falsch formuliert, aber kann das grad nicht anders beschreiben.

  • Zitat

    Original von Envi Production


    Ja schon klar, aber wie kann ich das Stereo laden?
    Sorry villt. falsch formuliert, aber kann das grad nicht anders beschreiben.



    Wenn es keine Datei ist die im Stereo-Format vorliegt wirst Du diese auch nicht als Stereo-Datei laden können, klingt doch logisch oder?


    Und andersrum: was erhoffst Du dir davon?


    Und wiederum: Der Inhalt der abgebildeten Datei ist sowieso mono, auch wenn sie im Stereo-Dateiformat vorliegt


  • Ich erhoffe mir dadurch nichts. Hatte mich nurmal just 4 fun interessiert.

  • Zitat

    Original von SaruBeatz
    ich hab mein quantisizing problem leider immernoch nich gelöst


    kann mir keiner helfen?


    er macht die note entweder 4 bars lang oder 1/64


    gehts nur um die länge der noten?
    dann mach doch einfach dieses autoquantisieren aus und korrigier kleinere fehler dann per maus

  • Hi Leutz jemand hier, der mit FL "Samplebeats" baut und ahnung hat von der Materie?


    Ich krieg das mit den BPM nit auf die Reihe.


    Entweder is das Sample in guter Geschwindigtkeit aber nur (zb.) 3 schläge lang oder ich zieh es mir auf 4 Schläge dann ist es aber vom Pitch her super bescheiden..


    Also ich für meinen Teil würde jetzt behaupten ich kann mit nem Sample das normal 65BPM hat zb. keinen Beat bauen der 90 oder mehr BPm haben soll...
    Soll ich da Recht behalten?



    Weiß die FRagestellung is etwas träge aber weiß nit wie ich es sagen soll :-D


    Gruß Taras



    PS: Bevor hier gleich wieder etwas closed wird : Nein dass ist kein Werbethread für Fruity Loops nur weil ich eine Frage darüber stelle.. lieber Zac

  • Danke für die ANtwort aber genau das meinte ich mit von 3 "bars" auf 4 verändern.


    Rechtsklicjk auf Time und dann geht son Menü auf..


    Danach auf Pitch und Reset ... aber trotzdem kann ich dann kein langsamen sample fürn schnellen Beat nutzen :.-(((

  • Ich hab an meinem Midi Keyboard so nen Midi/select Knopf und über den sachen stehen so "Reverb" "velocity" "cc Data"
    Außerdem hab ich noch nen "Data Entry" regler und ein Modulations rad.
    Das Pitch bend funktioniert.


    Wie konfiguriere ich die ganzen dinger mit Fl? geht das überhaupt?

  • habe jetzt keine vorgefertigten treiber gefunden aber versuch mal in fruity loops z.b. auf einem lautstärke regler rechtsklicken "link to controller" auswählen und dann an einem deiner drehregler am keyboard drehen... meistens checkt fruity das direkt.
    wenn nicht nimm dein handbuch, ich musste mein axiom auch komplett selber konfigurieren.

  • Hallo Jungs,


    hatte vorhin nen Kollegen hier, wir wollten über seinen Laptop bisschen was recorden mit FL7.


    Soundtreiber war Asio 4 all, alle settings richtig gestellt.


    Fl hat nun allerdings die Spuren mit aufgenommen, sprich Beat mitrecordet, sowie die Takes. Wie beheben wir das?


    Bei Fl8 (womit ich sonst recorde, was aber zurzeit nicht zur Verfügung steht) habe ich, wenn ich auf den Recordbutton drücke ein Fenster welches mir verschiedene Optionen eröffnet und ich dann dort immer das 2. von Oben auswähle und so dann aufnehme. Bei Fl7 kommt einfach nichts und erst nachdem man den Recordbutton akitivert und anschliessend Leertaste gedrückt hat nimmts auf. dann nur ein mal und keinen weiter Take mehr.


    Rechts auf diesem Mikrofonbutton klappt es dann mehrere Takes aufzunehmen, dann wird aber wie oben beschrieben alles mit aufgenommen.


    Hoffe ein "Kenner" kann da etwas Licht ins Dunkel bringen? Thx schonmal


    Holla

  • Zitat

    Original von Taras-Beats
    Danke für die ANtwort aber genau das meinte ich mit von 3 "bars" auf 4 verändern.


    Rechtsklicjk auf Time und dann geht son Menü auf..


    Danach auf Pitch und Reset ... aber trotzdem kann ich dann kein langsamen sample fürn schnellen Beat nutzen :.-(((


    deine formulierung ist schon ziemlich bescheiden :D


    wenn das sample zu langsam ist, mach es in die piano roll, dann pitche es ein, zwei noten höher, nicht zu viel , damit das tempo nicht zu stark beeinträchtigt wird.. meiner erfahrung nach, entspricht eine note auf der piano roll UNGEFÄHR 10bpm.. das heisst, wenn de n sample mit 65 bpm hast und das zwei noten höher setzt liegt es ungefähr bei 90 bpm.. dann musste halt abwägen inwieweit du das tempo hochsetzen willst, oder es lieber doch langsamer machst und den originalklang des samples beibehältst...


    bei manchen samplen ich glaube die im .aif format, kannste die bpm beliebig verändern , ohne dass das sample gepitcht wird, nur das tempo wird angepasst, so dass es immer onbeat ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!