Haftbefehl "Blockplatin" Eindrücke

  • Bin noch nich auf der Platinseite...aber freu mich darauf.
    Blockseite ist sooo gut, gerade bei "Mein Wort". Aber die Bonustracks schon gehört, die gehen (wie gewohnt) gut ab.
    Bin überrascht von Celo und Abdi...hab die bisher nie als so gut wahr genommen, auch auf den Vorgängern.


    Wird vielleicht Zeit, in deren Album reinzuhören.

  • viel zu heftiges album. gebe 9/10. hafti hat sich gesteigert, sowohl auf der blockseite als auch auf der platinseite. meiner meinung nach haftbefehls bestes allbum. farid bang und habesha feature hätten nicht sein müssen, aber ansonsten ein sehr rundes paket. bemerkenswert wie auch die beats durch und durch überzeugen.

  • Gerade das Hören für ne Zeit unterbrechen müssen...aber Blockseite jedenfalls nun durch und mitten bei der Platinseite...und tief beeindruckt. Die Beatwahl ist wirklich, wirklich gut. Fühl mich zurück versetzt in die 90er, auf die hätte (zum Teil) auch Biggie gerappt. Besonders hervorheben möchte ich Phrequincy.


    Ja, auch sonst...auf CD 1 ist nur ein Lied (Joy Riding) drauf, welches mir nicht gefällt. Auch, wenn es gut gemacht ist. Auf CD 2, der Platinseite, auch bisher nur 1 Lied, das mir nicht soo sehr ins Ohr geht. Ansonsten bin ich total fasziniert. Lange her, dass mich ein Album so gefesselt hat. Die Steigerung, die Haft von Album zu Album macht, is phänomenal.


    Ernsthaft.


    Alle, die Haft nicht feiern können, sollten das Album einfach ma runterladen und anmachen...dann alle Vorurteile ablegen, zurücklehnen und genießen. Die Beats, die Symbiose, die Haft mit denen eingeht und die Atmosphäre die er schafft...fuck, da muss ich wieder einen Vergleich zu den Rapklassikern der 90er machen. Ok, das ist nicht neu. War bei den Vorgängern auch schon so...aber hier wirkt alles noch runder und stimmiger. Definitiv jetzt schon ein moderner Klassiker. Und ich übertreibe nicht.


    Ich höre nun weiter die Platinseite und genieße.
    Werd den Post später evtl. editieren, mit weiteren Eindrücken/Gedanken/Lobeshymnen.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Alle, die Haft nicht feiern können, sollten das Album einfach ma runterladen und anmachen...


    Hab ich und dann hab ich geposted

  • du musst es ja nicht mögen. aber die beats "ganz nett" zu nennen ist halt auch schon wieder... ach, wenigstens die astreinen produktionen kann man anerkennen. abgesehen davon, dass sich meiner meinung nach jeder blamiert, wenn er sagt, dass haftbefehl kein guter rapper sei (aber diesen fehltritt hast du dir afaik ja noch nicht geleistet)

  • Zitat

    Original von TmK
    farid macht cwwdbs aber mal sowas von kaputt mit seinem schlaftablettenflow...


    Textlich auch ziemlich zum Fremdschämen.


    Du bist wie mein Schwanz beim wichsen, ich spuck auf dich/


    Das ist wie der Stuhlgang von Breivik: Killershit/


    e. wobei. weniger Fremdscham als sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!