| Fruity Loops | Offizieller Fragen-Thread

  • Kann mir mal wer verraten wie man die Stummschaltung ausstellt, wenn man FL minimiert?


    Also das ich quasi im Browser bin, aber meine Patterns weiter höre?


    Ist nämlich etwas nervig



    Das wäre sehr nett.


    edit:


    Ah gerade gesehen, es wird nicht stummgeschaltet, sondern stellt sich automatisch auf Pause, wo kann man das deaktivieren?


    edit2:


    Hat sich erledigt, falls wer dasselbe Problem hat.


    Einfach bei den Audiooptionen "Auto Close Device" deaktivieren.

  • hab da seit freitag ein problem mit fl 10 und nexus.
    und zwar habe ich von nexus ein update installiert und seit dem sind meine ganzen packs die ich mit der zeit dazu geladen habe "verschwunden" (auf der festplatte aber noch vorhanden) die standart packs die von anfang an dabei waren sind noch vorhanden.


    hab alles probiert vondem ich dachte das es klappen könnte, aber nix passiert.
    bin so wie immer bei nexus auf "sys" dann "desktop" oder "import data" gegangen, da kommt aber immer nur so eine meldung, hier mal ein bild.


    für bild klick hier


    übersetzung ist:


    "Der Inhalt ist zur Zeit an einem Ort, der begrenzte Zugriffsrechte hat.
    verlassen Sie bitte NEXUS und bewegen Sie die Inhalte an einem neutralen Ort auf Ihrer Festplatte."


    kp was ich da nun noch machen kann, vllt kann mir ja hier jemand helfen.


    E: HAT SICH ERLEDIGT.

  • Wenn ich bei Edison Ausschnitte aus dem Samplen auswählen und markieren möchte zoomt der nur ran und der Cursor ist auch ein Kreuz anstatt das was da normal ist. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das gemacht habe geschweige denn wie ich es wieder normal hinkriege.


    Bitte helft mir !

  • Zitat

    Original von MäxTheRäx
    so meine frage ist an was es liegt dass mein mix in fl studio besser klingt als wie die fertige mp3


    hier noch ausführlich:
    http://www.rappers.in/neue_soundkarte.t604374.html


    mad meinte ich soll hier mal fragen..


    Das liegt wahrscheinlich am Asio-Treiber den du an hast! Der verschönert die Sachen immer ein bisschen und gibt dem ganzen mehr Druck. Die mp3 hörst du dir dann aber ohne den Asio-Treiber an und das ganze klingt etwas leerer.





    So nun zu meiner Frage:
    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass FL zufallsmäßig mit dieser Fehlermeldung abstürzt:


    Meistens kommt der Absturz wenn ich das Plugin FPC nutze. Es gibt Projekte, da stürzt der alle 5min ab und es gibt Projekte, da stürzt er gar nicht ab. Die FPC habe ich jedoch immer an, da ich es für das Steuern der Drums mit meiner MPK benötige...


    Wäre cool wenn einer von euch den Fehler kennt und mir helfen kann

  • Zitat

    Das liegt wahrscheinlich am Asio-Treiber den du an hast! Der verschönert die Sachen immer ein bisschen und gibt dem ganzen mehr Druck. Die mp3 hörst du dir dann aber ohne den Asio-Treiber an und das ganze klingt etwas leerer.


    jo das ist mir auch klar, nur wie kann ich das ändern ;)?

  • @ MäxTheRäx:


    Das wird höchstwahrscheinlich daran liegen, dass Material das über Anwendungen die den WDM-Treiber nutzen wiedergegeben wird, meist leiser wiedergegeben wird da oft irgendwo in einem Player oder so eine Pegelregelung (Reduzierung) vorgenommen wurde.


    Ansonsten: Einmal die Original Wave-Datei und die daraus konvertierte MP3 hochladen.




    @ Seraph Beats:


    Sieht aus als wäre die Datei fehlerhaft, kann nicht richtig gelesen werden oder hat Probleme bei der Authorisierung.

  • neuerdings hängt sich mein fl9 ziemlich schnell auf sobald ich die einzelnen spuren mit effekten versehe. ich denke es sind einfach zu viele effekte. kann man irgendwo sowas wie den verfügbaren speicherplatz für fl höher stellen sodas mehr möglich ist?

  • Zitat

    Original von Heineken
    neuerdings hängt sich mein fl9 ziemlich schnell auf sobald ich die einzelnen spuren mit effekten versehe. ich denke es sind einfach zu viele effekte. kann man irgendwo sowas wie den verfügbaren speicherplatz für fl höher stellen sodas mehr möglich ist?



    Was sagt denn der Task-Manager zur Speicherausnutzung von FL und insgesamt?

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics



    Was sagt denn der Task-Manager zur Speicherausnutzung von FL und insgesamt?


    so, gerade wieder abgestürzt bzw. eher festgefroren.
    gesamtauslastung war bei 3-6% und fl so ca. 80.000k
    nix besonderes egtl.


    er kackt auch nur dann ab, wenn ich das projekt entweder gerade anhören will oder auf stop drücke.
    d.h. also ich kann alle effekte auf die spuren legen und auch bearbeiten und dabei auch anhören. sobal ichs dann aber stoppen will stürzt er ab.


    edit: ok, MEIßTENS stürzt es da ab.


    allerdings auch erst seit nem monat oder so. vorher gabs da nie probleme und ich habe die sleben vst`s benutzt

  • kann man bei fruity irgendwie, wenn man ein sample hat, die töne dieses samples in der piano roll anzeigen lassen? also ich möchte quasi einer samplemelodie ein anderes instrument zuweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!