Mixer bzw Audiointerface !!!!????

  • Hey leute ich brauch echt eure Hilfe!! Ich will mir das behriner Xenyx Q802 Usb zulegen und wollte da mal die meinung von euch hören !! Hab ein Perception 120 von AKG und brauch darum auch die Phantomspeisung. Das ganze geht dann über das USB in den Laptop aufnahme Software is von Magix !!


    http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q802_usb.htm


    Meine Frage nun was kann das kleine teilchen ?! Ist das eine Empfehlung oder soll ich lieber die finger davon lassen und was anderes nehmen


    danke im Vorraus

  • Ahja !! Is Klar ich hab gedacht es gibt olche foren wenn man Hilfe braucht ?? Da hier ja wohl die meisten sind die Homerecording machen, werd ich ja hier die größte resonanz bekommen oder was meinst du ?!

  • Es gibt hier "offizielle Kaufberatungsthreads" wo du dein Anliegen posten kannst. Wenn jeder hier Threads eröffnet wie er lustig is, und dann auch gleich zwei oder drei, dann blickt hier irgendwann keine Sau mehr durch

  • Zitat

    Original von Ventura898
    na das is doch ma ne antwort !! was empfehlst du den ??


    ich empfele dir das nicht zu kaufen :lampe:


    Wozu überhaupt einen Mixer :suspekt:


    Mixer/interfaces in der Preissektion haben das rauschen meistens vorprogrammiert. (Mixer mehr als Interfaces nach meiner Erfahrung).



    Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht.


    Und das ist eigentlich auch noch für jeden Geldbeutel zu haben.


    Warte aber noch ein bisschen ab, es gibt eine Menge Leute die durchaus kompetenter sind als ich in Sache Hardware.

  • Trotzdem Danke ne Kompetente antwort im gegensatz zum andern Kollege


    Ich hab mich jetzt auch mal nochmehr durch die foren geklickt und stoß immer wieder auf empfehlungen von dem Alesis IO 2 oder der M-Audio fast Track ich kenn mich eben nur nicht wirklich damit aus !!


  • Das Scarlett 2i2 kann ich auch wärmstens empfehlen! Für den Preis (meiner Meinung nach) ein unschlagbar gutes Interface :)

  • Zitat

    Original von Ventura898
    Danke ich denk ich werd dann das M-audio nehmen wegen dem xlr klasse das es auch noch leute gibt die ne antwort geben ne gescheite :D


    Das Focusrite hat auch XLR anschlüsse ;) Sogar zwei Stück

  • Zitat

    Es gibt hier "offizielle Kaufberatungsthreads" wo du dein Anliegen posten kannst.


    Um Himmelswillen, BITTE NICHT! Genau da sollten solche sinnfreien, weil schon tausendemale gestellte Anfragen NICHT gepostet werden.




    @ TE:


    Wer dumm fragt, muss mit "dummen" Antworten leben. Deine Frage wurde schon zigmal gestellt - und beantwortet.


    Du warst im Hardware-Bereich schon richtig, wenn du der Meinung bist das dein Thread in der falschen Kategorie erstellt wurde, dann kontaktiere in Zukunft einen Moderator und erstelle nicht einfach weitere Threads zum gleichen Thema.


    Den anderen Thread habe ich gelöscht und den hier zur Hardware gekickt. Ende der Durchsage.


  • hallo habe momentan ein günstiges t bone mic + n behringer mixer
    und wir wollten uns qualitativ verbessern. die abmische wird immer besser und besser.


    nun meine frage :


    ich habe 1000 euro zur verfügung


    was würdet ihr mir empfehlen? dachte aufjedenfall an ein neues mic in der höheren preisklasse und evtl. ein neues interface!


    was könnten ihr mir den da empfehlen?


    das interface muss nichtmals soviele eingänge haben - da wir eigtl. nur das mic ja drananschließen.


    würde es sich lohnen einen weiteren preamp zukaufen wenn ich ein neues interface habe? weil im interface selbst sind ja schon einige mit integriert. aber sind die qualitativ gut die meisten?


    bin über jeden tip sehr dankbar. lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!