Haftbefehl "Blockplatin" Eindrücke

  • Yo,


    mein Album lag heute morgen im Postfach. Werde gleich reinhören und Abends dann das erste mal "richtig" durchhören

  • Heute Abend werde ich auf jeden Fall den ein oder anderen Satz dazu schreiben. Aber jeder, der es schon hat kann hier natürlich auch posten, wie er es findet. Zieh gerade die Blockseite auf meinen PC. Muss leider in 20 Minuten los, von daher wird das für's erste wohl eh reichen.


    Peace

  • Intro sehr fett
    Chabos wissen wer der Babo ist.... kp ey Farid geht halt nicht klar finde ich


    /edit: Money Money sehr fett. Generation Azzlack leider auf YT schon als Komplettversion, 2. Part wäre schon dick gewesen


    /edit 2: will nochmal betonen wie unglaublich geil money money ist

  • Mal etwas ausführlicher zur Blockseite:


    Das Intro geht schon mal ziemlich gut rein, dicker Beat, lässig gerappt von Haftbefehl. Zeigt vor allem gut, was einen erwartet. Danach dann CWWDBI... dass Hafti da sehr dope ist, weiß man ja mittlerweile. Nach seinem Part labert Farid dann schon megascheiße rein und.. keine Ahnung. Farid kann eh schon nicht rappen, dann noch die Drums vom Beat, das läuft nicht. "Money Money" ist bis jetzt mein absolutes Highlight. Haftbefehls Part ist gut, Abdis Part absolut überragend (alter der Stimmeinsatz ist unglaublich), Celo flowt ziemlich krass ab. Und hat die großartige Line "Avo_cado, Celo Glatzkopf" gebracht. Locker easy is' locker easy, dicke Hook. Die Hooks sind allgemein alle ziemlich gut. Azzlack Motherfuck finde ich auch ganz dick, was aber vor allem am Beat und der Hook liegt. "Stoppen Sie mal Officer" liefert unglaublich fette Flows, auch unter den vielen guten Tracks ein weiteres Highlight für mich. "Ja Ja Veve 2" auch gut. "Blockparty" kennt man ja. "Ich ficke" dich auch. "Mein Wort" und "Crackfurt" sind nicht so meins, liegt aber vor allem an den Beats... sagen mir nicht zu. Obwohl ich Crackfurt dann doch ganz geil finde, weil Hafti einfach sehr gut flowt (wie so oft).


    Geht insgesamt ziemlich gut rein, die Produktionen sind alle sehr gut, Haftbefehl rappt wie ein Gott. Celo und Abdi auch übertrieben gut.


    Habe die Platinseite bis jetzt nur einmal gehört, muss aber sagen, dass ich sie überraschend gut finde. Also, mir war klar, dass sie nicht kacke ist, aber vom Snippet ausgehend habe ich sie gegenüber der Blockseite schwächer eingeschätzt. Ist aber nicht so. Ist halt etwas poppiger/musikalischer/wieauchimmer, aber geht ziemlich gut rein. Auch ziemlich fette Flows drin, die Hooks oftmals so Singsangzeug, aber ich mag das. "Nur du bist der Baba", "Einmal um die Welt", "Welcome to Alemania", "Erst der Himmel ist Limit", "Traurig aber wahr", "Player Hater".... alles starke Songs. Gerade die Hook zu "Nur du bist der Baba" ist hammer. "Sie darf nur blasen denn die Bitch ist erst Siebzehn" großes Kino haha


    Bis jetzt sind meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht worden :thumbup:

  • So, lädt gerade über Itunes (zusammen mit "Chaostheorie" von Djin) und werde ich dann heute erst mal kräftig pumpen. Bin, trotz der vorab Eindrücke dank der Snippets, total gespannt drauf...und Erwartungen sind sehr, sehr hoch. :thumbup:


    edit: Bonus-Version inkl. Instrumentale (55 Lieder im Gesamten) für 13,99. Scheiß auf CDs, die Zukunft gehört den legalen Downloads. :tongue:

  • Hatte mein Album schon am Mittwoch im Briefkasten, läuft seit dem im Loop. Fettes Album, dass ein wenig von den Feat. runter gezogen wird, vor allem an von Farid Bang, bleibt mir ein Rätsel wieso der so gehyped ist. Celo & Abdi sind cool unterwegs, Veysel hat hier und da mal paar gute Lines aber Flow gefällt mir einfach nicht.


    Lieblingstrack auf dem Album ist "Zwischen Raum und Zeit", total dope geflowt von Hafti und Maris. Hätte nicht gedacht, dass die so gut harmonieren würden.

  • Ich mag ja Farid eig. aber vor allem bei cwwdbi merkt man im direkten vergleich schon wie krass hafti ist, dazu dieser total verkackte einstieg :D

  • Überkrasses Album.. PLatin-Seite fickt richtig hart, dachte eigentlich das die Block-Seite besser wird, aber Platin-Seite zerstört richtig hart


    die Hooks sind krass, dieser OneTakeFlow ist einfach Unglaublich

  • Bin gerade bei der Blockseite...beim eben erwähnten "CWWDBI"
    Milonair is ja doch drauf. 8o


    Aber soo kacke finde ich Farid nicht. Ok, er kommt nicht so wirklich auf den Beat klar, das schafft Milonair besser (auch wenn beide blass aussehen gegen Haft), dafür musste ich paar ma dick grinsen über seine dreckigen Lines, lang nich mehr so n unterhaltsamen Part von ihm gehört.


    "Haft steckt gerade seinen Cock rein
    Ich komm rein...und frag: "Is nochn Loch frei?"


    :D



    edit: krass, wie sehr Celo "Money, Money" zerfickt. Bester Part, übel!
    Generell ein dickes Brett.

  • Zitat

    Original von j1m
    Bleibt mir ein Rätsel wie man sowas feiern kann, aber ganz nette Beats sind dabei


    du gibst MF Doom und Taktloss auch n Minus wallah


    NateH8red
    "ich hab den beat gerad zersägt"... hatter ja auch recht mit. finds erstaunlich wie gut hafti die hooks auf der platinseite singt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!